Hallöchen,
Irgendwann musste es ja mal kommen: Die erste Warze ist am Fuß.
Woher kommen die denn eigentlich?
Gibt es irgendwas Effektives gegen dieses Ding?
Danke und Grüße,
Judith
Hallöchen,
Irgendwann musste es ja mal kommen: Die erste Warze ist am Fuß.
Danke und Grüße,
Judith
hallo Judith,
Warzen sind Viruserkrankungen. Wirksam ist Besprechen durch eine des Warzen-Besprechens kundige Person. Ich meine das ernst. Wenn diese die Deinige auf Besprechen nicht wegginge, solltest Du sie dem Hautarzt zeigen. Gruß, I.
Hallo, Irmtraud,
So „gefährlich“? Vielleicht ist das bei mir ja auch gar keine Warze, sondern ein Hühnerauge oder sowas? Es ist ja quasi nur eine Art dickere Hornhaut, die aber nicht weggehen will.
Liebe Grüße,
Judith
Hai, Judith,
Der schon erwähnte Virus…
Klar - Isolierband. Ein Stückchen auf die Warze kleben und 'ne Woche nicht nachsehen (nein, ich weiß auch nicht, ob die dadrunter erstickt oder Polka bis zum Vergehen tanzt - man darf ja nicht kucken, aber es funktioniert)
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob es tatsächlich um eine Warze handelt, dann schau doch mal bei einem Hautarzt vorbei.
Gruß
Sibylle
hallo Judith,
nein,ich glaubs nicht. Aber wenn eine Warze nicht weggeht beim Besprechen, würde ich zuerst wissen wollen, obs wirklich eine ist. Hornhaut vielleicht. Es gibt auch unpigmentierte Melanome. Drum. I.
Hallo Judith,
wenn es auch etwas Homöopathisches sein darf: ein bewährtes Mittel gegen Warzen ist der Wirkstoff der Thuja occidentalis (wird z. B. unter dem Namen ‚Oligoplex Thuja‘ oder ‚Thuja D12 Globuli‘ verkauft). Die Tropfen werden eingenommen und zusätzlich wird die Warze damit betupft; die Globuli natürlich nur eingenommen. 
Von Experimenten wie Abkleben, Abreißen & Co. würde ich eher die Finger lassen, weil man so die Warze verschleppen und sich im worst case dadurch eine Blutvergiftung ‚basteln‘ kann.
Grüße
Renee
Hi Judith,
falls du dir nicht sicher bist ob es eine Warze ist, geh doch mal zu einem Podplogen. Das ist eine medizinische Fußpflege mit Zusatzausbildung.
Bei mir war es eine Warze, die nach 4 Behandlungen weg war. Beim Bekannten war es nur ein Hühnerauge, was nach 1 Behandlung den Rückzug angetreten hat.
War früher auch schon mal damit beim Hautarzt. Der hat sie rausgeschnitten, kam aber nach kurzer Zeit wieder.
Ansonsten gibt es in der Apotheke „Gutaplast“ Pflaster. Die schneidet man auf Warzengröße aus und klebt sie für ein paar Tage drauf. Danach löst sich die Warze ab.
Viele Grüße
Tanja
Auf keinen Fall selber dran herumschnippeln! Falls sich dabei eine Blutung bilden sollte, übertragen sich die Viren geschwind weiter! Auch wenn Du die Behandlung mit Guttaplast durchführst, beim Abrubbeln darauf achten, dass es nicht blutet.
Wie sieht die Warze aus? Ist sie eher weich und rundlich, kannst Du tatsächlich gut mit Thuja behandeln. Ist sie eher hart und grob, eignet sich Antimonium crudum. Unterstützend äußerlich Chelidonium auftragen.
Auf jeden Fall zieht sich die Behandlung von Warzen eine Weile. Verlier nicht die Geduld! Hol Dir guten Gewissens die Hilfe eines Podologen!
Und - ganz wichtig: nicht barfuss gehen, wenn Du Dich in Räumen aufhälst, die auch andere Leute barfuss betreten (Sauna, Schwimmbad, Judo, häusliches Badezimmer…). Viele Warzen übertragen sich über kleinste Hautverletzungen direkt von Mensch zu Mensch.
Gruß Bonnie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Judith
Wie in den anderen Artikeln schon beschrieben, kann es sich z.B. auch um ein Hühnerauge oder eine lokale Verhornung der Haut handeln.
Es gibt auch verschiedene Arten von Warzen.
Eine Methode, harte Stechwarzen zu entfernen, ist mit spezieller Säure. Geh doch bitte zum Hausarzt, wenn es keine normale Verhornung ist. Auch ein Hühnerauge kann man noch selbst mit speziellen Pflastern entfernen.
Dann hat wenigsten der Arzt schuld, wenns nicht funktioniert.
MfG
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Euch!
Ich werd ein bisschen herumprobieren.
Lg, Judith

hi judith,
na wie erfolgreich bist du gewesen?
nach jahrelangen schwimmbad aufenthalten blieb der besuch der lieben warzen auch bei mir nicht aus:
habe die Pharmaindustrie unterstützt und jeden Müll gekauft - vom selbervereisen bis gar nix tun hat nix geholfen…wenn ich jetzt schreibe was geklappt hat *g*: also kurz und schmerzlos: urin
ES IST WAHR… jeden Tag diese Warze da reinhalten - so schnell wie die weg war und ich habe mich supi lang damitrumgequält… warum + weshalb es hilft - weiß ich nicht, nur das es hilft.
viel spaß beim ausprobieren
lg dasista