Was bedeutet es, wenn ein Mitglied "gesperrt" ist ?

Ich hatte hier ein Mitglied „flowerwomen“ das mir im Bereich IT immer hervorragende Tipps gegeben hat.

Seit einiger Zeit ist dieses Mitglied „gesperrt“ … WAS BEDEUTET DAS ??

1; Ist er noch Mitglied, aber für einige Zeit gesperrt?

2; Ist er aus www rausgeschmissen worden und kommt nicht mehr?

Danke und Grüße Bernd :dolphin:

Ich tipp auf 2, denn bei vorübergehender Sperrung stünde da nicht „gelöscht.“
Ach sooooo. „gesperrt“ schriebst Du. Dann doch 1.

Hallo,

Im konkreten Fall ist @Flowerwoman zeitweise gesperrt. Die Sperrung wird am 13. Juni automatisch aufgehoben. Ab da an kann, falls sie will, Flowerwoman wieder an w-w-w teilnehmen. Diese kurzzeitige Sperre beruht auf einer Entscheidung des Betreibers des Forums und liegt in unangemessenem Verhalten begründet. Es ist so eine Art „5-Minuten-Strafbank“.

In solchen Fällen beträgt die Sperre 60 Jahre. Aber niemand kann zuverlässig verhindern, dass isch solche Personen nicht unter anderem Namen wieder neu anmelden.

Grüße
Pierre

Das bedeutet, dass hier lieber eine sachlich falsche aber freundliche Antwort akzeptiert wird als umgekehrt.

Sebastian

Hallo Pierre,

heute ist der 13. Juni, aber „@Flowerwomen“ ist noch immer gesperrt ???

Danke für Antwort und Grüße Bernd :dolphin:

Wow, ich werde ja ganz schön vermisst.

Da hatte wohl jemand vergessen, die Sperrfrist auch einzutragen und nicht nur zu verkünden. Ich vermute, Bernd hat dazu geführt, dass mal jemand geschaut und mich entsperrt hat.

Genauso isses !

Schön dass du wieder da bist.

Viele meiner richtigen Antworten wurden oftmals ja auch einfach so gelöscht, weil ich eben so schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist … und hier die sogg. Netiquette von den Großmeistern mal so mal so bewertet wird. Eine Androhung zur Sperre - ohne nachvollziehbaren Grund / zumindest für mich - hatte ich vor einiger Zeit ja auch … seitdem beantworte ich keinerlei Fragen mehr (was mir immer Spass gemacht hat), sondern stelle nur noch Fragen.

Die treffendste Antwort - ob zynisch oder ernsthaft gemeint - kam von Sebastian der mir als Antwort gab:

"Das bedeutet, dass hier lieber eine sachlich falsche aber freundliche Antwort akzeptiert wird als umgekehrt"

Ich freu`mich, dass du wieder da bist … bis bald.

Grüße Bernd :dolphin:

1 Like

Mal sehen, wie lange. Ich vermute, jetzt schaut man ganz besonders genau hin.

Hallo @Bernd_,
Hallo @Flowerwoman,

Nein, dem ist nicht so. Die Sperrfrist endet nicht um 0:00 Uhr sonder dauert exakt xx Tage. Wenn man also am Mittwoch um 14:07 für einen Tag gesperrt wird, dann wird kann man sich um 14:06 noch nicht wieder einloggen.

Schöne Grüße,
Dominik vom www Team

Hallo @Bernd,

Das folgende möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Richtige Antworten - JEIN. Mag sein, dass deine Antworten zu medizinischen Problemen (wie dem Penisbruch oder auch den Katzenhoden) fachlich richtig waren. Doch leider waren sie zu 100% kopiert und eingefügt. Wenn dann auch noch die Quelle fehlt, muss ich einschreiten rausnehmen. Schließlich war es nicht Dein Schnabel, der da gesprochen hat. Im Übrigen: Wenn jeder copy-pastet, entfernen wir uns immer weiter weg vom Expertenforum.

Du schreibst von einer:

Eine Androhung der Sperre habe ich nach mehreren Ermahnungen und schließlich nach einem lebensgefährlichen Ratschlag in der Kategorie Elektrik ausgesprochen. Es ging darum, ob man eine Sicherung rausnehmen muss oder ob "„Licht ausschalten“ genügt.

Hier möchte ich @Sebastian s Beitrag aufgreifen, der Dir so gut gefällt.

Nein, wir wollen richtige Antworten, deshalb habe ich Deine Antwort im Elektikbrett auch rausgenommen.
Wir wollen fachlich richtige Antworten in einem freundlichen Ton. Diese Antworten dürfen keine Urheberrechte verletzen und müssen mit unserer Netiquette konform sein.

Wenn Du weitere Fragen hast, können wir uns gerne über PN austauschen.

Schöne Grüße,
Dominik vom www Team

1 Like