Hallo!
ich bin 29 jahre alt und weiblich. ich hatte erst vor kurzen eine trennung hinter mir. er sah mich nur als affäre und aber ich wollte mehr als das. ich hatte heute einen traum. ich träumte ich komme in meine wohnung und alle meine türen waren ausgetauscht und neu. sie waren weiss mit einem goldenen schloss. ich war überrascht und freute mich und ich konnte sie problemlos it meinen alten schlüssel öffnen. ein mir unbekannter mann,der mir im traum aber anscheinend bekannt war, war bei mir und freute sich mit mir. was bedeutet das?
ich freue mich auf eure antworten, liebe grüße knick 37
Liebe Stropie!
Der Traum ließe sich vielleicht nicht schwer deuten, zur Sicherheit aber setzte ihm eine gefühlsmäßig passende Überschrift auf und beschreibe ein bißchen, wie Schlüss und Schlüssel funktionieren. Mache Dir schrigtlich auch ein paar Gedanken über die inhaltliche Bedeutung der Aussage „nur eine Affäre“; anschließend werde ich mich zurückmelden und Dir meinen Auslegungsversuch zur Prüfung vorlegen.
Viel Erfolg!
Liebe Knick 37,
ein schöner Traum!! Weiße Türen stehen oft für Unschuld, mit goldenen Beschlägen macht’s noch besser. Dass Du die Türen mit Deinem alten Schlüssel öffnen konntest, bedeutet, dass Du Deine Persönlichkeit (trotz mieser Erfahrung) nicht ändern musst, um eine positive Beziehungserfahrung machen zu können. Es könnte jemand in Deinem Bekanntenkreis sein.
Lieben gruß von Josi