Was denkt ihr, wie das mit dem Coronavirus weiter geht?

Also ich denke das wird uns noch 1 bis 2 Jahre beschäftigen

1 Like

Da bist du ein optimistisch veranlagter Pessimist.

1 Like

Dieses Virus -und manch andere- wird uns medizinisch so lange beschäftigen, bis alle Menschen immun oder geimpft sind. Bei Pocken und Polio haben wir es geschafft.
Bei Masern oder Influenza werden wir es wohl nie schaffen, wenn Leute immer noch den Unsinn glauben, dass Impfungen für alle Übel der Welt ursächlich sind und Vitamine Krebs verhindern.
Wirtschaftlich wird sich die deutsche Wirtschaft dank der Staatshilfen wohl bald erholen, wenn wieder alle Unternehmen voll arbeiten und die Arbeitnehmer wieder voll beschäftigt sind. Das hängt aber wieder mit dem Verlauf der Infektionen zusammen. Möglicherweise haben wir, siehe Italien, Frankreich, Spanien etc. den Höhepunkt noch gar nicht erreicht.

2 Like