Was für anbauteile braucht man für einen motor?

Guten Tag,ich möchte im meinen T3 von einem 1,6 auf einen 1,9 TDI umbauen und der Motor aus einem golf3 wird ausgebaut und die Anbauteile muss ich ausbauen !!! Motorsteuergerät kabelbaum sicherungskasten und was brauch ich noch ???

Hallo,

tolles Motorrad hast Du da, 1,6er Diesel…sehr selten :-]

lol solteste im autobrett posten, nen t3 auf 2rädern lol

Hallo

Ja, Du bist im Falschen Brett!!!

Aber nun zu Deiner Frage. Du brauchst die ganze Elektronik vom Golf und was Du noch brauchst ist vom 1,6 TD Motor die Ölwanne. Die vom Golf kannst Du nicht nehmen, da der Motor im Bus um 50 Grad gekippt wird und die Ölansaugung sonst nicht mehr funktioniert. Wenn Dein alter Busmotor keinen Turbo hat wird die Ölwanne vermutlich nicht passen, da an der kein Anschluss für die Rücklauflleitung vom Ölanschluss des Turboladers dran ist.
Der Motorträger rechts sollte vom T2 Passen, den links mußt Du selbst bauen oder für teuer Geld kaufen (oder wars andersrum, daß der linke passt und der recht nicht?, ist schon so lange her der letzte Umbau).
Du kannst den TDI aber auch auf mechanische Einspritzpumpe umbauen, dann kannnst Du Dir die ganze Elektronik sparen. Der Motor läuft ohne Elektronik genau so gut, aber Du wirst ihn von den Abgaswerten her nicht auf das Niveau für die grüne Plakette bekommen.

Hier noch ein interessanter Link.
http://www.syncro-bernd-jaeger.de/

Horst