Was bedeutet die Körpersprache?

Was bedeutet es, wenn eine junge Dame (zwichen 16 - 25 Jahre) versucht ihren Brustausschnitt bzw. ihren Bauch (Bei Bauchfreier Kleidung) zu verdecken, während ich bei ihr vorbeilaufe bzw. sie anschaue.

PS: Bitte respektvolle Antworten. Kann nicht beurteilen, ob sie sich in dem Moment in meiner Gegenwart unwohl fühlt.

Das hast du ganz richtig erkannt

Auch ohne Gruß

2 Like

Offenbar fallen Deine Stielaugen unangenehm auf.

1 Like

Einmal grundsätzlich: Es kann schon sein, dass sie sich von deinen Blicken unangenehm berührt fühlt. Kann aber auch sein, dass ihr kalt war. Wir haben derzeit die Eisheiligen. Einzelstehende Körpersprachsignale lassen sich schlecht eineindeutig bestimmen.

Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss damit rechnen, von Leuten angeschaut zu werden, die man sich nicht aussuchen kann.
Damit will ich nicht sagen, dass sie etwa übergriffiges Verhalten (und dazu zählen auch unangenehme Blicke) provoziert und deshalb auch noch selbst schuld ist!

Schau den Leuten erstmal in die Augen.
Bringe sie zum Lächeln. Dann darfst du bestimmt weiter gucken. Das ist mein heiliges Ausschnittglotzererehrenwort!

Man kann es lernen, zu schauen, ohne dass es auffällt.

Hast Du ihr in die Augen gesehen und den Blickkontakt gehalten und ein wenig gelächelt? Oder konnte sie das Gefühl gewinnen, von oben bis unten „begutachtet“ zu werden?

Für mich hat es den Anschein, dass sie sich als Objekt Deiner Begierde fühlte.

Natürlich lässt sich aber aus der kurzen Situation und der einseitigen Schilderung nur schwerlich ein „Gutachten“ über die, durch Körpersprache ausgedrückten, Gefühle erstellen.