Was für ein Gehölz ist das

Hallo an Alle Gartenliebhaber
gerne hätte ich gewust um welches Gehölz es sich hier handelt und wie es Runtergeschnitten wird.
Danke für die Antworten

Das ist eine der zig Hortensienarten und diese eine japanische.
https://www.google.de/search?q=hortensien&complete=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwid1ubOhuLkAhXosIsKHd0fDjAQ_AUIESgB&biw=1366&bih=604#imgrc=XF3I8GBjTca4CM:
Blüht in vielen Farben.
https://www.google.de/search?q=japanische+teehortensien&complete=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjQqLv9h-LkAhWww4sKHRtaB24Q_AUIESgB&biw=1366&bih=604
ramses90

Danke sehr. Aber ich weiß nicht ob diese auch gestutzt werden

Mit den vorhandenen Erkenntnissen eine Suchmaschine zu bedienen wäre keine Option?

https://www.ecosia.org/search?q=pflege+japanischer+tee-hortensie&addon=chrome&addonversion=2.1.0

1 Like

Wie Du siehst nicht! Hoffentlich weiss er oder sie jetzt, dass die NICHT gestutzt werden dürfen. ramses90

Ok. Danke.
Schönes Wochenende noch

Hydrangea serrata und kann gut -im Frühjahr- zurück geschnitten werden.