Das ist zwar eine merkwürdige Frage, aber in der neuen Opel Meriva Werbung (Werbespot unter folgendem Link zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=7v7YJbAlMNA) sieht man nach 31 Sekunden eine Frau, die einen Mann umarmt, und sie hat auf ihrem Unterarm ein Tattoo, welches ich nicht genau erkennen kann. Weiß jemand was es darstellt bzw. was es bedeutet?
Ich suche schon lange ein Motiv für ein Tattoo und dieses gefällt mir sehr!
Lieber Gruß Anna
Hallo Annabelle
Ich erkenne zwar einen dunklen Fleck, aber ob es sich dabei wirklich um ein Tattoo handelt, ist sehr fraglich. Es ist so schwer zu erkennen. Es wäre sicher von Vorteil zu wissen, um welche Darstellerin es sich handelt. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Es müsste sich um Silvia Schantl handeln
Mehr kann ich aber dazu auf dem schlecht zu erkennenden Video nicht sagen.
Gruß, Nico
Hallo Annabelle,
sorry. Null Plan. Ist im Onlinevideo auch gar nicht zu erkennen. Da ich kein TV mehr schaue, bin ich absolut überfragt. Ruf doch mal bei Opel in der Werbeabteilung an. Die müssen das wissen, zumindest Dir die Agentur nennen können, die das verzapft haben. Sonnige Grüße Helge
Ich glaube, die Frage würde ich eher jemandem stellen, der in einem Tatoo-Studio arbeitet
.
Tut mir leid. Keine Ahnung.
Beste Grüße - Michael
Tja, ich habe mir das Video angesehen und muss leider passen.
Hättest du allgemein auf Tattoos bei Autos angesprochen, hätte ich dir aufgrund einer neuen Marketingstrategie der Industrie antworten können.
Okay, viel Glück noch.
Hallo Nico,
dankr für die Antwort. Gute Idee mit der Darstellerin, ich dachte es sei irgendein unbekanntes Model und bin nicht darauf gekommen mich zu informieren wer das sein könnte, aber das werde ich jetzt direkt tun. Danke!
Aber zu dem Punkt „dunkler Fleck“: Nein, es ist mit Sicherheit ein Tattoo. Danke dir.
Viele liebe Grüße
Annabelle
Gute Idee, aber meinst du Opel gibt sowas bekannt bzw. nimmt sich Zeit wenn da ein Niemand wie ich anruft und irgendwas wegen einem Tattoo fragt?
Du hast Recht: Im Online-Video ist das Tattoo wirklich sehr schwer zu erkennen…aber ich suche weiter. Danke dir für die Antwort.
Liebe Grüße
Annabelle
Ich kenne leider niemanden, der in einem Tattoo-Studio arbeitet… und da reinzumaschieren und den Spot auf DVD mitzubringen, wär 1. total unrealistisch und 2. mehr als bekloppt 
LG
Anna
Danke dir trotzdem.
Lieber Gruß
Annabelle
Nochmal eine Frage: Ich habe es nachgeprüft, leider handelt es sich nicht um Silvia Schantl. Aber da du diesen Tipp hattest, vielleicht hast du dann noch eine andere Idee, wer es sein könnte?
Das wäre natürlich toll!
Lieber Gruß
Anna
Hallo Anna.
Entschuldige bitte, wenn meine Antwort etwas ironisch oder vielleicht sogar unfreundlich gewirkt hat. Das war nicht meine Absicht.
Ich meine nur, dass die Frage in diesem Forum vielleicht deplaziert ist, weil die meisten Fragen sich hier um Marketing oder Kommunikation drehen. Vielleicht ist Deine Frage besser bei Mode- oder Lifestyleforen untergebracht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!
LG Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sollten sie zumindest, wenn sie Autos verkaufen wollen und Kundenpflege ist immer sehr wichtig. Dir viel Erfolg. Bin gespannt. LG Helge
Sorry, da kann ich leider nix erkennen…
Hallo Michael,
aber ein Tattoo in einem Werbespot hat doch - wie jedes Symbol in einem Werbespot - auch eine Bedeutung, sonst hätten die Macher das Tattoo überschminkt bzw. wahrscheinlich wurde es sogar extra aufgemalt. Und da der Spot nur 30 Sekunden lang ist, „zählt“ quasi jede Sekunde und ich denke nicht, dass es somit irgendwie „wichtig“ für diesen Spot ist, wie alle anderen Symbole in dem Spot auch. Und eine Werbespot gehört zum Marketing, also finde ich die Frage hier nicht deplaziert.
Anna
zu meinem Eintrag unten:
Habe mich vertippt! Ich meinte ich denke, dass jedes Symbol in einem Werbespot (vor allem, wenn dieser nur 30 Sekunden lang it) wichtig ist.
Hallo Anna
Wenn es nicht Silvia Schantl ist, dann kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn man ein anderes, von der Qualität etwas besseres Video geben würde, als das von YouTube, aber ich habe mal bei Opel geschaut…da gibt es einen anderen Spot für den Meriva. Ich würde sagen, wenn es Dich so brennend interessiert, vielleicht über das Kontaktformular von Opel nachzufragen, ob sie Dir eine Info über die Darstellerin aus dem Spot geben können. Ich kann Dir aber einige Seiten im Netz nennen, wo Du mit Sicherheit auch eine schöne andere Tattoovorlage bekommst, oder einfach zu Deinem Tätowierer gehen und Ihm Deine Wünsche äußern. Wenn er echt gut ist, dann realisiert er/sie das ohne Probleme. Solltest Du noch Fragen haben, beantworte ich sie gerne
Lieben Gruß
Nico
Hallo Anna.
In einem Werbespot verklausuliert man keine Nachricht. Man hat, wie Du selbst geschrieben hast, nur sehr wenig Zeit, eine Botschaft zu übermitteln. Jede Sekunde ist sehr teuer. Daher muss sie schnell, klar und unmissverständlich kommuniziert werden. Schwer genug. Auf einen „Code“ wird man in jedem Fall verzichten.
Die „Tatoo-Botschaft“ ist wahrscheinlich viel, viel simpler, als Du denkst: Tatoos entsprechen im Moment dem Zeitgeist. Sie sind zu einem Massentrend geworden. Die Frau, die ein Tatoo trägt, steht demnach stellvertretend für eine junge, wenn man so will „zeitgeistgerechte“ Zielgruppe, die sich in ihr widerspiegeln soll. Wahrscheinlich kannte irgend jemand am Set die Bedeutung des Tatoos um auszuschließen, dass es „uncool“ oder nicht „political correct“ ist.
Aber nochmal: Eine Botschaft über das von mir dargestellte hinaus würde in einem Werbespot nicht funktionieren. Deshalb würde man’s auch nicht machen. Wenn mir die Agentur dazu raten würde, würde ich mich wahrscheinlich sofort nach einer neuen Agentur umsehen
. Und darum bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass Du in diesem Forum keinen Erfolg haben wirst. Immerhin haben wir aber einen unterhaltsamen Mail-Wechsel hinbekommen. Ist doch auch schon was. 
Beste Grüße - Michael
Hallo Michael,
ich meinte nicht, dass das Symbol des Tattoos etwas beduetet, sondern das Tattoo ansich, wie du schon meintest. Auch denke ich, dass es eine junge Zielgruppe ansprechen soll und zum heutigen „Zeitgeist“ passen soll, und es demnach egal ist um „was“ für ein Symbol es sich handelt.
Aber mir geht es um das Symbol…
Ob meine Frage hier nun „richtig“ platziert ist oder nicht, ist mir egal, ich stelle meine Fragen wo und wann ich will. Wenn es dich stört, dann brauchst du ja nicht mehr antworten 
Ich habe einfach alle möglichen „Experten“ angeschrieben, damit die Trefferquote möglichst hoch ist. Natürlich war mir klar, dass wahrscheinlich niemand die Antwort kennt und bei den meisten die Frage „fehl am Platze“ ist. Aber na und? Wer denkt, dass es fehlplatziert ist, braucht ja nicht zu antworten. Ich zwinge niemanden 
Also, dir vielen Dank für deine bisherigen Kommentare. Wie wir ja nun beide wissen, ist meine Frage fehl platziert, aber das ist mir egal. Ich erwarte keine Antwort mehr.
Lieber Gruß
Anna
Sorry, schon wieder falsch ausgedrückt (siehe meinen nächsten Eintrag): Nicht das Symbol des Tattoos bedeutet in diesem Fall etwas, sondern das Tattoo ist quasi das Symbol (für Jugend, Zeitgeist, etc.) und in einem so kurzen Werbespot, in dem jede Sekunde klar durchdacht ist, spielt somit das Tattoo als Symbol eine Rolle, sonst wäre es überschminkt worden.
Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht, ich wollte nur irgendjemanden finden, der den Spot vielleicht in guter Qualität aus dem Fernsehen kennt, und weiß er die Darstellerin ist oder wer weiß, was für ein Symbol das Tattoo ist, denn ich interessiere mich für Tattoos
(aber auch für Werbung, nebenbei) 
Ok, werd ich machen. Danke dir dennoch sehr!
Lieber Gruß
Annabelle