Was Brauche ich alles um Aktien Händler zu werden?

Was Brauche ich alles um Aktien Händler zu werden?

Halo zusammen,

die Überschrift sag bereits alles, ich würde nämlich gerne wissen was ich als neu Einsteiger alles Brauche um Aktien Händel zu werden.

Also ich schätze mal ich Brauche:
• Ein Sparkontobuch oder ein Girokonto
• Ein Grund Kapital
• Eine Aktie die ich kaufen will
• Einen Bank angestellten der für mich die Aktie kauft
• Und etwas geduld bis ich sie wieder verkaufen kann.

Falls das alles so weit stimmt, würden mich ein paar andere dinge noch interessieren.
• Mit wie viel Geld sollte ich in den Aktien Handel starten.
• Gibt es bestimmte „Spielregeln“ an die man sich halten muss?
• Gibt es Strategien die ich vielleicht beachten sollte, bzw wo kann ich diese nach lesen?
• Wie oft sollte ich nach meinen Aktien schauen.
• (Gibt es momentan Aktien die mir jemand empfehlen kann?)

MFG

Hallo Babyborn,

zuerst könntest du dir einmal einen Beruf aussuchen den du gerne ausüben würdest.Aktienhändler würde ich für einen Teeenager wie dich noch lange nicht als erstrebenswerte berufliche Tätigkeit ansehen.

Möglicherweise könntest du aber erst einmal kleine Brötchen backen und Bankkaufmann werden?Das wäre doch schon was,oder?

Gruß

Wader Hans

Ich würde mal behaupten das ich mit 25 nicht mehr ein Kleines Kind bin das nicht mit Geld um gehen kann.
Da her erwarte ich hier auch antworten, die dementsprechend mich aufklären und mich nicht abstempeln als dummen Junge, wie auch immer Sie darauf gekommen seien mögen.

Denn noch freue ich mich das wenigstens einer Reagiert hat auch wenn nicht gerade so wie ich es mir vorgestellt hatte.

mfg

Hallo,
was willst Du, ein professioneller Aktienhaendler als Beruf werden, 8 Stunden an der Boerse oder in der Bank arbeiten?
Oder willst Du nur ein paar Aktien fuer Dich kaufen, anstelle vom Sparbuch? Dann wirst Du Aktien-Eigentuemer oder Aktionaer.
Gruss Helmut

Hallo,

Ich würde mal behaupten das ich mit 25 nicht mehr ein Kleines
Kind bin das nicht mit Geld um gehen kann.

Dann sollte in deiner ViKa nicht „Alter: 19-20“ stehen.

Möchtest du den Beruf des Wertpapierhändlers ergreifen? (Ich weiß nicht, ob das genau so heißt). Dann frage im Brett „Job & Karriere“.

Oder willst du für dich selbst Wertpapiere kaufen und verkaufen? Dann brauchst du ein Wertpapierdepot bei einer Bank. Je nachdem kannst du selbst, oft auch online, Kauf- und Verkaufsaufträge eingeben, oder der Bankangestellte macht das für dich. Und die Kosten sind je nach Institut sehr unterschiedlich.

Cheers, Felix

Eigentlich wollte ich für mich ein Depo anlegen, aber wenn du es grade erwähnst was muss ich denn alles für Voraussetzungen als Wertpapierhändler haben?

Möchtest du den Beruf des Wertpapierhändlers ergreifen? (Ich
weiß nicht, ob das genau so heißt). Dann frage im Brett „Job &
Karriere“.

Na, da fragt er ja schon, wie er Lude werden kann. :wink:

Sind beide Projekte auf einmal nicht zuviel?

/t/kritische-frage/6244389

Oder ist der Aktienhandel dafür gedacht, schnell an Geld zu kommen?

Ich meine, um den Puff zu finanzieren? Um dann deinen Wunschberuf Zuhälter

ausüben zu können?

Würdest Du denn Puff dann als eine AG laufen lassen?

Viele Grüße

Eigentlich wollte ich für mich ein Depo anlegen, aber wenn du
es grade erwähnst was muss ich denn alles für Voraussetzungen
als Wertpapierhändler haben?

Man muss Ahnung von der Sache haben … und davon lese ich hier gar nix. Also: Erst Bücher bzw. Zeitschriften über die Kapitalanlage in Wertpapieren lesen. Dann ergeben sich auch konkrete Fragen, die man beantworten kann.

Ich werde wahrscheinlich den Berufszweig wählen wollen als Aktienhändler zu arbeiten, aber kann ich so was nicht auch von zu hause aus erledigen, ich meine heutzutage ist doch alles möglich. Selbst das Arbeiten im Urlaub, da wäre es doch auch möglich von zuhause aus zu Arbeiten.

Danke für den hinwies auf das Falsche Brett, aber ich dachte mir, das ich in diesem Brett wahrscheinlich mehr Leute antreffen werde die sich mit dem Handel von Wertpapieren auskennen als im Brett Job und Berufe

MFG

Was macht ein Niederländer, wenn…
…er Weltmeister geworden ist?

Die Playstation aus!

Ich schlage vor, du machst mal deinen PC/ Läppi aus. Dann schaltest noch Hartz4-TV aus und begibst dich mal ins wahre Leben.

Und dort unterhälst du dich mal mit Bankern, die für das Wertpapiergeschäft zuständig sind und mit Brokern, die an der Börse tätig sind. Und dann kannst du dir nochmal überlegen, ob das dein Beruf ist, sein könnte.

Denn deine Vorstellungen, Wertpapierhändler zu sein, sind genauso verklärt wie deine Vorstellung, Lude zu sein. Und dies legt die Vermutung nahe, dass du viel zu oft die völlig falschen Sendungen und Filme schaust und nicht den Hauch einer Ahnung vom wahren Leben hast.

Glaubst du allen Ernstes, man kann mal eben so Wertpapierhändler werden?!? So nebenbei, am Wochenende, im Urlaub? Wenn das sooo einfach wäre, wäre keiner von uns mehr hier.

Ja, diese Antwort wird dir mal wieder nicht gefallen. Aber du hast gefragt und DAS ist die Antwort. Und wenn dir unsere Antworten nicht passen, dann frage nicht. Denn auch in einem www-Forum muss man damit rechnen, das einem keiner nach dem Mund redet - wie im wahren Leben.

Doch so ist das reale und das virtuelle Leben: Es ist definitiv kein Ponyhof!