Hallo,
wer kennt eine wirksame Methode gegen Warzen?
Zunächst muß ich noch ein bisserl was „erklären“
Ich habe mir vor 2 Jahren eine „Salami am Stück“ gekauft
) … die Salami wiegt so ca. 650 kg
) …
Spaß beiseite. Mein Bube wurde durch mind. 4 Profiställe gequält und nach 1 Jahr erfolgloser „Tierquälerei“ wurde er von TA zu TA bzw. Tierklinik geschleppt. Nach der Diagnose „Kissing Spines über 5 Wirbel“ wurde er als Freizeitpferd angeboten. Da man keinen Käufer fand, sollte er zum Schlachter
((
Durch einen Zufall landete er bei meiner Freundin in Norddeutschland. Sie ist Tierärztin und Ausbilderin in klassischer Reitkunst. Sie gab ihm sein „letzte Chance“, da Sie der Überzeugung war, daß die „Kissing Spines“ durch die völlig besch… Oberlinie bedingt war … Sie hatte recht
))
Dazu könnt ich mich jetzt stundenlang auslassen. Das ist jedoch nicht mein Problem, jedoch zum Verständnis meines Problems (zunächst) keinen TA zu wollen, absolut wichtig.
Durch seine Vergangenheit ist mein Bube TA’s gegenüber extrem negativ eingestellt. Impfen geht leider noch immer nur mit sehr, sehr viel List. Der TA Besuch löst bei ihm von Streß bis hin zu Panik alles aus. Aus diesem Grund hat mein Problem noch kein TA gesehen! Meine Freundin die die einzige TA ist die an ihn ran darf, wohnt leider 890 km von mir weg
( Außerdem möchte ich es zunächst ohne chemische Keule versuchen!
Jetzt zu meinem Problem. Mein Bube hat in der Hautfalte zwischen Brust und Vorderbein eine Warze und ebenfalls eine an der Brust im Bereich der Gurtlage. Da ich erstmal jeden TA von ihm fern halten möchte, suche ich eine Möglichkeit die Warzen selbst zu behandeln.
Ein Versuch mit Teebaumöl ging gnadenlos in die Hose. Er reagiert allergisch auf das Öl. Die Haut schuppt sich extrem und schwillt auf. Die Hautfalte wurde wund. Das ist alles zwischenzeitlich wieder in Ordnung, die Warzen leider geblieben.
Übrigens, von mir läßt sich mein Pferd alles machen! Und von „Kissing Spines“ keine Spur
) Er wurde von mir in einer Mischung aus „Natural Horsemenship“, „klassischer Reitkunst“ und „englischer Dressur“ ausgebildet. Dazu noch ein bißchen zirzensische Lektionen, ab und zu a bisserl "hüpfen2 und ich habe ein Traumpferd mit wunderschönen Gängen, tierisch viel Schwung, suuuuper Nerv und mega viel Spaß. Ein Dressurpferd das Kompliment und spanischen Schritt zeigt, piaffiert, sich im Dreck wälzt und rückwärts auf den Anhänger geht
)
Das „Problem“ TA bekommen wir bestimmt auch noch irgendwann in Griff … jetzt möcht ich einfach nur die Warzen los werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dagmar