Was besser niedriger oder hoher blutdruck ?

ich hatte gestern meinen blutdruck messen lassen.beides wahren sehr niedrige wehrte und ich konnte in den letzen tagen nur 4 stunden schlafen.mir wurde gesagt das niedriger bltdrck besser sei als hoher, mein artzt sagte noch ich soll kaffee trinken m den blutdruck zu erhöhen.ich bin aber strikt gegen kaffee, könnte der niedrige blutdruck was mit den wenig schlaf zu tun haben.danke

Hallo,

am besten ist ein normaler Blutdruck.

Wenn man unter seinem Niedrigen Blutdruck leidet, kann man den z. B. mit Kaffee erhöhen oder auch durch Wechselduschen oder körperliche Bewegung.

Grüße
miamei

Guten Tag,
ich hab auch niedrigen Blutdruck. Ich trink die letzte Zeit viel Kaffee nachdem ich den früher nicht vertragen habe und deswegen wenig getrunken hab. Eine Auswirkung auf den Blutdruck konnte ich nicht feststellen. Niedriger ist doch ok, lebst du länger. ab und an ein paar Schwindelanfälle sind doch nicht so schlimm, oder?
Warum bist du „strikt gegen Kaffee“?
Gruß
Stefan

Ich habe auch eher niedrigen Blutdruck - aber liebe Kaffee. Aber ich brauche ihn nicht, um wachzuwerden. Was hast du gegen Kaffee?

Was auch hilft, gegen zu niedrigen BD, ist SPORT!

ich kann kaffee nicht ab da zuviel koffein drin ist.halt von dem zeug nichts.

Wenn du ihn nicht verträgst, ist das eine Sache. Kaffee hat aber nachweislich viele positive Auswirkungen auf den Körper und die Gesundheit. Das „nichts davon halten“ ist also deine rein subjektive Meinung - auf was auch immer begründet. :wink:

Was habt ihr alle mit Kaffee? Man sollte vielleicht wissen, dass er den Blutdruck zwar erhöht, aber kurze Zeit später fällt er auch umso stärker wieder ab, wie beim Ausdauersport z.B, deswegen ist das eine denkbar schlechte Lösung.

Du solltest dich mal nach eher nach Intervalltraining erkundigen, DAS ist bei niedrigem Blutdruck eher was für dich, aber im Grunde kannst du dagegen nichts machen.
Viel(!) trinken (Wasser), dann bleibt das Blut flüssig und hol dir in der Apotheke Kreislauftropfen, die kannste dann immer vor längerem Stehen einehmen.
Außerdem, wenn du merkst, dass du „schwindelst“, stell dich auf die Zehen und wippe (Geheimtip!), damit schwingst du prompto dein Blut Richtung Kopf.

P.S niedriger ist natürlich immer besser, weil man dadurch schonmal mehr vor Schlaganfall/Herzinfarkt gefeit ist. Und das Umfallen merkt man immer vorher und er ist niemals lebensbedrohlich, was hoher ist.

Hallo, so nebenbei

was niedriger, normaler oder hoher Blutdruck ist, ist so ziemlich relativ…
Solange du keine klinischen Symptomatiken oder gar Ausfallerscheinungen hast, brauchst du dir bei einem Blutdruck von z. B. 90/60 keine Gedanken über eine Therapie machen. Kaffee wäre da ein sehr „natürlicher“ Weg.
Schlafen können und Müdigkit sollte man auch trennen. Niedriger Blutdruck k a n n Müdigkeit verursachen. Es besteht kein Automatismus, von sehr müde sein und gut schlafen können…wenig Schlaf(en können) hat also im Gegenteil, nichts mit deinem Blutdruck zu tun (außer, du kommst aus Sorge um diesen nicht in den Schlaf…)

Mit Grüßen
rollifern