Was bringt creatin und eiweiss shakes

hallo leute. ich möchte mich mal in dieser plattform informieren was eiweiss-shakes nach dem training bringen. nehme ich da auch am bauch wieder viel zu? gerade den will ich klein halten

was bringt creatin, bekommt man damit wirklich beim training einen schub und kann ein wenig mehr gas geben ? was is dabei zu beachten?

vielen dank

Kreatin kann in Einzelfällen und praktisch nur während der im Normalfall nicht notwendigen Hochdosisphase (4 x 5 Gramm Kreatin, also insgesamt 20 Gramm Kreatin pro Tag während 7 bis 10 Tagen) zu geruchsintensiven Blähungen oder Durchfall führen. Gelegentlich reagieren Anwender mit Muskelkrämpfen, es heißt aber, dass dem durch Einnahme von Magnesium entgegen gewirkt werden kann. Während der Hochdosisphase kann es zudem zu einer Gewichtszunahme von 1 bis 3 kg kommen, die vor allem auf Wassereinlagerung zurückzuführen ist, weil mit dem Kreatin über den Kreatintransporter gleichzeitig Natrium und Chlorid in die Zelle gelangt, was dann zu einer Wasserretention führt. Allmählich normalisiert sich die infolge osmotischer Effekte erhöhte Wasseraufnahme in den Muskeln und es findet im Verlaufe der Kreatin-Supplementierung eine effektive Zunahme von Muskelmasse statt, was mit einer Erhöhung der Muskelkraft einhergeht.

und hier kannst du genau nachlesen was sich verändert wenn du eiweiße nimmst: http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraini…

Eiweißshakes hingegen kann man dauerhaft in seine reguläre Ernährung einbringen, um einerseits die Muskeln schneller zu regenerieren, und andererseits in der Phase zwischen zwei Trainingseinheiten, in denen der Körper Eiweiß benötigt, um weitere Muskelmasse aufzubauen, dieses zur Verfügung stellt.

Mein Tipp: Finger weg von Creatin, ist es nicht sooo gesund. Besser täglich zwei kleine Eiweißshakes als Zwischenmahlzeit trinken. So kannst Du Msukelmasse zulegen und nimmst bei gleichbleibender Trainingsbelastung auch nicht am Bauch zu. Sollte das dennoch so sein, ein bis zweimal die Woche 45 Minuten joggen oder aufs Laufband.

Hallo Kollege :wink:

PROTEINE:
Es gibt eine enorme Auswahl an verschiedenen Shakes oder Aminopreperaten. Ich persönlich bevorzuge die Shakes (Protein 80). Beachten musst du bei allen „konsumformen“, sei es Eiweiß oder Aminos (Bauteile von Eiweiß), dass du diese nicht überdosierst. Bei einer Überdosierung KANN es zu Nierenschäden kommen. Desweiteren kann sich überschüssiges Eiweiß in die von dir genannten Fettpölsterchen umwandeln. Nur am Bauch wirst du aber nicht zunehmen. Das man von Sit-Ups am Bauch abnimmt ist übrigens ein sehr weit verbreiteter Irrtum !

CREATIN:
FINGER WEG VOM CREATIN !!! Creatin ist ein natürlicher Stoff, der den Muskel anregt, mehr Masse aufzubauen. Creatine und Crealcanine sind z.B. in Putenfleisch vorhanden. Nimmt man aber hochdosiertes Creatin ein kann es sein das der Muskel Wasser zieht. Der Muskel wirkt „aufgebläht“. Durch den zu schnellen Aufbau können interkutane Narben/ Risse entstehen (besonders am Triceps, außerdem können sich deine Bänder nicht schnell genug anpassen und laufen ernsthaft gefahr zu Reißen oder zu überdehnen (bei entsprechender Belastung). Zusätzlich können noch zu hoher Blutdruck, Arteriosklerose und Leberschäden auftreten. Es gilt: alles kann, nichts muss. Der Muskelabbau nach einer Pause ist übrigens EXTREM schnell, wenn man Creatin genommen hat.

FAZIT: Proteine sind beim Massetraining sehr ratsam, wenn man ergänzen will. Bei Fettredunktion nur bei einer anabolen Diät. Aber lieber zu wenig als zuviel konsumieren. Creatine sind nicht ratsam. Wenn man der Versuchen dennoch nicht wiederstehen kann, bitte nur in einer Kurzen „Kur“ (ca 2 Monate) mit Pause (1-2 Wochen) dazwischen. Mehr nicht und danach viel Spaß beim definieren XD

nochwas :wink:

Erstmal vielen dank für die Antworten, werde dann die Finger von Creatin lassen und erstmal nur mit den Shakes trainieren.

Wie kriege ich denn mein kleinen Bauch weg ? Laufen , laufen und laufen?

Ist es normal das ich anfangs sehr wenig KG nur heben kann? Ich habe nie trainiert in meinen 23jahren :wink:
Steigert sich das später?

grüsse