Hi,
verdammt, ich kann mein Mund nicht halten…
Mach blos weiter so, ich hatte heute Mittag schon geantwortet, aber wohl die Vorschau nicht abgesendet *g*
Also, Du alter Theoretiker, WENN man alle Moleküle in der
richtigen Anordnung zu einem Menschen zB. zusammenbaut und
währenddessen alle(!) physikalischen und chemischen Prozesse
anhielte, um sie dann erst nach Fertigstellung koordiniert zu
starten, DANN würde dieser Mensch -schwupps- einfach so leben
(behaupte ich; es gibt sehr einfach Lebensformen, wo man das
…naja… im Prinzip gezeigt hat, zB. bei Froscheiern, Gemmen
von Moosen und bei manchen Pilzen;
aha mir fällt die Kindlade runter, waren das modifizierte Zellen oder wirklich Originale die wieder neu zusammen gesetzt wurden?
abgesehen davon sind
religiöse Menschen natürlich da ganz anderer Ansicht).
kein Problem für mich, die werden auch dran verdienen.
Unsere Überlegungen führen nicht zur Untötbarkeit, also wird „geistiger Beistand“ weiter notwendig sein.
Stichworte: Implosion oder Auskühlung des Universums, die Erde ist ein empfindliches Raumschiff, keiner will ewig leben, ich auch nicht usw.
Ok, sagen wir aber mal, so ginge das. Praktisch ist das
natürlich nicht durchführbar. Also muss man Umwege gehen. Man
kann jetzt eine ganz langen Gedanklichen Faden spinnen und
alle Ingenieurskunst bemühen um immer und immer wieder an
einen Punkt zu kommen, an dem es dann doch nicht geht, bis:-
ja bis man schließlich einsieht, das man ein Verfahren
Entwickeln muss, bei dem die physikalischen und chemischen
Reaktionen und Vorgänge während des Zusammenbaus nicht
behindert werden dürfen. Hier bleibt als letzter Ausweg die
Nutzung der bestehenden Vorgänge, mit denen und aus denen
heraus der Anbau erfolgt. Die nötigen Nanobots stellen die
Zellen schon zur Verfügung. Ein geniales System!
Ich könnte den Bots jede Menge geklonte Stammzellen zur Verfügung stellen, hihi:
Zitat: „Der Tierarzt entnimmt vor Ort Proben, aus dem später Stammzellen isoliert werden. Die Biochemiker vermehren die Zellen in einer Nährlösung und frieren sie dann ein. „Das ist noch bis zu acht Stunden nach dem Tod möglich“, sagt Fuhr. Wenn es sich um seltene Tiere handelt, fahren die Wissenschaftler sogar mit ihrem eigenen mobilen Speziallabor zum zoologischen Garten. In dem Lastwagen sind auch Kryotanks installiert.“ Zitat Ende, Quelle: http://www.focus.de/wissen/wissensch…id_310264.html
Es würde mich freuen, wenn ich keine Gebärmutter dafür
bräuchte, bei dieser Vision.
sehe ich da die besten Chancen einer
„unbiologischen“ Alternative.
Alternative ist ein gutes Wort oder Option d.h. keine Pflicht 
Nun will ich mehr, also auch das Gehirn. Eigentlich reicht mir, dass ein „nicht künstlicher“ Effekt passiert, dass ich mich, von mir heraus an nur eine(!) Sache in der Vergangheit erinnere. Wie viel „altes vitales“ Hirn-Zellmaterial ist dafür biologisch erforderlich oder weiss man überhaupt noch nicht wie Gedächtnis funktioniert? Dieses vitale Hirnmaterial sollen Nanobots dann in mein Babygehirn „implantieren“ … oder hast du eine bessere Idee?
Der Rest wird später analog (über Augen und Ohren) als Bilder und Filme „downloadet“.
Grüße Jens
P.S: Spricht wissenschaftlich etwas dagegen, dass man in Zukunft einen lebenden Zellhaufen nanotechnisch herstellen kann?
Das würde ich lieber machen wollen aus meinem gefrorenen Eigenmaterial, als die Klonidee mit den Stammzellen s.o.
Bei Kopien jeglicher Art (biologisch oder digital) habe ich kein gutes Bauchgefühl. Vielleicht kennst du jemanden den du fragen kannst
Bitte, bitte …
Es hat auch den Vorteil, dass ein paar Frostbeulen egal sind, als auch mein Gesundheitszustand beim Einfrieren … Party, Party, Party hehe