Was bedeutet das Herz bei Telegram?

Ich meine nicht das rote Herz bei den Smileys, sondern das mit der Nummer drüber (meist 1), das manchmal rechts neben dem letzten Beitrag in einer Gruppe erscheint.
Dann gibt es links in der Liste der Chats manchmal auch noch so ein Zeichen, ein weißes Herz auf grauem oder roten kreisförmigem Hintergrund.

Kann jemand erklären, welche Bedeutung und/oder Fuktion das hat?

Ich hatte dieses Zeichen jetzt auch und würde auch gern die Bedeutung wissen. Kennt jemand diese?

Ich benutze Telegram nicht, aber das ähnelt doch den Like-Herzchen hier im Forum. Wenn da nicht nur 1 steht, sondern eine größere Zahl, gab’s halt mehr „Likes“.

Danke für deine Antwort aber das kann es leider nicht sein. Ein Like für eine Nachricht, sieht man bei Telegram, direkt unter der Nachricht im Chat. Wenn ich aber in den Chatverlauf gehe, sehe ich gar nichts.

Das Herz mit der Nummer drüber (meist 1) neben dem letzten Beitrag in einer Gruppe bedeutet, dass dieser Beitrag ein oder mehrere Likes erhalten hat. Die Zahl darüber gibt an, wie viele Likes der Beitrag hat.

Das weiße Herz auf grauem oder rotem kreisförmigem Hintergrund links in der Liste der Chats bedeutet, dass du in dieser Gruppe neue Nachrichten hast. Wenn der Hintergrund grau ist, hast du noch nicht alle Nachrichten gelesen. Wenn der Hintergrund rot ist, hast du mindestens eine ungelesene Nachricht.