Was für ein Problem haben die Israelis?

Hi
was meinst du wie oft ich schon völlig Grundlos gekickt wurde oder wegen einem zu niedrigen PING, das find ich wirklich verletzend und undemokratisch. aus dem verhalten von gameserverbevölkerung auf die Verhältnisse im Lande rückzuscjhliessen find ich verwegen, allerdings war ich leetztens auf nem holländischen server cs’en da waren NUR Naziärsche unterwegs. deswegen bleibt Holland aber doch ein demokratischer Staat…
HH

bs"d

Hallo Anwar.

Ah… ich verstehe: Das ALLE Araber schlechte Menschen sind,
wird nicht nur von den Medien propagiert, das ist tatsächlich
so und „spielt sich im Alltag der Israelis ab“.

Habe ich das behauptet? Nein. Ich machte nur darauf aufmerksam, dass hier eine Wirklichkeit vorhanden ist, welche dann eben sich auch im Netz auswirkt. Ich finde das erst einmal nicht als rassistisch, wenn man dort seine Ruhe beim Spielen haben will.

Ganz einfach: Weil in meinem Nick auch GER steht, mich
deswegen (ernsthaft) aber noch keine Dänen, Schweden,
Franzosen, Russen, Kroaten, Ungarn, Spanier etc. pp. angemacht
haben. Nicht ich habe mir die Israelis als Zielscheibe
ausgesucht, die haben angefangen.

Ich sprach nicht von deinem Nick und dem Spielserver, sondern von deinem Beitrag hier.

Ich war und bin kein Täter, weder im Rahmen der
Nazi-Vernichtungsmaschinerie, noch im Rahmen der
Selbstmordattentate. Frage: Warum können Menschen nicht
einfach Menschen sein, sondern müssen Täter oder Opfer sein?

Auch hier sprach ich nicht von dir, sondern deiner dämmlichen These, dass Opfer durch die Gewalttat dazu erzogen werden, selber nie zu Tätern zu werden. Nebenbei habe ich nachgefragt, warum diese These hauptsächlich von Deutschen auf Juden und Israelis angewandt wird.

Zu einem demokratischen Staat gehört mehr als nur ein
Rechtsstaat. Es gehören auch Toleranz und andere Dinge dazu.
Dinge, die den Israelis anscheinend fehlen.

Woher willst Du dieses nun wieder wissen? Und seit wann gehört Toleranz zu einem demokratischen Staat???

Kol tuw,
Eli

Im übrigen habe ich schon mehrfach aufgezeigt, dass die
jüdische Religion rassistisch ist.

Wie schön für dich, aber völlig am Thema vorbei und nur noch unter „Troll“ zu verbuchen.

bs"d

Hallo Marion.

Sind das die Arten von Antworten, die du dir erhoffst, wenn du
dich hier beklagst, dass du als deutscher Jude Opfer von
arabischem Antisemitismus wirst ?

1. Ich erhoffe mir hier keine Antworten. Du etwa?
  2. Wo habe ich mich diesbezüglich hier beklagt?

Oder ist das auch „mehr als verständlich, warum man manches in seinen
Spielräumen nicht dulden will“ ?

Ich habe das Gefühl, dass du das Problem nicht annähernd verstanden hast.

Oder wo bitte drohen Juden der BRD mit vernichten, unterstützen Terroristen welche sich in der BRD in die Luft sprengen usw. usw. Und wo sind in Spielräumen denn die zahlmässig überlegenen Juden welche jeden Deutschen blöde anmachen?

Es wird also nichts daraus, hier wieder einmal völlig den Kontext auszutauchen. Das funktioniert nie. Aber diesen Kontext wollte ja Anwar schon ausblenden.

Und gilt das nur für Spielräume oder auch für Straßen ?

Nu, erkläre mir erst einmal wie du diese Frage wieder in den Kontext des Themas hier übertragen willst. Wenn dir das gelingt, dann beantworte ich dir diese gerne.

Kol tuw,
Eli

bs"d

Hallo Anwar.

Echt? Das ist verständlich? Ich nenne das krank. Du findest es
also verständlich aufgrund seiner Herkunft diskriminiert zu
werden?

Ich finde es verständlich, dass es zu Diskriminierungen in bestimmten Kontexten kommt. Wenn du diese ausblendest, ist natürlich nur noch alles krank.

Kol tuw,
Eli

bs"d

Hallo Anwar.

Ich hätte auch von keinem arabischen Staat behauptet er sei
eine Demokratie oder ähnliches. Da liegt der Unterschied.

Das Problem ist also, dass Du Israel eine Demokratie nennst? Nu, was können israelische Spieler dafür.

Oder geht es darum, dass diese selber von sich behaupten in einer Demokratie zu leben. Nun, das wiederum trift auch auf viele arabischen Staaten zu.

Wo also ist nun der Unterschied?

Kol tuw,
Eli

Muss ich hier eigentlich wirklich darauf hinweisen, dass es
nicht zulässig ist Leute aufgrund ihrer Nationalität zu
diskriminieren.

Warum tust du es hier dann???

Hallo,

Habe ich das behauptet? Nein. Ich machte nur darauf
aufmerksam, dass hier eine Wirklichkeit vorhanden ist, welche
dann eben sich auch im Netz auswirkt. Ich finde das erst
einmal nicht als rassistisch, wenn man dort seine Ruhe beim
Spielen haben will.

Und inwiefern habe ich diese Ruhe gestört?

Ich sprach nicht von deinem Nick und dem Spielserver, sondern
von deinem Beitrag hier.

Mein Beitrag bezieht sich aber auf meinen Nick und meine Erlebnisse.

Zu einem demokratischen Staat gehört mehr als nur ein
Rechtsstaat. Es gehören auch Toleranz und andere Dinge dazu.
Dinge, die den Israelis anscheinend fehlen.

Woher willst Du dieses nun wieder wissen? Und seit wann gehört
Toleranz zu einem demokratischen Staat???

Auf die erste Frage kann ich eben nur „aus Erfahrung“ antworten. Auf die zweite, da gibt es genügend Quellen im Netz:

democracy:
The principles of social equality and respect for the individual within a community.
http://dictionary.reference.com/search?q=democracy

Demkratie:
Auch wenn Wahlen ein wesentliches Grundkriterium für Demokratien sind, so sind sie nicht die Einzige: Wesentlich zeichnet sich eine Demokratie durch die Freiheiten und Rechte aus, die ihre Bürger gegenüber dem Staat beanspruchen können. Damit muss eine Demokratie unabdingbar die Menschenrechte gewährleisten. Insbesondere sind in diesem Zusammenhang das bereits erwähnte Wahlrecht, das Diskriminierungsverbot , das Recht auf freie Meinungsäußerung und eine unabhängig funktionierende Judikative als konstituierende Grundbausteine einer Demokratie zu nennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Grüße,

Anwar

Halo,

Das Problem ist also, dass Du Israel eine Demokratie nennst?
Nu, was können israelische Spieler dafür.

Nein, darum geht es nicht.

Oder geht es darum, dass diese selber von sich behaupten in
einer Demokratie zu leben. Nun, das wiederum trift auch auf
viele arabischen Staaten zu.

Ja, darum geht es schon eher. Israel beansprucht für sich eben nicht nur nominell demokratisch zu sein. Es behauptet ja „die einzige Demokratie im Nahen Osten“ zu sein. Und auch die meisten Bürger Israels würden das wohl so unterschreiben (auch ohne vorgehaltene Pistole, im Gegensatz zu z.B. Syrien). Israel und seine Bürger heben sich also selbst von den anderen Staaten ab. Womit ich kein Problem habe, ABER: Dann müssen sie sich auch an den wirklichen Prinzipien einer Demokratie messen lassen.

Grüße,

Anwar

Wie schön für dich, aber völlig am Thema vorbei und nur noch
unter „Troll“ zu verbuchen.

Beschwer Dich doch bei Data, die hat die rasisstischen Juden eingebracht. Ich habe nie von irgendwelchen Juden gesprochen (nur von Israelis - das können ja auch Araber, Armenier, Drusen oder was weiss ich sein).

Grüße,

Anwar

Aber ein Spieleserver im Netz ist nun mal nicht der Ort, diese Messung vorzunehmen. Das kann man doch nicht ernsthaft meinen.

Muss ich hier eigentlich wirklich darauf hinweisen, dass es
nicht zulässig ist Leute aufgrund ihrer Nationalität zu
diskriminieren.

Warum tust du es hier dann???

Weil ich es NICHT tue. Ich diskriminiere Leute aufgrund ihres Verhaltens. Das ist zulässig.

Grüße,

Anwar

bs"d

Hallo Anwar.

Israel und seine Bürger heben sich also selbst von den anderen
Staaten ab. Womit ich kein Problem habe, ABER: Dann müssen sie
sich auch an den wirklichen Prinzipien einer Demokratie messen
lassen.

Und diese wären bezogen auf das Verhalten auf Spielservern?

Kol tuw,
Eli

Weil ich es NICHT tue. Ich diskriminiere Leute aufgrund ihres
Verhaltens. Das ist zulässig.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du hier aufgrund des Verhaltens einiger weniger Spieler auf einem Server Urteile über alle Israelis und Israel als Staat abgegeben. Dieses passt nicht auf dein obiges Selbstbild, denn hier diskriminierst du sehr wohl Leute, ohne deren Verhalten zu kennen. Ist das auch zulässig?

Amnesie? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber ein Spieleserver im Netz ist nun mal nicht der Ort, diese
Messung vorzunehmen. Das kann man doch nicht ernsthaft meinen.

*temporarily deactivating ignore mode*
Doch, ich denke das ist gerade ein guter Ort, um so eine Beobachtung durchzuführen, da alle beobachteten Subjekte sich im Durchschnitt nur in ihrer Nationalität unterscheiden dürften.
Anders ausgedrückt: Wenn ALLE PC-Spieler aggressive Dumpfnüsse wären, dann müssten sie auch alle, unabhängig von der Nationalität so dumpf drauf sein: Die Deutschen müssten Nazis sein, die Franzosen „Nigger-Witze“ reissen, Briten müssten Deutsche und franzosen niedermachen.
Ist aber nicht so!
Die einzigen Spieler, die permanent durch diskriminierende Sprüche auffallen, sind Israelis (wobei Deutsche und Südost-Europäer bei meiner Beobachtung den zweiten Platz zwischen sich aufteilen).

Grüße,

Anwar

bs"d

Hallo Anwar.

Und inwiefern habe ich diese Ruhe gestört?

Dazu müsstest du im konkreten diese Spieler befragen, ich kann nur darüber spekulieren, dass alleine dein Nick hier durch Assoziationen als Störung empfunden wurde, welcher man sich nicht aussetzen will.

Mein Beitrag bezieht sich aber auf meinen Nick und meine
Erlebnisse.

Nein, dort hast du allen Israelis vorgehalten, aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen vom Rassismus befreit sein zu müssen. Das hat nun weder etwas mit deinem Nick noch mit deinen Erlebnissen zu tun.

Auf die erste Frage kann ich eben nur „aus Erfahrung“
antworten.

Aha, allen Israelis mangelt es an Toleranz, aufgrund deiner Erfahrungen auf Spielservern?

Auf die zweite, da gibt es genügend Quellen im
Netz:

Schön und nun zeige uns noch auf, wo anhand dieser Quellen dieses auf Israel aufgrund deiner Erfahrungen auf Spielservern nicht zutrifft. Davon abgesehen, dass in keiner der Definition eine allgemeine Toleranzforderung enthalten war.

Kol tuw,
Eli

Hallo,

Dazu müsstest du im konkreten diese Spieler befragen, ich kann
nur darüber spekulieren, dass alleine dein Nick hier durch
Assoziationen als Störung empfunden wurde, welcher man sich
nicht aussetzen will.

Genau darum geht’s. Bingo. Du stimmst also zu, dass man Leute diskriminieren darf, die z.B. Sarah oder David heissen, wenn man sich durch diese Namen, sagen wir mal, „belästigt“ fühlt, ja?

Nein, dort hast du allen Israelis vorgehalten, aufgrund ihrer
eigenen Erfahrungen vom Rassismus befreit sein zu müssen.

Genau genommen habe ich mich nur darüber gewundert, dass dem nicht so ist.

Aha, allen Israelis mangelt es an Toleranz, aufgrund deiner
Erfahrungen auf Spielservern?

Nein. Meine Erfahrung ist: Israelische Spieler neigen mehr als alle anderen beobachteten Spieler (aus technischen Gründen sind dies hauptsächlich Europäer) zu Diskriminierung und Intoleranz bezüglich der Nationalität der Mitspieler. Dies muss einen Grund in ihrem Umfeld haben, da sie sich sonst, z.B. bezüglich des durchschnittlichen Bildungsgrades, Alters etc., kaum von ihren Mitspielern unterscheiden dürften (wenn doch: Warum?). Und genau das war meine Frage im Ausgangsposting: Warum sind israelische Spieler rassistischer als andere.

Grüße,

Anwar

bs"d

Hallo Anwar.

Genau darum geht’s. Bingo. Du stimmst also zu, dass man Leute
diskriminieren darf, die z.B. Sarah oder David heissen, wenn
man sich durch diese Namen, sagen wir mal, „belästigt“ fühlt,
ja?

Wie oft willst du noch den Kontext ausblenden? Davon abgesehen, habe ich mich hier nie dazu geäussert, wie ich persönlich dieses werte.

Genau genommen habe ich mich nur darüber gewundert, dass dem
nicht so ist.

Und ich habe dieses Verwundern hinterfragt, werde aber darauf wohl keine Antworten mehr bekommen?!

Aha, allen Israelis mangelt es an Toleranz, aufgrund deiner
Erfahrungen auf Spielservern?

Nein. Meine Erfahrung ist: Israelische Spieler neigen mehr als
alle anderen beobachteten Spieler (aus technischen Gründen
sind dies hauptsächlich Europäer) zu Diskriminierung und
Intoleranz bezüglich der Nationalität der Mitspieler. Dies
muss einen Grund in ihrem Umfeld haben, da sie sich sonst,
z.B. bezüglich des durchschnittlichen Bildungsgrades, Alters
etc., kaum von ihren Mitspielern unterscheiden dürften (wenn
doch: Warum?).

Ich kann nur über von dir hier berichtete Erfahrungen reden und da würde ich den Grund nicht unbedingt bei deinen Mitspielern sondern eben auch bei deiner Spielfigut suchen.

Und genau das war meine Frage im
Ausgangsposting: Warum sind israelische Spieler rassistischer
als andere.

Die Frage hier müsste also korekter lauten: Warum nehme ich israelische Spieler rassistischer wahr als andere? Dieses führt dann eben wiederum zu ganz anderen Antworten, als deine vorbestimmte Ausgangsfrage, welche ja auch zahlreich so hinterfragt wurde.

Kol tuw,
Eli

Hallo Anwar
Nun ich muss manchen hier Recht geben das man auf Grund eines Spieles im Internet, nicht die Spieler und ihr denken auf eine ganze Bevölkerung Projektieren kann.
Dieses hat auch wenig mit der Nahost Politik zutun
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri