*Was ändert sich mit 18?*

Hallo,

ich werde im April 18 und dann gleich von zu Hause ausziehen und in einer WG wohnen.
Auch ein Job habe ich in Aussicht – als Selbständige in einem „FKK-Club“.

– Was ändert sich alles?

– Was muss ich beachten bezüglich Versicherungen?

– Da ich als Selbständige arbeiten werde, möchte ich wissen, ob ich mich gesetzlich oder lieber privat krankenversichern soll.
Möchte natürlich so günstig wie möglich davonkommen.

– Ab wann muss ich eine Haftpflichtversicherung beantragen?
Bin derzeit noch über meine Eltern kranken- und haftpflichtversichert.

– Muss ich mich bei irgendwelchen Ämtern/Behörden melden?
Wenn Ja: wann und wo?

– Ich habe derzeit einen „Begleitendes-Fahren-Führerschein“. Liegt der normale Führerschein an meinem Geburtstag bereit, oder kommt auf mich wieder eine lange Wartezeit zu?

– Ab wann kann ich mir einen Gewerbeschein holen?
Den werde ich als Selbstständige ja ab April brauchen.

Bin wirklich ziemlich planlos. :frowning:
Ich hoffe, hier kann mir jemand Tipps geben.

Danke!

Hallo,

ich werde im April 18 und dann gleich von zu Hause ausziehen und in einer WG wohnen.

Bist Du sicher, dass das eine gute Idee ist?

Auch ein Job habe ich in Aussicht – als Selbstständige in einem „FKK-Club“.

Gut. Da frage ich mal lieber nicht genauer nach, was das für ein Job ist. :smile:

Du solltest Dich aber fragen, wie lange Du welchen Job machen möchtest und ob es nicht u. U. besser wäre, erst mal einen Schulabschluss zu machen.

Außer einer Krankenversicherung gibt es meines Wissens keinerlei Pflichtversicherungen. Es sei denn, Du hast ein Auto. Da brauchst Du noch eine Kfz-Haftpflicht. Eine Pflicht für eine private Haft"pflicht"-Versicherung gibt es nicht.

– Da ich als Selbständige arbeiten werde, möchte ich wissen, ob ich mich gesetzlich oder lieber privat krankenversichern soll.

Es gibt wohl recht günstige private Krankenversicherungen. Gesetzlich zahlst Du als freiwillig Versicherte recht hohe Beiträge, weil ja der „Arbeitgeberanteil“ wegfällt. Außerdem sind die Leistungen der gesetzlichen Versicherungen seit 01/2009 eher auf möglichst langsames Versterben der Patienten ausgelegt, nicht auf eine wirkliche Genesung.

– Ab wann muss ich eine Haftpflichtversicherung beantragen?

Gar nicht (außer für’s Auto). Ich würde mir eher Gedanken über einen langfristigen Rentenplan machen (Altersvorsorge).

Meldebehörde wegen des Umzugs.

– Ich habe derzeit einen „Begleitendes-Fahren-Führerschein“. Liegt der normale Führerschein an meinem Geburtstag bereit, oder kommt auf mich wieder eine lange Wartezeit zu?

Keine Ahnung. Ich nehme an, ab 18 darf man nach bestandener Fahrprüfung auch alleine fahren?

– Ab wann kann ich mir einen Gewerbeschein holen?
Den werde ich als Selbstständige ja ab April brauchen.

Ab sofort. Aber bedenke, dass Du da auch ein paar Formalitäten bezüglich Gewerbesteuer erledigen musst. Am besten, Du lässt Dich mal von einem Experten unabhängig und gründlich beraten. Nicht hier in so einem Forum.

Mein Tipp lautet: Mach erstmal einen Schulabschluss und eine Ausbildung, und dann ziehe von zu Hause aus. Den „FKK-Club“-Job kannst Du ja am Wochenende zur Aufbesserung des Taschengeldes machen, wenn Dir daran so viel liegt.

Ach ja, und wählen gehen nicht vergessen. Das darf man auch ab 18. :smile:

Gruß

Fritze

Hallo,

ich werde im April 18

das ist schön! Dann bist du endlich volljährig uns kannst machen was du willst…

Auch ein Job habe ich in Aussicht – als Selbstständige in einem „FKK-Club“.

Also möchtest du ab sofort als Prostituierte (Nutte, Hure…) arbeiten? Bist du dir da sicher?
Überlege dir das bitte noch einmal ganz genau! Du bist noch soooooo jung. Prostitution ist bei Frauen meist der LETZTE Weg, nicht der Erste…

– Was ändert sich alles?

Also Prostituierte? Na so allerhand. Du bietest deinen Körper gegen Geld an.

Ich glaube, du musst als Prostituierte sogar zu Regelkontrollen zum Arzt. Also alle 6 Monate oder alle 3 Monate, wenn ich mich nicht täusche.

In diesem horizontalen Gewerbe gelten soweit ich weiß andere Regeln. Da solltest Du dich noch einmal ganz genau beim Gesundheitsamt erkundigen.

Ja, musste ein Gewerbe anmelden und natürlich Steuern zahlen. Also nicht alles, was du verdienst, ist deines. Einiges an Abgaben musst du mit einkalkulieren.

Bitte überlege dir das Ganze mit dem Bordell noch einmal! Das ist wirklich keine gute Idee für ein so junges Mädchen.

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo,

ich werde im April 18 und dann gleich von zu Hause ausziehen
und in einer WG wohnen.
Auch ein Job habe ich in Aussicht - als Selbstständige in
einem „FKK-Club“.

Das ist ja mal eine ehrgeizige Karriereplanung…
Magst Du vielleicht auf der nächsten Party in meinem Wohnzimmer tanzen?!
Also Leutz, ich halte das echt für nen gelungenen Scherz!

Bin wirklich ziemlich planlos :frowning:
Ich hoffe, hier kann mir jemand Tipps geben.

Danke!

Dir auch, ich musste wirklich lachen. Grüß die Sonne!

LG, Der Kater

Hallo,

Überlege dir das bitte noch einmal ganz genau!
Du bist noch soooooo jung. Prostitution ist bei
Frauen meist der LETZTE Weg, nicht der Erste …

was bitte hat FKK mit Prostitution zu tun? *kopfschüttel*

TM

Hallo,

Sämtliche Bordelle nennen sich seit Jahren „FKK-Club“.
Das größte Bordell in Frankfurt/Main nennt sich FKK Club & Sauna Club (ich glaube, es heißt Pascha oder so)…
Man(n) weiß es, oder Man(n) weiß es nicht…

Liebe Grüße
Jasmin

Ja, musste ein Gewerbe anmelden

Nein, Prostitution ist kein Gewerbe gemäß der Gewerbeordnung (Stichwort: sozial unwertig). Eine Gewerbemeldung ist nicht notwendig. Eine Meldung beim Finanzamt aber schon.

Viele Grüße!

Nein, Prostitution ist kein Gewerbe gemäß der Gewerbeordnung
(Stichwort: sozial unwertig). Eine Gewerbemeldung ist nicht
notwendig. Eine Meldung beim Finanzamt aber schon.

sorry
So ganz genau kenn ich mich nicht mit der Prostitution aus.
Aber danke

ich werde im April 18

das ist schön! Dann bist du endlich volljährig uns kannst
machen was du willst …

Ich schätze mal, das macht sie jetzt schon. :wink:
Google ist dein Freund…

Gruß Andi

Hallo,

Ich habe allerdings immer noch die Befürchtung, dass sie (wie einige hier im Forum) nicht weiß, was „FKK-Club“ bedeutet.

Zu oft liest man in den Zeitungen: „Wir suchen eine liebe Kollegin für unserer Sauna-Club … überdurchschnittliche Bezahlung und nettes Arbeitsklima“ – das dahinter irgendein Typ steckt, der eine neue Nutte für seinen Laden sucht, wissen nur die hellen Köpfchen oder die aus dem Gewerbe. Ich gehe sogar davon aus, dass sich das Mädel hier auf so eine Anzeige beworben hat.

Viele wissen noch nicht einmal, was ein „FKK- und Sauna-Club“ ist. Ich wusste es auch bis letztes Jahr nicht. Ich ging naiv davon aus, es wäre ein FKK- und Sauna Club…

Naja.

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo,

Viele wissen noch nicht einmal was ein „FKK und Sauna Club“
ist.
Ich wusste es auch bis letztes Jahr nicht. Ich ging naiv davon
aus, es wäre ein FKK und Sauna Club …

tja, man lernt nie aus.
Jetzt bin ich wenigstens diesbezüglich so schlau wie du :smile:
Bei uns in der Nähe gibt es übrigens einen FKK-Club, „echter“ FKK-ler.

TM

Hallo,
der ist bestimmt auch schon etwas älter(?)
Wurde gegründet noch bevor die lieben Leute von Gewerbe aus die Super Idee gekoemmen sind die Bordelle jetzt so zu nennen. Die haben jetzt auch schon Marketingberater, von wegen altes Gewerbe…

Bei uns in der Nähe gibt es übrigens einen FKK-Club, „echter“
FKK-ler.

Aus meiner Kindeheit kenne ich das auch noch so, ein Teil des Strandes war nur für den FKK Club … naja, wie die Zeiten sich eben ändern.

liebe Grüße

hi,

in diesem falle sehr viel. wenn man sich bemüßigst, einmal google zu bemühen, findet man die fragestellerin, die erotische dienste anbietet.
wohl kaum für lau. oder?

gruß
ann

Super!
Ich dachte hier bekommt man ernstgemeinte Antworten.

Spart Euch bitte das „überleg dir alles gut“-Getue.

Ich hab einen Schulabschluss und es ist schließlich mein Leben,
und ich tue was ich möchte.

Es ist eine ganz normale Frage: WAS ÄNDERT SICH MIT 18?

Da spielt mein zukünftiger Job als Nutte keine Rolle!!!

Hallo

google zu bemühen, findet man die fragestellerin, die erotische dienste anbietet.
wohl kaum für lau. oder?

Nee, im Internet inseriert sie mit TG; 150/Stunde.
Jetzt weiss ich nur nicht was TG ist … Kann mir jemand helfen? (Auszug aus dem Inserat: „… besucht und verwöhnt Dich bei Dir zu Hause oder in einem Hotel gegen TG …“)

Taschengeld? Heißt das so, wenn man noch nicht 18 ist?

Grüße
Jasmin

was sich ändert
hallo,

zuerst einmal herzlichen glückwunsch. nur wenige haben ihr berufsziel so klar vor augen wie du. und wenn du nun mal sicher bist, dass du erfüllung darin finden wirst, alte geile säcke zu befriedigen - warum nicht?

was sich mit der vollendung deines 18. lebensjahres ändert:
du darfst ohne genehmigung deiner eltern auf den strich gehen (oder in den saunaclub oder die herren ambulant betreuen usw.). allerdings musst du dich in gewissen abständen beim gesundheitsamt melden und ein attest vom gynäkologen vorlegen, das besagt, dass du keine tripper, AIDS und sonstige tierchen beherbergst.

steuern abführen musst du, das wurde ja schon gesagt. wobei ich annehme, dass dein verdienst nur geschätzt wird. näheres wirst du sicher hier erfahren: http://www.hydra-ev.org

hals- und beinbruch sagt man bei skifahrern, toitoitoi beim theater. wie sagt man bei euch, wenn man glück wünschen will?

schöne grüße
ann

1 „Gefällt mir“

Hallo,

dafür, dass Du eigentlich gar nichts weißt, meinst Du aber verdammt viel zu wissen…

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe allerdings immernoch die Befüchtung, dass sie (wie
einige hier im Forum) nicht weiss was „FKK-Club“ bedeutet.

Nein, das weiß sie sogar ziemlich bestimmt. Wie ich bereits sagte (Wink mit dem Zaunpfahl): Google ist dein Freund. :wink:

Gruß Andi

Wurde ja jetzt (endlich) größtenteils beantwortet. Steuern und Gesundheitsamt sollten hier wohl neben deiner gesetzlichen Eigenständigkeit das wichtigste sein.

Also am „zukünftig“ hab ich so meine berechtigten Zweifel. :wink:
Aber das ist hier ja nicht das Thema. Und letztenendes: Muss es ja auch geben, ist ja schließlich auch nur eine Sache von Angebot und Nachfrage. Und wer in seinem Job gut ist…

Gruß Andreas

2 „Gefällt mir“

Hi

Taschengeld? Heisst das so wenn man noch nicht 18 ist?

genau, Taschengeld vom väterlichen Freund…

A