Guten Abend, exc!
Nun ja,andererseits: Von diesen Schnorrern und Betrügern leben wir momentan nicht schlecht.Denn wir selbst mögen ja ,wie es aussieht, unsere Waren selbst nicht kaufen.Warum eigentlich nicht?
Ach ja, wegen der Löhne!
Da sind wir übrigens mit den betrügerischen Griechen auf Augenhöhe, der ehrliche Deutsche und der betrügerische Grieche beziehen beinahe den gleichen Lohn.Verbindet uns das nicht schon wieder?
Diese Sache mit den Importen der betrügerischen Griechen: Die Griechen müssen zuviele Waren importieren weil sie so wenig arbeiten wollen aber gleichzeitig viel verdienen wollen weil sie Schwimmbäder haben?
Wenn dem so wäre, kann ich auch unsere erzwungenen Exporterfolge nachvollziehen.Ach ja, das mit der Bezahlung regeln wir ja per Schuldschein den wir dann jeweils gleich in die Tonne treten lassen.
Habe ich das so weit richtig verstanden?
Dann ist da diese Sache mit der Moral.Es stimmt ja, man hat so seine Erfahrungen.Andere Länder,andere Sitten.Man versteht sich.
Wir m ü s s t e n nämlich nicht helfen, das sei noch einmal betont, haben wir so in unserem europäischen Vertrag schreiben lassen.Aber wir K ö n n t e n helfen - wenn wir wollen. Ach, ist das nicht ein erhebendes Gefühl, als Deutscher auch wieder einmal am längeren Hebel zu sitzen?!
Ja, jetzt möchte ich dir d o c h noch eine Erkenntnis eines gewissen Linus Pauling schreiben:
„Wenn wir darauf hinarbeiten, den Krieg abzuschaffen, arbeiten wir zugleich auf die Freiheit der Menschen hin, auf die Rechte des Einzelnen.Krieg und Nationalismus, gepaart mit wirtschaftlicher Ausbeutung, haben sich als die großen Feinde des Menschen erwiesen.“
Zu den großen Feinden der Menschen könnte man noch die "Rache und Vergeltung " zählen.
Gruß
heimatvertriebener