Angenommen Ihr wird von der Kripo Polizei in einer Zeugung vornehmung befragt und die Polizei fragt dir „wo waren sie gestern Abend zwischen 1-3uhr?“
Du antwortest: „na ich war alleine zu hause, im bett und habe geschlafen“
Polizei fragt dich „können sie das beweisen???“
Was antwortet Ihr dazu???
MfG Micha
Das würde man bei einer „Zeugenbefragung“ nicht fragen !
das hier wäre eine Beschuldigtenbefragung und da muss man gar nichts sagen. Man muss darüber extra belehrt werden, auch dass man einen Anwalt hinzuziehen kann.
Und das sollte man im Fall der Fälle tatsächlich auch machen.
Selbst dann wenn Du ein „reuiger Sünder“ wärest und die vorgeworfene Tat gemacht hast und Du es auch eingestehen willst.
Nach Beratung mit Anwalt kann man es immer noch eingestehen, das hat keine Nachteile für Dich.
MfG
duck313
Dazu der Pflichtwitz:
„Angeklagter, wo waren Sie in der Tatnacht?“
„Daheim, im Bett.“
„Zeugen?“
„Naja, ich hab’s versucht…“
verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht… was soll man da bitte besonderes antworten?
Zeugen?
JA - mein/e Partner/in
NEIN - ich lebe alleine zu Hause
fertig aus amen! brauchst doch keine Wissenschaft daraus machen?
naja, auch wenn ich angenommen ein anwalt zufüge sind anwälte auch nicht „kosten günstig“ oder kosten los,
schon die beratung kosten sind ca. 10-20euro und wenn es zum gericht kommen „sollte“
anwalt kosten sind ca. 800-1.200euro wer soll sowas leisten können?!
mal im ernst ja, was soll man antworten wenn die polizei befragt ob sie sich beweisen können das sie alleine waren?
wie soll man heut zu tage beweisen das man alleine im bett geschlafen hatte in der nacht?
lg. micha
Ist ein Minimalbestandteil nahezu jeden Krimis im Fernsehen oder im Kino.
Wie gesagt es ist kein Witz wie du siehst ziehe Anlage als zeugungsvorladung das Foto die Polizei das LKA fragen dich Du musst antworten sonst machst du verdächtig wenn du nix sagst also noch mal was antworten wir wenn die fragen „können sie beweisen das Sue allein waren“???
[Foto vom www Team entfernt]
wie schon gesagt:
Antworte doch einfach die Tatsache!
JA oder NEIN!
Wenn du geschlafen hast, dann hast du geschlafen.
Gibt es Zeugen?
Ja wenn wer neben dir gelegen ist
Nein wenn du alleine warst.
?!
Das wäre eine nicht sehr sinnvolle Frage.
Ich würde wohl zurückfragen, welche Art des Beweises sie dann vorschlagen.
Oder je nach Situation „Mist, meine Schlafüberwachungskamera ist zur Zeit defekt“.
Beatrix
Da kann man von Glück reden, wenn man immer seine Smartwatch trägt.
Wohl dem, der einen „Activity Tracker“ benutzt!
Gruß,
Kannitverstan
Als Zeuge muss man gar nichts beweisen! Man muss sich lediglich Fragen gefallen lassen, die eine Einschätzung zulassen, ob wahrheitsgemäß geantwortet wird, und sollte auch die natürlich wahrheitsgemäß beantworten.
D.h. wenn Du alleine im Bett warst, dann warst Du alleine im Bett, und gut ist!
Wie kommst Du auf die Idee, dass Du Dich damit „verdächtig machen“ könntest? Steckt da mehr dahinter als: „… Ich habe geschlafen, als ich von Lärm auf der Straße geweckt wurde. Vom Fenster aus konnte ich beobachten, dass jemand einen Brandsatz durch ein zerbrochenes Fenster ins gegenüber liegende Haus warf. …“?
wenn du nicht willst, dass dir böse Menschen Böses wollen, würd ich das Bild aber schleunigst wieder löschen!
Gruß,
Kannitverstan
Smartwatch kenn ich noch nicht wie funktionieren die dinger?
sind die mit GPS oder navy ausgerüstet kann man da am armband überprüfen oder beweisen,
wo ich die letzten tage oder monate gelaufen bin oder war?
lg. micha
^^ klar gilt das als Beweis.
die UHR selbst war zu diesem Zeitpunkt an Ort XY - das beweist aber nicht dass DU dort warst
„Klar: Nadine, Ulrike, Chantalle, Sarah, Yvonne, Katarina, Bernd, Richard, Mike, Chris und Jürgen.“
Wenn man sie aber trägt und sie den Schlaf aufzeichnet schon. Sollte man auch bereits am Puls zu dieser Zeit erkennen.
Falls der Tathergang in dem Fall übereinstimmt, wirds lustig!
Die meisten Polizisten nehmen’s mit Humor.