noch besser…aber offtopic
Hallo Jeannette.
Dies ist keine Anspielung auf deine e-mail Adresse, aber hier gibt es ein Kind das heißt Felicia Chelsea Cheyenne ( mit Vornamen ) und wird auch so gerufen *grusel*
Grüße
T
Und so leicht
reimt sich auch nix blödes drauf.
Veni, vidi, vici, servus dois da Richi !

Heidi
*lach*
Und so leicht
reimt sich auch nix blödes drauf.Veni, vidi, vici, servus dois da Richi !
Okay, aber leich war’s nicht 
*wink*
Petzi
Hallo,
Wie denkt Ihr über die Bedeutung eines Vornamens ?
Hmm - würde ich nicht soo eng sehen, solange - wie ja auch
schon erwähnt wurde - das nicht auf irgendeiner halbwegs
gängigen Sprache Depp, Ar***loch oder sowas bedeutet.
ich kenne jemanden, der „Bledar“ mit Vornamen heißt.
Seine Eltern stammen aus dem Ausland (aus welchem Land weiß ich nicht so genau), und für sie war der Name nicht außergewöhnlich.
Ich hoffe mal, dass er nicht nach Bayern umzieht, denn dort heißt „Bledar“ --> „Blöder“ …
Grüße,
Nina
Hallo zusammen!
Ich heiße Sibylle Maria.
Der zweite Name ist der Name meiner Oma, das ist bei uns in der Verwandtschaft so üblich.
Meinen ersten Vornamen und auch Rufnamen fand ich als Kind nicht besonders toll. Von meinen Eltern weiß ich, dass sie sich damals zwischen Sibylle und Julia entschieden haben.
Als ich dann in die Schule kam, war ich froh, nicht Julia zu heißen, denn schon zwei andere hießen so.
Allerdings war ich noch immer nicht so glücklich mit meinem Namen, denn alle fragten zuerst einmal, wie man den Namen denn schreibt. Die meisten meinten, man schriebe Sybille, was aber erwiesenermaßen falsch ist, denn der Name Sibylle kommt aus dem lateinischen und damals hießen die Prophetinen die Sibyllen. (Insofern finde ich die Bedeutung sehr interessant)
Auch wurde ich ziemlich oft damit konfrontiert, was das denn überhaupt für ein Name sei und meine Oma (sie lebt auf einem bayerischen Dorf) kann ihn bis heute nicht wirklich schön aussprechen.
Trotz dieser ganzen Dinge bin ich heute mit meinem Namen ganz zufrieden, sei es, dass ich mich daran gewöhnt habe, dass sehr sehr wenige andere so heißen (ich kenne eine einzige andere), und dass ich mittlerweile (bin jetzt 21) von mehreren gehört habe, dass der Name sehr schön und ausgefallen sei.
Von meinen Eltern und Geschwistern werde ich meistens Bille gerufen, das finde ich nicht so toll, aber es ist ihnen nicht abzugewöhnen, und eigentlich „höre“ ich das auch gar nicht mehr.
Ansonsten gab es nie irgendwelche blöden Spitznamen, obwohl sie sich anbieten würden (Sibylle - Pille)
Lg Bille
P.S. Wie findet ihr ganz ehrlich den Namen Sibylle??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sibylle,
Der zweite Name ist der Name meiner Oma, das ist bei uns in
der Verwandtschaft so üblich.
Hier ist es üblich den Namen des Taufpaten/Taufpatin als Zweit-(oder Dritt-)Namen zu nehmen.
Meinen ersten Vornamen und auch Rufnamen fand ich als Kind
nicht besonders toll. Von meinen Eltern weiß ich, dass sie
sich damals zwischen Sibylle und Julia entschieden haben.
Als ich dann in die Schule kam, war ich froh, nicht Julia zu
heißen, denn schon zwei andere hießen so.
Ich kenne das mit dem ausgefallenen Namen, (Natalia ist auch nicht so häufig, ich kenne keine andere mit dem Namen), hat sicherlich auch was für sich, bei Julia waren bei uns auch 3 gemeint …
Allerdings war ich noch immer nicht so glücklich mit meinem
Namen, denn alle fragten zuerst einmal, wie man den Namen denn
schreibt. Die meisten meinten, man schriebe Sybille, was aber
erwiesenermaßen falsch ist, denn der Name Sibylle kommt aus
dem lateinischen und damals hießen die Prophetinen die
Sibyllen. (Insofern finde ich die Bedeutung sehr interessant)
Auch wurde ich ziemlich oft damit konfrontiert, was das denn
überhaupt für ein Name sei und meine Oma (sie lebt auf einem
bayerischen Dorf) kann ihn bis heute nicht wirklich schön
aussprechen.
Ich bin aber außerhalb meines Dorfes noch nie auf den Namen, geschweige denn auf die Bedeutung, angesprochen worden. Meine Schwester Aglaia wird immer darauf angesprochen (ähnlich wie du) und muß die Herkunft ihres Namens erklären (laut Buch griechisch und bedeutet glänzende Schönheit) - es scheint daran zu liegen, das der Name bei dir in der Region selten (oder unbekannt) ist.
Trotz dieser ganzen Dinge bin ich heute mit meinem Namen ganz
zufrieden, sei es, dass ich mich daran gewöhnt habe, dass sehr
sehr wenige andere so heißen (ich kenne eine einzige andere),
und dass ich mittlerweile (bin jetzt 21) von mehreren gehört
habe, dass der Name sehr schön und ausgefallen sei.
Von meinen Eltern und Geschwistern werde ich meistens Bille
gerufen, das finde ich nicht so toll, aber es ist ihnen nicht
abzugewöhnen, und eigentlich „höre“ ich das auch gar nicht
mehr.
Ansonsten gab es nie irgendwelche blöden Spitznamen, obwohl
sie sich anbieten würden (Sibylle - Pille)Lg Bille
P.S. Wie findet ihr ganz ehrlich den Namen Sibylle??
Ich finde es persönlich gut, wenn man keinen „Allerweltsnamen“ hat. Wie ich unten schon gesagt habe, hier hat achtet man auf die Bedeutung des Namens, Sibylle = die Prophetin (hier im Buch aber als griechischer Name ausgewiesen?!). Also hier kenne ich einige mit Namen Sibylle (wobei ich die Schreibweise Sybille auch schon gesehen habe), allerdings nicht in unserem Alter, die meisten sind älter als 50.
so long
Natalia