Hallo!
Warum stehen manche Ärzte eigentlich nicht im Telefonbuch oder den Gelben Seiten? (Beide Bücher sind neu und ich weiss, dass es die Ärzte gibt, die da fehlen)
Grüsse Ali
warum stehst Du im Telefonbuch? oder auch nicht?
ohne weiteren Text
Weiss ich auch nicht, warum ich da nicht drinnen stehe.
Weiss ich auch nicht, warum ich da nicht drinnen stehe.
Na dann überleg mal ganz scharf!
Na dann überleg mal ganz scharf!
Naja, im Gegensatz zu Privatleuten die oft einfach ihre Ruhe haben wollen sind Dienstleister fast immer daran interessiert, dass (potentielle) Kunden mit ihnen in Verbindung treten können. So gesehen passt dein Einwand IMHO nicht recht.
Grüße,
J~
Hi,
also ich hab schon erlebt, dass ich nach der Adresse geguckt hab, bin hin gefahren und die waren woanders.
Ebenso ruft man an und die Nummer gibt es nicht. Fährt man hin, sind die aber da.
Meistens kommen die mit der Kontaktaufgabe nicht ganz so schnell mit, wie man meinen mag.
Die AB-Ansage stimmt nicht etc.
Vielleicht sind die umgezogen und die neue Nummer steht noch nicht drin oder sowas.
Alles mögliche Möglichkeiten. Ärgerlich, aber unvermeidbar.
LG, Bomba
sind Dienstleister fast immer daran interessiert,
dass (potentielle) Kunden mit ihnen in Verbindung treten
Mag für Dienstleister gelten, Ärzte sind das glücklicherweise in ihrem Selbstverständnis (noch?) nicht. Ein Grund unter vielen kann sein, dass die Praxis so überlaufen ist, dass neue Patienten nicht mehr angenommen werden. Etablierten Praxen liegt mehr an Mundpropaganda (= Patienten) als an Ärztehoppern (= Kunden). Da diese bevorzugt Internet und Telefonbücher zu Rate ziehen (die wahren Experten), ist die Idee dort nicht zu stehen gar net so blöd.
pp
Schwarz
Hi,
Mag für Dienstleister gelten, Ärzte sind das glücklicherweise
in ihrem Selbstverständnis (noch?) nicht.
Was für Waren verkaufen denn typischerweise Ärzte so? Kann sein, dass ich inzwischen etwas altmodisch geworden bin; aber ich erwarte vin einem Arzt eigentlich in fast allen Fällen nur Dienstleistungen.
Ein Grund unter
vielen kann sein, dass die Praxis so überlaufen ist, dass neue
Patienten nicht mehr angenommen werden.
Und langjährige Patienten habe Adresse und Telefonnummer immer im Kopf?
Etablierten Praxen
liegt mehr an Mundpropaganda (= Patienten) als an Ärztehoppern
(= Kunden). Da diese bevorzugt Internet und Telefonbücher zu
Rate ziehen (die wahren Experten),
Sorry, aber IMHO hast du ein total verzerrtes Bild der Realität. Ich verwende seit Jahr(zehnten) Internet und Telefonbücher, gehe aber zu manchen Ärzten min. eben solange.
Grüße,
J~
Hi
Ein Grund unter
vielen kann sein, dass die Praxis so überlaufen ist, dass neue
Patienten nicht mehr angenommen werden.Und langjährige Patienten habe Adresse und Telefonnummer immer
im Kopf?
Nein, aber eine Visitenkarte (oder ähnliches) und/oder die Nummer zuhause im Privattelefonbuch vermerkt und die Adresse wird man sich als langjähriger Patient wahrscheinlich auch ohne schriftliche Hilfsmittel merken können
Wobei es mir aber im Grunde auch seltsam erscheint, wenn ein Arzt nicht im öffentlichen Telefonbuch aufscheint.
Gruß
Edith
Hallo ali,
ich dachte auch schon mal, das ein Arzt nicht im Telefonbuch, bzw. in den gelben Seiten stände.
Das Problem war, das er in beiden auf der „Ärtzetafel“ unter einer anderen Fachrichtung stand, als ich ihn eingeordnet hätte.
Bist du sicher, das das bei dir nicht der Fall ist?
Gruß
Kerstin
Dienstleister sind wir schon, nur…
…Gewerbetreibende nicht.
Der erste Satz unserer ärztlichen Berufsordnung (ich kann den noch auswendig) lautet:
„Der ärztliche Beruf ist kein Gewerbe.“
Gruß,
Branden
Hi Ali
Wenn ich mich recht erinnere, ist bei mir da auch schon ein Fehler vorgekommen. Eine Buchperiode lang haben mich die GELBEN SEITEN „vergessen“, einzutragen. Erst bin ich gleichsam im Dreieck gesprungen ob solcher Fehler, dann hab ich mich wieder beruhigt und das (telefonisch *g*) klar gestellt, seitdem müsste ich wieder drin sein.
Das Ganze KANN damit zu tun haben, dass die GELBEN-SEITEN-Freaks einen natürlich werben wollen, auf dass man da für teuer Geld sich fetter eintragen lässt. Und wenn man sich dann nach einigem Überlegen dagegen entschied, vergaßen die einen womöge.
Gruß,
Branden
Handwerker + Handlanger
Hi
Mediziner sind Handwerker. Es gibt Ausnahmen.
Es gibt brilliante und es gibt gute und es gibt weniger gute und es gibt richtig schlechte Mediziner. Ärzte machen auch Fehler.
Es gibt Ärzte welche herausragend bezahlt werden und es gibt Ärzte (die Mehrzahl) welche schlecht bezahlt werden.
Ganz normal - wie in jedem Beruf.
Aber (!!!) ein Arzt sollte Arzt aus Berufung sein und seinen Beruf nicht einfach als Job verstehen.
Es wäre ein Beruf gewesen, in welchem ich mich auch hätte sehen können.
Es kam mal wieder anders:wink:
Freundlichen Gruss
Ray
Hi Ray
Mediziner sind Handwerker.
Tjaaa…ob man das von meinem Fach auch noch sagen kann? Meine Hände machen da wenig. Gerade mal Guten-Tag-Sagen und Verabschieden. Manchmal auch noch n Rezept ausschreiben.
Sind wir Psychiater, Psychosomatiker und Psychotherapeuten noch Handwerker?
Es wäre ein Beruf gewesen, in welchem ich mich auch hätte
sehen können.
Es kam mal wieder anders:wink:
Ja, das ist oft so. Für mich war es auch icht der einzig mögliche, der des Arztes. Ich bin damit zufrieden, aber vermutlich wäre ich es auch als Architekt oder Schauspieler gewesen.
Gruß,
Branden
Ausnahmen (und dann abdrifftend)
Hi
na ja, ich hatte die Ausnahmen erwähnt
Ist schon klar.
Aber generell sind sie den Handwerkern doch sehr nahe, obwohl nur wenige der Betroffenen das so sehen wollen (handelt es sich hier um eine Selbsttäuschung, gar um Standesdünkel???).
Ja, das ist oft so. Für mich war es auch icht der einzig
mögliche, der des Arztes. Ich bin damit zufrieden, aber
vermutlich wäre ich es auch als Architekt oder Schauspieler
gewesen.
Architektur?
Ja, sicherlich. Bin ja nicht ganz so weit weg, davon…
Aber Schauspieler?
Das ist jetzt mal wieder so ein Stichwort.
Es gibt tatsächlich so ein paar Berufe oder Jobs, welche ich nun absolut nicht auf mich beziehen kann. Beim besten Willen nicht.
Zum Beispiel sind mir die sogenannten Schauspieler gänzlich fremd (schon als Kind waren mir jegliche Rollenspiele äusserst suspekt). Ich wundere mich immer wieder (und oft genug war das schon heiterer Gesprächsstoff zwischen meiner Holden und mir), wie jemand Spaß oder Erfüllung darin finden kann, etwas anderes als sich selbst vorgeben zu wollen. Ist mir völlig schleierhaft. Ich kann mir nicht vorstellen, irgendeine Verkleidung anzuziehen und dann so zu tun als sei ich jemand anders - den es zudem womöglich auch gar nicht gibt. Und dann so zu tun als wäre ich jemand anders. Unvorstellbar. Und dann gibt es da tatsächlich Leute, die denken sich irgendwas aus und andere Leute geben denen auch noch Geld und dann finden die auch noch ein paar andere Abgedrehte und alle zusammen drehen dann tatsächlich auch noch einen Film. Und dann verdienen die auch noch Geld damit. Das ist mir so fremd wie Geistlicher in irgendeiner Kirche zu sein. Unvorstellbar.
Oder Buchhalter. Diese Menschen beschäftigen sich doch tatsächlich mit endlosen Zahlenkolonnen. Ist mir völlig unbegreiflich.
Steuerberater - total abgedreht
Beamte - einfach nur bizarr
Toll und wirklich befriedigend könnte ich mir
Schäfer
Weinbauer
Olivenbauer
Apfelbauer
Zigarrenhersteller
Krankenpfleger/schwester
Hebamme
Tierpfleger
Gärtner
Kindergärtner
vorstellen.
Ja, das wäre was )
Unglücklicherweise kam es anders
Was würde ein Seelenklempner wohl dazu sagen???
Fröhliche Grüsse
Ray
Hi,
und die Adresse
wird man sich als langjähriger Patient wahrscheinlich auch
ohne schriftliche Hilfsmittel merken können
meinst du das ernst? Ich habe zwei Hausärzte, einen Augenarzt, zwei Hautärzte, eine Orthopäden, einen Neurologen, einen operierenden Orthopäden (persönliche Telefonnummer), einen operierenden Orthopäden (Krankenhaustelefonnummer), zwei Zahnärzte.
Ich weiß zu allen wie ich da hinkomme, aber denkst du ich bin ein wandelndes Telefonbuch und kann mir zu allen Ärzten Telefonnummer, Faxnummer, Strasse und PLZ merken? Wenn ich bei Arzt A sitze und der was zu Arzt B schicken oder anrufen will ist das irgendwie schon praktisch wenn der in den gelben Seiten steht
Aber es steht natürlich jedem Selbstständigen frei sich zu verstecken. Und mal ehrlich, telefonieren und Post bearbeiten macht doch eh niemand gerne ))
Wobei es mir aber im Grunde auch seltsam erscheint, wenn ein
Arzt nicht im öffentlichen Telefonbuch aufscheint.
Na also
Grüße,
J~
meine Hütte, meine Karre, beim Kahn, mein Arzt
Hi
Ich habe zwei Hausärzte, einen Augenarzt,
zwei Hautärzte, eine Orthopäden, einen Neurologen, einen
operierenden Orthopäden (persönliche Telefonnummer), einen
operierenden Orthopäden (Krankenhaustelefonnummer), zwei
Zahnärzte.
Boah, Du hast gewonnen
Glückwunsch
Ray
Hi,
Das Problem war, das er in beiden auf der „Ärtzetafel“ unter
einer anderen Fachrichtung stand, als ich ihn eingeordnet
hätte.
dazu kommt die total merkwürdige Sortierregel der Bundespost ähh Telekom. Zahnärzte stehen nicht unter Ärzte (wen interessiert im Telefonbuch die Studienaufteilung?) und Umlaute werde auch nicht wie üblich als Grundvokal einsortiert sondern als zB oe.
Grüße,
J~
Danke Ray
Boah, Du hast gewonnen
da du nicht mithalten konntest gehört das Quartett nun mir
Grüße,
J~
Hay Ray
Ich kann mir nicht vorstellen, irgendeine
Verkleidung anzuziehen und dann so zu tun als sei ich jemand
anders
Irgendein Schauspieler sagte mal irgendwo (vermutlich hab ich ein Interview gelesen), dass er es gerade so schön fände, dass er (ungestraft) in jede Rolle hinein schlüpfen könne. Das geht ja sonst im richtigen Leben nicht. Da gibts ja schnell mal eins auf die Nuss oder so. Was muss es dem Marlon Bando Spaß gemacht haben, diesen Mafia-Paten da zu spielen. Von der Rolle im „letzten Tango von Paris“ ganz zu schweigen!
Also, für mich wär das schon was gewesen!
Oder Buchhalter. Diese Menschen beschäftigen sich doch
tatsächlich mit endlosen Zahlenkolonnen. Ist mir völlig
unbegreiflich.
Buchhalter oder Finanzbeamter oder Steuerberater könnte ich auch nicht sein. Da bin ich ganz deiner Meinung. Obwohl die ne Menge Kohle machen, aber nee, das wär nix für mich.
Toll und wirklich befriedigend könnte ich mir
Schäfer
Weinbauer
Olivenbauer
Apfelbauer
Sag mal, Ray, wie war das nochmal…Du lebst direkt auf dem Lande, oder?
Zigarrenhersteller
Krankenpfleger/schwester
Hebamme
Als Hebamme könnt ich mir dich gut vorstellen, Ray…
Was würde ein Seelenklempner wohl dazu sagen???
Wiegesagt: Dass Du -wenn du da noch nicht lebst- aufs Land ziehen solltest…
Es grüßt dich
Branden