Hallo,
ich hbe vor kurzem einen Artikel gelesen das Chlor im Leitungswasser das Vitamin E im Körper vernichtet und sogar gefährlich werden kann. Nun möchte ich gerne wissen was dran ist an dieser Aussage, denn mein Mann und ich wir trinken schon 10 Jahre Leitungswasser und haben beide sehr schmerzhafte Hüftgelenk schmerzen.
Kann das zusammen hängen?
Vielen Dank für eine fundierte Antwort.
LG Biba
Moin,
ich hbe vor kurzem einen Artikel gelesen das Chlor im
Leitungswasser das Vitamin E im Körper vernichtet
bist Du denn sicher, daß überhaupt Chlor in Deinem Trinkwasser ist?
Chlorung wird meines Wissens nur in Ausnahmefällen angewendet.
Gandalf
Hallo,
ja ich bin mir sicher. Nicht nur dass ich es weiß es riecht und schmeckt auch danach.
LG
Bibasol
Moin auch,
ja ich bin mir sicher. Nicht nur dass ich es weiß es riecht
und schmeckt auch danach.
Was beweisen würde, dass zuviel drinne ist. Hol dir mal von eurem Wasserversorger eine Kopie der Analyse. Da steht dann wieviel Chlor das Wasser enthält. Dass ihr es schmeckt, kann ich mir fast ncht vorstellen.
Ralph
Tach,
Nicht nur dass ich es weiß
woher?
es riecht
und schmeckt auch danach.
Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Die Mengen, die bei der Trinkwasserchlorung eingestzt werden sind üblicherweis so niedrig, daß man sie sensorisch nicht mitkriegt.
Frag bei Deinem Versorger nach, ob, und wenn ja mit wieviel Chlor das Wasser versetzt wurde.
Heute wird das Wasser meist mit anderen Oxidationsmitteln wie Sauerstoff oder Ozon behandelt.
Gandalf
Hallo,
wenn das Trinkwasser bei Euch nach Chlor riecht, ist bestimmt auch Chlor drin. Ich bin der Meinung, das das auch so sein sollte, der Wasserversorger weiß da Bescheid. Bei uns war das früher auch so. Wir haben eine Plasteringwasserleitung in der Gemeinde und die „zehrt“ das Chlor nicht so aus, wie eine Metallwasserleitung.
LG Christina