Wenn jemand in einem Wohnwagen für meherere Monate wohnen möche. Was darf man dann für die Übernachtung verlangen?
Euch ein gutes Neus Jahr 2012
Wenn jemand in einem Wohnwagen für meherere Monate wohnen möche. Was darf man dann für die Übernachtung verlangen?
Euch ein gutes Neus Jahr 2012
Da habe ich keine Ahnung,ich vermiete mein Wohnwagen nicht. auch ein gutes Neues
Wenn jemand in einem Wohnwagen für meherere Monate wohnen
möche. Was darf man dann für die Übernachtung verlangen?Euch ein gutes Neus Jahr 2012
ich würde sagen, das ist reine Verhandlungssache; wie ist er ausgestattet, wie alt ist er, was kostet der Standplatz usw.
möche. Was darf man dann für die Übernachtung verlangen?Euch ein gutes Neus Jahr 2012
Ich würde mich an den Campingplatzgebühren für Mietwohnwagen orientieren. Allerdings muß man das sicherlich bei der Steuererklärung als Mieteinnahme angeben. …oder auch nicht !
Hallo,
offensichtlich soll ein Wohnwagen für längere Zeit kostenpflichtig vermietet werden.
Bei der Preisfindung kommt es zunächst einmal darauf an, wo der Wohnwagen steht. Bundesland, Ort, genauer Standort…
Erst dann kann man eine Umfeldanalyse machen und den richtigen Preis finden.
Verlangen kann man grundsätzlich jeden preis - wenn er dann akzeptiert wird:smile:
Gruß Uwe
Moin, kommt nTÜRLICH Auf Ausstattung und Größe und standort an - würde sagen 100-150 Euro pro Monat .
Grüße und ALLES GUTE IM NEUEN JAHR
C.B>
Hallo ich denke, es kommt erst mal darauf an welche Leistungen damit noch verbunden sind. Ausserdem wenn es eine Verwandschaft ist use. würde ich nichts verlangen. Dann kommt es auch darauf an wo es ist. Da ich selbst mit sowas keine Erfahrung habe, möchts ich dazu keinen Rat geben.
Hallo lotus1,
das kommt dann wohl auch auf das Umfeld an.
Kannst ja mal auf den Campingplätzen in der Umgebung schauen, was da pro Nacht verlangt wird. Und dabei natürlich beachten, welche Infrastruktur noch geboten wird.
Ein anderer Tipp sind die Preise bei einem Wohnwagenvermieter. Dort sind die reinen Nutzungskosten angegeben.
Ansonsten ist es wohl Verhandlungssache.
Auch ein frohes neues Jahr 2012.
Gruß
Hi
Wenn du Miete bei finansamt anmeldest
150 bis 200 inclusive Strom Gas
An sonsten nichts bis auf strom Gas
Soweit mir bekannt ist gegen ein kleines
Geschenk bis zu einen Wert von 800 Euro
Pro Jahr ist alles Steuer frei
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruss skl Peter Maybauer
Hallo,
tut mir leid, aber das kann ich nicht beantworten.
In deiner Frage fehlen auch noch ein paar Informationen.
Steht der WW auf einem Campingplatz?
Steht er auf einem privaten Grundstück?
Ist der Nutzer damit unterwegs?
Ist ein Strom- und Wasseranschluss dabei?
Das ist also je nach dem, wie die Bedingungen
sind, sehr unterschiedlich. Sowas kann man
nur untereinander aushandeln.
Gruß Dietmar
Hallo Lotus1,
gehe davon aus, dass der WW auf einem Campingplatz steht.
Meine Empfehlung, einfach den Campingplatzbetreiber ansprechen und Ihn fragen was er dazu meint, und ob er einen Vorschlag hätte. Da ja auch sicherlich Gebühren an diesen dann zu bezahlen sind.
Falls der WW ausschließlich als wirklicher Wohnsitz - also als Lebensmittelpunkt in dieser Zeit - genutzt werden soll, muss zwingend eine Anmeldung beim Einwohnermeldeamt, usw. auch erfolgen.
Sonst ist viel Ärger für alle Beteiligten vorprogrammiert!
Falls der WW bewegt/gefahren wird durch der Ihn nutzt/mietet, muß das vorher unbedingt auch versicherungstechnisch geklärt werden. Das Fahrzeug läuft dann als vermietes Fahrzeug!
Ansonsten wegen Miethöhe, Bedingungen, Risiken, usw. eine Wohnwagenhändler fragen der solche Fahrzeuge selbst vermietet!
A klois Grüßle
SchwabenRoland
Hallo !
Kommt d’rauf an, ob das Gas und der Strom der verbraucht wird. zu Ihren Lasten gehen.
Ist es ein guter Bekannter, will man ein armes "Luder"einfach nur aus einer misslichen Lage helfen…
Auf Campingplätzen stehen offt Wohnwagen die man mieten kann. Dort bitte mal nachfragen. aber solch einen hohen Betrag würde ich niemanden abverlangen wollen.
Ich würde sagen es ist vorwiegend eine Gewissensfrage und muß einfach mit der eigentlichen Antwort passen.
Eine gerechte Entscheidung wünsch ich.
Georg
Hallo ,das kommt auf den Platz an ,ein luxus Campingplatz kostet viel mehr als eine Wiese irgendwo im Hinterland.
Gruß Seitz
Hallo Lotus,
Stehen Heizung, Warmwasser, Dusche zur Verfügung?
Ist der WW in Ordnung oder riecht der muffig?
Da würde ich sagen, verglichen mit einem einfachen Zimmer, das ca 2-300 EUR kostet, kann man pro Monat vielleicht 1-200 verlangen. Je nach den Antworten auf die obigen Fragen…
VG macuse