Was essen?

Hi,

ich bin vor zwei Wochen vom Rand der Everglades direkt an den Atlantik umgezogen. Es ist herrlich hier, und irgendwie hat die Atlantikluft mir geholfen wieder sportlich zu werden. Ich kann wieder laufen.

Die Sache mit meiner neuen Bude ist, dass ich keine Kueche habe, sondern nur einen Kuhlschrank und ne Mikrowelle. Jetzt versuche ich aber wieder in shape zu kommen, achte, versuche es jedenfalls, was ich esse, um optimal Fett abzubauen, und Muskeln aufzubauen.

Da ich nun nichts besonderes bruzzeln und kochen kann, habe ich mich damit arrangiert viel Trockenobst (Apricots, Papaya), vielerart Nuesse (Pistazien, peanuts, cashews, almonds, brazil nuts, Haselnuss, pecans) und ne Banane und nen Apfel zu essen. Frozen Gemuese in der Mikrowelle gibts auch noch. Dann noch ein Glas Milch und nen Joghurt. Ach ja, und ne Vitaminpille von Wal-Mart.

Da ich Vegetarier werden will, ist tendiert mein Fleischkonsum gegen Null.

Wie ist diese Ernaehrungsweise? Ausreichend? Faehlt was? Mangelernaehrung? Hilft sie um Fett abzubauen, und Muskeln aufzubauen?

Danke,

Nachtrag
Was ich noch fragen wollte, sollte ich eine bestimmte Reihenfolge ueber den Tag verfolgen, und bestimmte Nahrungsmittel nicht zusammen mit anderen einnehmen (z.B. Milch und Nuesse)?

Zum timing, ist es von Bedeutung wann ich exercise? Schwimmen und Kajaken tue ich tagsueber, laufen aber nur nach Sonnenuntergang, da es hier sonst zu heiss ist. Sollt ich dabei Essensmaessig was spezielles beachten?

Da ich keinerlei Brot, Cerealien, oder Nudeln esse, ist dies von Nachteil? Insbesondere Nudeln sollen ja gut sein, die Tour de France Fahrer sollen Pasta in Mengen zum Fruehstuck haben. Kann ich dies substituieren?

Etwas offtopic
Hallo Karl Heinz,

ich bin vor zwei Wochen vom Rand der Everglades direkt an den Atlantik umgezogen.
Schwimmen und Kajaken tue ich tagsueber, laufen aber nur nach
Sonnenuntergang, da es hier sonst zu heiss ist. Sollt ich
dabei Essensmaessig was spezielles beachten?

Deine Sorgen möchte ich haben :smile:

Gruß
Der Franke

2 „Gefällt mir“

Küchenpersonal feuern owt
.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Also zwei Grunsätliche Probleme:
Trockenfrüchte haben viel Fruchtzucker - Nüsse viel Fett!!
eher Frisches Obst habt bei gleicher Menge nur etwa 1/10 an Zucker - die Nüsse nur mal paar zum Knabbern nicht als Hauptzutat zum Essen - In Duetschland gibt es zb Reis für die Mikro bzw Kartoffeln kann man auch in dieser garen - sogar Fisch oder Fleisch enfach mal im Supermarkt schauen was es gibt

Gruß Christoph

gut zu Wissen!
Danke fuer die Infos, sehr hilfreich.

Wie stehts mit Pasta v. Reis? Was ist optimaler?

Und wie stehts mit Protein-dingens-Pulver? Zum Muskelaufbau wird’s ja von Profis eingenommen. Kann ich dies auch? Oder was passiert mit den zuviel eingenommenen, ungenutzten Proteinen?