Hallo WM-Experten,
ich möchte nächste Woche keine bösen Überraschungen erleben. Das Regenschirme, Alkoholika, Getränkeflaschen, Waffen, Messer etc. verboten sind ist mir klar.
Wie siehts mit TetraPak Getränken (von nicht offiziellen Sponsoren), Digi Cams, Ferngläser, Fahnen, Tabakwaren aus?
Darf man Obst, Brote und Süßigkeiten mitnehmen?
Haben alle Stadien die gleichen Richtlinien? Wenn nicht würden mich Berlin und München interessieren.
Vielen Dank im Voraus!
Weltmeisterliche Grüße sendet
Hans
Hallo Hans,
erst mal vornweg, was willst du denn mit
Obst, Brote und Süßigkeiten
im Stadion???*grins*
Also ich arbeite bei der WM und mir ist nichts weiter bekannt außer sperrige Gegenstände, gefährliche GS und Getränke in Flaschen
ich zitiere: Feuerwerkskörper, Waffen aller Art, Glas-behälter, Dosen, Spirituosen und alkoholische Getränke, illegale Drogen oder sonstige Gegenstände, die der Freude am Spiel bzw. dem Komfort oder der Sicherheit anderer Besucher, Spieler oder Offizieller abträglich sein können, sind verboten und dürfen nicht mit ins Stadion gebracht werden.
Fotos darfst du machen, ABER nur für eigene Zwecke, n icht kommerziell. Diese regeln gelten in ALLEN Stadien, sie sind die Hausordnung der FIFA.
Ich hofe, ich habe dir weitergeholfen.
Sport Frei!
Is’n Feuerzeug 'n gefährlicher Gegenstand? vermutlich schon bei den ganzen Verrückten in Spanien und Argentinien…würd mich einfach mal interessieren nehm eh keins mit aber…
mfg
phipz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich bin eingefleischter Rucksack-Fan und werde diesen aber zu hause lassen. Ich habe keine Lust, alles vor dem Tor auszukippen… Also nur Gürteltasche.
Aber Essbares nehme ich nicht mit, ebenso wenig wie Trinken. wenn ich das Geld für Karte habe, habe ich auch noch das Geld für die Cola o. ä. Abe rins Auto kommt eine Flasche Wasser, je nach Temperatur.
Gruß
Carmen
Gestern in Tagespresse.
Hallo!
Da habe ich gestern folgendes entdeckt und gelich an Dich gedacht:
Gefunden: Westfälische Rundschau - Sportrundschau Hintergrund vom 10.06.06:
Zitat:
„Das Spiel Polen : Ecuador war die Feuertaufe für die Sicherheitskräfte an den Eingangskontrollen des FIFA-WM-Stadions in Gelsenkirchen.
Für alle Fans mit Eintrittskarte galt: Arme spreizen, Rucksäcke öffnen, Speisen und Getränke abgeben. Die, die ihr teuer erstandenes Bier nicht in den bereit gestellten Mülleimer entsorgen wollten, wußten sich zu helfen: Sie tranken es ex.
Auch für das Fanzubehör gab es genaue Bestimmungen: Flaggen bis zu drei Meter Große wurden erlaubt, Trommeln und andere Musikinstrumente durften mit ins Stadion genommen werden, solange sie unter den Sitz passten.“ Zitatende.
Gruß
Carmen