Was bringt eine Anticellulitemassage wirklich?

Liebe Forumgemeinde,
ich habe starke Cellulitis an den Oberschenkeln. Von einer Freundin wurde mir eine Anticellulitemassage empfohlen. Da diese Behandlungen aber sehr teuer sind, würde ich gerne wissen, ob eine Massage wirklich helfen kann.Danke.

Hallo, ich bin überzeugt, daß es weiblich ist und normal.
Lass Dich nicht verrückt machen durch die Werbung.

Leider bin ich ein Mann und muß mich gottseidank damit nicht beschäftigen.

Habe mehr selbstvetrauen.
Alles Gute und freundliche Grüße
Hans

Es bringt nix - Bewegung (Laufen, Schwimmen, Qigong), die die Muskeln aufbauen und ausreichend Flüssigkeit, damit die „Schlacken“ abtransportiert werden. Manche Menschen neigen auch einfach dazu, mehr an Cellulitis „zu leiden“. Wie alt bist Du denn?
lg babi

Keine Ahnung !

Hallo,

aus deinem Nickname schliesse ich, dass du männlich bist.
Da Cellulite nur ganz selten bei Männern vorkommt, (andere Bindegewebsstruktur, hormonelle Gründe (irgendwas müssen die Mädels ja für sich alleine haben)) und es stimmt, das du starke Cellulite hast, solltest du deinen Arzt um Rat fragen.

Auf deine Frage zurückkommend: kaum eine „Krankheit“ ist ähnlich hartnäckig wie Cellulitis. Wenn es ein Patentrezept gäbe, würden ja wohl kaum so viele Personen mit Orangenhaut durch die gegend laufen.

Die Anticellulitemassage ist deswegen so teuer, weil da irgendwelche Mittelchen verkauft werden, die nur Einfluß auf deine Geldbörse haben. Erwiesene positiven Wirkungen haben diese Cremes und Lotionen nicht. Einzig das Einmassieren dieser sauteuren Produkte hat eine temporäre Wirkung.
Diese kannst du aber mittels eines guten Massagehandschuhes unter der Dusche selbst erzielen, ansonsten wird empfohlen: Körperfett reduzieren, Durchblutung durch ausreichend Bewegung und Wechselbäder fördern.

Viel Erfolg
Jochen

Hallo,

Erstmal Verzeihung, dass meine Antwort solang gedauert hat, aber ich schau hier nur sporadisch rein :smile:
Ich hoffe natürlich, das mittlerweile Deine Probleme weg sind, falls nicht:

Also: Cellulite kann man nicht einfach „Wegmassieren“… das ist ein Problem im Unterhautbindegewebe.
Es gibt die Möglichkeit einer Bindegewebsmassage (BGM), die reduziert Cellulite ein wenig… aber die ist recht schmerzhaft, und wird auch nur von wenigen Physiotherapeuten angeboten. Besonders teuer ist die allerdings im Gegensatz zur „normalen“ Massage auch nicht. Fall bitte nicht auf den angebotenen Humbug der „Beautyindustrie“ rein…Obwohl der Glaube natürlich Berge versetzen kann :smile:

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße aus Leverkusen
J.