Hi, wir sind 52 und 56. Ich arbeite und erwarte in 10 Jahren 2000 € Rente Knappschaft und 1000 € Werksrente. Meine Frau hat sich eine Rente von 500 € erarbeitet. Wenn man Rente bekommt und ich sterbe bekommt meine Frau 60% von meiner Rente dass weiss ich, aber was bekommt meine Frau wenn ich z.B diese Woche hops gehe, bekommt sie etwas zum leben, wenn ja von wem und wieviel oder nix und muss noch arbeiten gehen
Grüße
hallo,
weiss ich, aber was bekommt meine Frau wenn ich z.B diese
Woche hops gehe, bekommt sie etwas zum leben, wenn ja von wem
und wieviel oder nix und muss noch arbeiten gehen
Grüße
natürlich bekommt sie dann Witwenrente, die Hohe ist aber dann abhängig von deiner Rentenanwartschaft zum Todeszeitpunkt , der wird dann berechnet und danach richtet sich dann die Höhe der Witwenrente kann aber weniger sein als die 60 % .
das kommt wie gesagt auf den Zeitpunkt an.
Gruß Opi
Hallo,
Ihre Frau hätte Anspruch auf Witwenrente. Hier kommt es darauf an, wie lange Sie verheiratet sind/waren bzw. wieviele Anwartschaftspunkte Sie selbst eingezahlt haben. Sollten Sie wider Erwarten demnächst das zeitliche segnen, müsste Ihre Gattin möglichst bald bei Ihrer Rentenstelle an einen Berater/in wenden. Dort ist dann auch der Antrag auf Witwenrente zu stellen. Witwenrente würde bis 12 monate rückwirkend zum Todestag des Ehegatten gezahlt. Die Höhe ist wie gesagt abhängig von den eingezahlten Rentenversicherungspunkten. Bei der Werksrente weiss ich nicht Bescheid. Da müssten Sie sich erkundigen ob davon überhaupt etwas an Witwen ausgezahlt würde.
Da ihr verheiratet seit bekommt sie Wittwenrente ca 1100€
Hi, ich kann das leider nicht beantworten, ich weiß nur: es gibt diverse Angebote für Versicherungen im Falle eines Unfalls oder im Todesfall, wie es im konkreten Fall ohne Vorbereitung aussieht weiß ich leider nicht, da ich damit keine Erfahrungen habe… Mit freundlichen Grüßen stefan
ja,sie bekommt ne rente,das weiss ich 100%ig aber weiss leider nicht wieviel %
Hallo,
Sie wird auf jeden Fall eine Witwenrente bekommen und in eurem Fall würde ich mich mal im Betrieb erkundigen ob sie von der Betriebsrente was ab bekommt.
Alles Gute
Da können Sie sich ans Rentenamt Ihrer Stadt wenden. Die können Ihnen ganz genau sagen, wie hoch die Rente sein wird, die Ihre Frau bekommen wird.
Sie können einfach bei Ihrer Stadt anrufen und sich mit dem Rentenamt verbinden lassen. Die geben Ihnen dann einen Termin und rechnen alles genau aus. Dann erfahren Sie sofort, wie viel Ihre Frau, oder auch Sie an Rente bekommen.
Liebe Grüsse
Hier einfach mal bei den Rentenversicherungsträgern nachfragen. Diese können die Frage auf den Cent genau beantworten.
MfG
CKH
Hi,
ich denke mal deine Frau arbeitet jetzt nicht!?
Von diesem Sachverhalt ausgegangen! Schaue in den letzten Renteninformation den Wert der Erwerbsminderungsrente und davon 60% .
Alles natürlich nur ein ca. Wert zur jetzigen Zeit, aber wenigstens eine kleine Hausnr.
Und das Ihr vor dem 01.01.2002 geheiratet habt, habe ich auch gleich mal unterstellt.
Hier noch etwas zum lesen:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servle…
Hoffe dir soweit weitergeholfen zu haben.
Betrifft natürlich alles nur die gesetztliche Rentenversicherung, was mit der Werksrente ist weiß ich nicht.
Gruß
Hallo,
hier bitte einen Rentenspezialisten fragen. Ich kenne mich in Unterhalt aus.Gruß