Hallo ich habe euch ja schon alles geschildert.aber was heisst die gutachter in soll prüfen ob eine Wiederherstellung der Erziehung Fähigkeit durch öffentliche Hilfen möglich ist.??
Hallo,
man geht davon aus, dass ihr zwei nicht in der Lage seid, Kindern vernünftig zu erziehen.
Man weiß nicht, ob durch öffentliche Hilfen ihr durchaus lernen könntet, Kinder zu erziehen.
Daher soll jemand prüfen, ob ihr lernfähig und lernwillig seid.
Darf ich mal fragen, warum es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist?
Was ist denn eigentlich vorgefallen?
Nein, hast du nicht. Es werden dir bei jedem Thread Fragen gestellt, die du jedes Mal ignorierst.
Wir bekommen seit 2016 wieder Familie Hilfe und nur weil wir die Auflagen nicht sofort alles umgesetzt haben und unsere Meinung mal gesagt haben seitdem Familien Gericht mit zu tun. Habt das Jugendamt eingeschaltet. Unsere Whg ist kindersicher .wir tun alles um unsere Kinder zu fördern Termine schon besorgt zb April Spz etc.trotzdem soll ein Gutachten erstellt werden u deswegen weiss ich nicht was öffentliche Hilfen möglich gemeint ist
Wer oder was hat euch bis heute gehindert, zu einem Anwalt zu gehen? Ihr seid offensichtlich der ganzen Situation nicht gewachsen!
Hallo Aslan,
in meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es zig Familien mit Kindern.
Nicht eine Familie hat Probleme mit dem Jugendamt, nicht eine hatte überhaupt je Kontakt mit dem Jugendamt.
Du möchtest immer, dass wir deine Situation bewerten - aber niemals sagst du, warum ihr überhaupt in diese Situation gekommen seid.
Wir bräuchten bisher keinen Anwalt.fammilien Hilfe lief so gut nur mit der neuen Familie Hilfe kommen wir nicht klar .
Hallo Aslan_Yalcin,
vielleicht darf ich
das genauer ausführen?
Schreib’ bitte ganz genau auf, wann (Zeitpunkt) was geschehen ist! Und das ganz vom Anfang an, nicht immer nur ein Puzzleteilchen, das weder in die zeitliche noch inhaltliche Reihe passt.
z.B.:
Jahr Monat Tag: Familienhelferin kommt und sieht, dass die Fläschchen nicht sauber sind…
Damit bekommst du selbst etwas Übersicht und andere können dir vielleicht Hilfestellung geben!
Wenn es dir wirklich ernst ist, dass du deine Kinder rmit deiner Freundin behalten möchtest und nicht weiter Probleme haben möchtest, tu das einfach!
Gruß
dafy
Servus,
ist das alles, was Dir zu dem Thema einfällt???
Wenn Du selber nicht in der Lage bist, etwas für Deine Kinder zu tun, sondern das großzügig einem Sozialpädagogischen Zentrum überlässt, und wenn Du meinst, ein Problem, das JETZT (und offensichtlich schon ziemlich lange) besteht, könnte locker auch noch in einem Vierteljahr angegangen werden, beweist Du damit, dass Deine Erziehungsfähigkeit nicht durch öffentliche Hilfen und auch nicht durch irgendwas anderes wiederhergestellt werden kann, weil es sie nie gegeben hat.
Bleibt zu hoffen, dass die Kinder so einen Rabenvater bald los haben werden.
Schöne Grüße
MM
Ihr kommt mit gar nichts klar, nicht mal mit den Fragen der anderen Forumsteilnehmern hier! Und nochmal, ihr seid mit der ganzen Situation überfordert, aber ihr seid nicht mal in der Lage, das zu erkennen, selbst wenn man es euch direkt sagt.
Aslan, ich empfinde es allmählich als extrem unhöflich, dass Du auf meine sehr konkreten Fragen nicht antwottest. Ich vermute, Du bist eine völlig verängstigte Frau. Aber auch dann gibt es Hilfe.
Wenn du so viel Zeit an deine Kinder verwenden würdest, wie hier im Internet (ich befürchte, du stellst die Fragen noch in mehreren anderen Foren), dann würden dein Probleme schon geringer sein.
Wenn du auf Hilfeangebote der Familienhilfe genau so reagierst, wie auf die durchaus sinnvollen und konkreten Nachfragen hier… dann wundert mich, dass die Kinder noch bei dir sind.