Was bedeutet der Augenkontakt von meinen Kolleginnen?

ich war gestern in einem Firmenabendevent. Da saßen viele Kollegen und Kolleginnen am Tisch im Restaurant. Weil wir aus verschiedenen Standorten kommen, haben wir uns in den letzten Monaten kaum gesehen. Trotzdem war der Atomsphäre relative entspannt und angenehmen. Gegen 0 Uhr wollten einige Kolleginnen und Kollegen zum Club gehen, Die waren schon aufgestanden, standen fast schon vor dem Ausgangstür, Ich saß jedoch immer noch am Tisch und unterhalte ich weiterhin mit einem anderen Kollegen, weil ich weiß ich nicht gehen wollte, weil es zu spät war. Die anderen wußten davon nichts. Jetzt war die folgende Situation passiert. Eine Kollegin, die ich kaum gesehen habe, mit der kaum geredet habe, haltet einen langen Augenkontakt zu mir (15 Sek. ungefähr). Ich habe versuchte auszuweichen, jedoch war Ihr Augenkontakt immer auf mich bis ich komplett ausgeweicht habe. Danach stand eine andere Kollegin auf und wollte mitgehen, Mit der Kollegin habe ich im Projekt schonmal gearbeitet, und oft reden wir über Ihre Entwicklung in der Firma. Die Themen sind auch nur arbeit relevant. Sie hat - als sie verlassen wollte- auch einen kurzen Augenkontakt zu mir gehalten (min. 5 Sek.) . Als ich ihr Tschüss gesagt habe, hat sie freundlich zurückgelächelt und gegangen. Was bedeutet der Augenkontakt bei der ersten Kollegin (nie geredet) und bei den zweiten Kollegin (projektmäßig zusammengearbeitet und oft Tipps geben)

Noch ein Hintergrund: ich bin etwa min. 5 Jahre älter als die beiden, sehe aber relativ Jung aus. Auf Arbeitslevel bin ich in einer Führungsposition 2 Stufen höher als die beiden, bin aber kein direkter Vorgesetzter von beiden, weil wir aus ungleicher Abteilung kommen. Ich bin immer sehr höflich und hilfsbereit zu allen. Ich sehe sehr normal aus, aber so ehrgeizig dass jeder gemerkt hat.

Hi,

Entweder: willst du mitgehen, oder können wir?
Möglich ist auch: sieht der immer so scheisse aus, oder ist das das Licht?
oder: siehr recht hübsch aus. Oder ist das das Licht?
Oder: sprich doch endlich deinen Nachbarn an, ob der mitkommt.
Oder: ich muss morgen Milch holen.
Oder:…

Du siehst, wir können das hier nicht wissen.

Die Franzi

3 Like

Du kannst erst einmal nicht wissen, was dieser Augenkontakt zu bedeuten hat, aber du solltest keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich würde falls du Interesse an ihr hast zu ihr gehen und mit ihr ein kleines Gespräch führen. Frauen halten oft mal Augenkontakt mit anderen Leuten, dass muss aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben.

MFG Jürgen

1 Like

Sie empfindet Dich als freundlich.