Was für ein Problem haben die Israelis?

Hallo,

Wie oft willst du noch den Kontext ausblenden? Davon
abgesehen, habe ich mich hier nie dazu geäussert, wie ich
persönlich dieses werte.

Etwas „verständlich“ zu finden ist für Dich keine Wertung? (Denn genau diesen Ausdruck hast Du benutzt).

Genau genommen habe ich mich nur darüber gewundert, dass dem
nicht so ist.

Und ich habe dieses Verwundern hinterfragt, werde aber darauf
wohl keine Antworten mehr bekommen?!

Welche Antwort denn? Es verwundert mich halt. Was soll ich noch dazu sagen?

Ich kann nur über von dir hier berichtete Erfahrungen reden
und da würde ich den Grund nicht unbedingt bei deinen
Mitspielern sondern eben auch bei deiner Spielfigut suchen.

Die Spielfigur ist ja bei allen gleich, also denke ich Du meinst den Nick. Hierzu kann man nur sagen, dass es absoluter Usus ist, seine Nationalität in den Nick zu schreiben. In der Tat machen es die ILs ja genauso, wie könnte ich sie sonst identifizieren?
Also sprechen sie mir mindestens das Recht ab, welches sie selber nutzen.

Die Frage hier müsste also korekter lauten: Warum nehme ich
israelische Spieler rassistischer wahr als andere? Dieses
führt dann eben wiederum zu ganz anderen Antworten, als deine
vorbestimmte Ausgangsfrage, welche ja auch zahlreich so
hinterfragt wurde.

Ach. Zu welchen anderen Antworten würde das denn führen? Wahrscheinlich zu denen, dass ich eine rassistische Dreckssau sei und ich mir das alles nur einbilde (was ich definitiv nicht tue).

Grüße,

Anwar

Hallo Hicham,

Nun ich muss manchen hier Recht geben das man auf Grund eines
Spieles im Internet, nicht die Spieler und ihr denken auf eine
ganze Bevölkerung Projektieren kann.

Meine frage ging auch eher in die Richtung warum eine Vielzahl von Individuen (also nicht pauschal alle Israelis) ein Problem mit anderen Nationalitäten haben. Das steht auch so in meinem Beitrag.
Und diese Frage kann man, nehme ich an, sehr wohl mit den politischen Gegebenheiten in Israel erklären. Womit wir wieder beim Brett-Thema sind.

Grüße,

Anwar

Ich finde es verständlich, dass es zu Diskriminierungen in
bestimmten Kontexten kommt. Wenn du diese ausblendest, ist
natürlich nur noch alles krank.

die frage ist doch eine ganz andere.

man braucht israelischen rassismus nicht zu rechtfertigen. er ist vorhanden. natürlich besonders in subkulturen wie onlineballerspielen oder dem fußballermilieu. es gibt sehr viel rassismus in israel. das liegt am ständigen spannungszustand. das ist keine rechtfertigung aber eine erklärung. das heißt auch nicht, daß das toll so wäre und es so bleiben soll und alles hurra super.

aber der eigentliche punkt ist ein anderer: was ein problem haben die deutschen damit, daß israelis und juden ganz normale menschen mit allen denkbaren schwächen und fehlern sind?

es ist hier wiedermal typisch: was bei anderen nichtmal der rede wert wäre (gehe doch mal in türkische onlinegruppen und nenne dich GREEK_GOD!!) wird bei israel herausgestrichen, als wäre es das schlimmste der welt.

double standard nennt man das.

gruß
dataf0x

bs"d

Hallo Anwar.

Etwas „verständlich“ zu finden ist für Dich keine Wertung?
(Denn genau diesen Ausdruck hast Du benutzt).

Nein, wieso? Es bedeutet für mich nur, dass ich eine gewissen Handlung als erwartbar einstufe. So ist es für mich auch verständlich, wenn Israelis rassistischer auftreten als Europäer. Aus diesem Grund kann ich auch nicht überall die gleichen Maßstäbe anlegen. Ich muss immer das Umfeld berücksichtigen.

Die Spielfigur ist ja bei allen gleich, also denke ich Du
meinst den Nick. Hierzu kann man nur sagen, dass es absoluter
Usus ist, seine Nationalität in den Nick zu schreiben. In der
Tat machen es die ILs ja genauso, wie könnte ich sie sonst
identifizieren?
Also sprechen sie mir mindestens das Recht ab, welches sie
selber nutzen.

Ja und?

Ach. Zu welchen anderen Antworten würde das denn führen?
Wahrscheinlich zu denen, dass ich eine rassistische Dreckssau
sei und ich mir das alles nur einbilde (was ich definitiv
nicht tue).

Nein, sondern einfach nur dazu, dass es israelische, rassistische Onlinespieler gibt, welche auf deinen Nick allergisch reagieren. Mehr aber eben auch nicht.

Kol tuw,
Eli

Hallo
Nun wenn du dieses Frage wirklich anders Fragen würdest, wären die Antworten anders.
Ist Israel Rassistisch? Ja
das letzt sich an ihrere Einstellung und selbst an der Historischen Gesichte der Zionistischen Bewegung feststellen.
Die Einstellung zu Araber ist auch gut zu entnehmen, und das Jahrzehnte vor den ersten Terror Anschläge der Palästinenser
Aber ich persönlich denke auch an ihrer Religion lässt sich das gut herauslesen
wie zum Beispiel „wir sind das Auserwählte Volk“ oder „wir haben das Biblische Recht auf dieses land.

Des weitern will ich jetzt hier noch mal erwähnen da ich ja schon wider die Beispiele von Datafox hier gelesen habe. Das die Israelis vor der Gründung des Staates Israel selbst zu Terror gegriffen haben. Bushaltestellen Märkte belebte Strassen u.s.w und gezielt Arabische Zivilisten getötet haben mit den unterschied das es keine Selbstmord Anschläge waren. Aber das wird ja nie erwähnt ist ja was ganz anderes als die Palästinenser.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da bekommt man doch schon ein wenig ein eindruck davon wieso die israelis ( oder speziell die juden ) immer so verhasst waren.

die haben einfach irgendwie gegen alles und jeden etwas.

bin kein nazi oder so

aber speziell über israelis hab ich schon viel schlechtes gehört

da bekommt man doch schon ein wenig ein eindruck davon wieso
die israelis ( oder speziell die juden ) immer so verhasst
waren.

waren sie das?

Wie kommst du darauf?

bin kein nazi oder so

Warum betonst du Das so?

aber speziell über israelis hab ich schon viel schlechtes
gehört

Wo-Wie-Was?

Gruß
karin

waren.

So ein paar nette Vorurteile halten schön warm…
Hallo Antisemit!

und vor allem werden sie immer in Pogrome verwickelt, gelle…

bin kein nazi oder so

nein nein *kopftätschel*

aber speziell über israelis hab ich schon viel schlechtes
gehört

Kennst Du einen einzigen Israeli?
Kennst Du einen einzigen Juden?

Manche Menschen scheinen ihren Kopf nur aufzuhaben, damit es ihnen nicht zum Hals reinregnet.

-mkl-

welches Spiel?
Hi,

es kommt immer darauf an, was man gerade spielt… Da ich nur gute Latenzzeiten auf deutschen Servern bekomme, spiel ich auch nur dort - und zwar meist Enemy Territory.

Da hat sich also letztens jemand einen Spass erlaubt, indem er alle diejenigen rausgeschmissen hat, die die Achsmächte spielen wollten. Er hat sie vorher als S*****-Nazis beschimpft und schwups *disonnected*. Das Problem ist nur, dass das Spiel nur zwischen Axis und Allies gespielt werden kann. In Folge standen wir zu zwölft als Alliierte im Spiel und haben dem Admin versucht beizubringen, dass das Spiel ohne die „Deutschen“ nicht klappen kann - bzw. nur mässig Spass macht.

Irgendwas an der Szenerie wollte mir eine politische oder sogar eine geschichtliche Aussage vermitteln, aber ich weiss noch nicht, ob es Sinn macht.

Die Lösung in Kürze: Server gibt es genügend, wenn du rausgeschmissen wirst, dann such einfach schleunigst einen anderen Server.

Gruss, Omar Abo-Namous

Hi

waren.

geiler Spruch…

bin kein nazi oder so

na klar, wie könnte man denn auf DIESE abwegige Idee kommen…

Die die es am meisten bestreiten…
HH

da sindse ja wieder :wink:
die schönen schubladen von der einfachen datafüchsin :wink: bin selbst passionierter css-daddler, aber das hast du ja bestimmt auch erwartet… „je geringer die erwartungen, deston weniger enttäuschungen“ muss irgendwie in deiner prägephase vorgekommen sein…
und ja, meine schifft-taste is put, viel zu viel anstrengung für so ein post^^

grüße
jartUl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das war aber eine köstliche realsatire.
ich dachte immer deine spezies wäre schon ausgestorben.

die schönen schubladen von der einfachen datafüchsin :wink: bin
selbst passionierter css-daddler, aber das hast du ja bestimmt
auch erwartet…

was soll man von leuten erwarten die sich pixelkiller nennen und ballerspiele online spielen. gnaz wurst ob israeli oder nicht. what you see is what you get.

gruß
dataf0x

bezeichnend
das ganze brett ist voll mit diesem nicht-thema. unfaßbar.

angenommen jemand wäre in einen türkschen server mit dem namen greek_god gekommen und wäre angepöbelt und gekickt worden. niemand hätte auch nur einmal drauf geantwortet. oder als türke in einem kurdischen forum. oder was auch immer.

aber kaum geht es um juden ist man schnell beim auserwählten volk, rassismus und auschwitz.

bezeichnender gehts ja eh nicht mehr.

vielleicht war der thread auch nur ein test - und dann hat er wirklich voll eingeschlagen. falls das wahr ist: gratulation, anwar.

gruß
dataf0x

Was für ein Problem hast du damit?
Hallo Anwar,

warum ist es für dich rassistisch, wenn eine Community dich aufgrund der politisch-nationalen Zuordnung nicht haben will? Es ist ein Club, ein Verein, der sich national versteht, soweit ich aus deiner Erklärung entnehmen kann.

Verwendest du das Wort „rassistisch“ als ein Schimpfwort? Nach dem Motto, was dir unangenehm ist, ist rassistisch? zum Beispiel, ein schiefer Blick, ein Witz, den du gerade nicht verstanden hast und persönlich genommen etc.?

Willst du unbedingt als „syrischer Pixelkiller“ in der israelischen Mannschaft auftreten? Geht es nicht anders?

Und wenn deine Frage dann echte rassistische Äußerungen nach sich zieht, hast du kein Bedürfnis, dich davon zu distanzieren? Tut es dir gut, wenn daraus eine Religion oder gar ein Volk pauschal „rassistisch“ genannt wird?

Gruß

Spinner? Wird denen Rassismus schon gleich in der Schule
eingetrichtert oder was ist los?

Die Kinder geben normalerweise das wieder, was die Eltern oder sonstige Vorbilder ihnen vorleben.

Nick

Hallo,

warum ist es für dich rassistisch, wenn eine Community dich
aufgrund der politisch-nationalen Zuordnung nicht haben will?
Es ist ein Club, ein Verein, der sich national versteht,
soweit ich aus deiner Erklärung entnehmen kann.

Nein, so kann man das nicht sagen. Es gibt allgemein zugängliche Server, dennoch stehen die Server natürlich in verschiedenen Ländern. Somit gibt es auch „israelische“ Server, was eigentlich nur bedeutet, dass der physische Server dort steht. Aus technischen Gründen (dem vielzitierten Ping) spielt man am liebsten auf regionalen Servern. Also treiben sich auf „israelischen“ Server viele Israelis rum (die nichts mit dem Serverbetreiber zu tun haben müssen). Viele Spieler (ca. 60% oder so) hängen ihrem normalen Nick noch eine Länderkennung an, weil man dann z.B. weiss, in welcher Sprache man sie ansprechen kann. Oder auch einfach nur so, um einfach weniger anonym zu sein.

Verwendest du das Wort „rassistisch“ als ein Schimpfwort? Nach
dem Motto, was dir unangenehm ist, ist rassistisch? zum
Beispiel, ein schiefer Blick, ein Witz, den du gerade nicht
verstanden hast und persönlich genommen etc.?

Hmm… also unter rassistisch verstehe ich Diskriminierung aufgrund der ethnischen Herkunft. Und unter Diskriminierung verstehe ich z.B. üble Beschimpfung, Team-Kills und Votekicks.

Willst du unbedingt als „syrischer Pixelkiller“ in der
israelischen Mannschaft auftreten? Geht es nicht anders?

Das ist ein völlig normaler Vorgang, wie gesagt mehr als 50% der Spieler handhaben es so und außer Israelis habe ich auch noch keine Leute gesehen, die sich irgendwie darüber aufregen würden. Um es klar zu sagen: Ich habe schon Serben und Kroaten ohne Probleme auf einem Server spielen sehen. Es gibt auch keine „israelische Mannschaft“ und man kann auch nicht dauernd seinen Nick wechseln. Oder würdest Du hier, je nachdem in welchem Brett Du postet dauernd Deinen Nick wechseln?

Und wenn deine Frage dann echte rassistische Äußerungen nach
sich zieht, hast du kein Bedürfnis, dich davon zu
distanzieren? Tut es dir gut, wenn daraus eine Religion oder
gar ein Volk pauschal „rassistisch“ genannt wird?

Wer hier was postet tut das in eigenem Namen, ich muss mich nicht von jedem Gewäsch distanzieren, nur weil es als Antwort auf meinen Beitrag gepostet wird. Darüber hinaus bin ich auch mal ein paar Stunden am Tag offline und es ist ein ziemlicher Witz von Dir mir nur drei Stunden nach dem Posten eines Beitrags (und ich nehme mal an Du meinst den um ca. 20:00) vorzuwerfen ich hätte mich nicht distanziert.

Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber:

• Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Materie
  • Aber eine Meinung
  • Und versuchst mir noch hintenrum (mangelnde Distanzierung) eine reinzuwürgen, was noch der größte Witz ist. Immerhin hast Du selbst wesentlich länger als drei Stunden gebraucht, um einzelne Beiträge zu sperren.

Grüße,

Anwar

Grüße,

Anwar

Hallo,

Die Lösung in Kürze: Server gibt es genügend, wenn du
rausgeschmissen wirst, dann such einfach schleunigst einen
anderen Server.

So viele Server gibt es bei America’s Army nicht. Vielleicht so 2, maximal drei, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auch halbwegs voll sind. Und ich wüsste nicht, warum ich plötzlich reis aus nehmen sollte, nur weil irgendwelche IL-Spinner connecten.

Grüße,

Anwar

Hallo,

das ganze brett ist voll mit diesem nicht-thema. unfaßbar.

Du übertreibst.
Es ist nur das halbe Brett… :smile:

angenommen jemand wäre in einen türkschen server mit dem namen
greek_god gekommen und wäre angepöbelt und gekickt worden.
niemand hätte auch nur einmal drauf geantwortet. oder als
türke in einem kurdischen forum. oder was auch immer.

Spekulation. Kann ich so nichts zu sagen.

aber kaum geht es um juden ist man schnell beim auserwählten
volk, rassismus und auschwitz.

Naja, den Wechsel von Israelis zu Juden hast Du als erste vollführt. Und Auschwitz auch.

vielleicht war der thread auch nur ein test - und dann hat er
wirklich voll eingeschlagen. falls das wahr ist: gratulation,
anwar.

Ein Test? Nicht wirklich. Gespannt war ich natürlich schon, was da so bei rauskommt. Aber hauptsächlich war ich einfach von diesen ständigen Pöbeleien genervt, speziell vom gestrigen Votekick, weil das zu dem Zeitpunkt wirklich der einzige Server mit einem vernünftigen Ping war. Ich musste dann eben auf einem East-US-Server spielen mit ca. dreimal so hohem Ping.
Klar sind das Kleinigkeiten. Aber man (bzw. die israelische Öffentlichkeit) sollte sich ruhig mal überlegen, dass es gerade diese Kleinigkeiten sind, die das Individuum wahrnimmt. Und sich daraus eine Meinung bildet, egal ob das nun „zulässig“ ist, oder nicht.

Grüße,

Anwar

Hallo,

Die Lösung in Kürze: Server gibt es genügend, wenn du
rausgeschmissen wirst, dann such einfach schleunigst einen
anderen Server.

So viele Server gibt es bei America’s Army nicht. Vielleicht
so 2, maximal drei, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auch
halbwegs voll sind. Und ich wüsste nicht, warum ich plötzlich
reis aus nehmen sollte, nur weil irgendwelche IL-Spinner
connecten.

Ich hab ne bessere Begründung: American Army ist ein Rekrutierungstool. Das auch noch zu unterstützen finde ich ganz schön …

Du musst also konvertiert werden! Dann kannst/darfst du wieder in D spielen.

Gruss, Omar Abo-Namous