Hi,
ich hab mal ne Frage: und zwar geht es meinem vater ziemlich schlecht.er hat immer sehr starke knieschmerzen und die ärzte meinen dass das ne beginnende arthrose ist (er ist übrigens 57 jahre alt).allerdings können wir uns nicht vorstellen,dass das ne arthrose ist,weil er absolut niicht zu den risikogruppen gehört,die das eher kriegen.er ist schlank,hat immer viel sport gemacht etc. er sagt,dass das knie besonders beimbeugen und wenn er da drau fdrückt wehtut.hat jemand ne idee,was das osnt sein könnte?
außerdem hat er immer einen viel zu hohen puls, rückenschmerzen am unterenrücken und kann seit kurzem nur noch ziemlich unscharf sehen.außerdem ist er diabetiker.vllt hängt das ja auch alles miteinander zusammen.waäre cht toll,wenn jemadn ne idee hätte,was er für ne krankheit haben könnte.
Thx.
Grüße
Hallo,
man kann bestimmt 50, 100 oder noch mehr Krankheiten bei den wenigen Angaben vermuten. Das bringt dir doch aber nichts, wenn man die jetzt alle aufzählt. Eine richtige Diagnose kann nur der Arzt nach einer eingehenden Untersuchung stellen.
Arthrose
Ich bin noch einige Jahre jünger als dein Vater, schlank und seit 40 Jahren sportlich tätig. Habe auch Arthrose mit heftigem Knorpelschaden. Also als Sportler gehört man natürlich auch wegen der enormen Belastung zu einer Risikogruppe. Da ist die Diagnose Arhrose keine Seltenheit. Wieso könnt ihr euch das nicht vorstellen?
Wegen dem unscharfen Sehen muss man natürlich erstmal zum Augenarzt, dann evtl. zum Internisten (hoher Puls, Diabetes) und zum Orthopäden wegen der Rückenschmerzen.
Hallo,
ich kann dem anderen „Experten“ nur beipflichten: es kann durchaus eine Arthrose sein, kann aber auch zig andere Ursachen haben. Nur die genaue Untersuchung (Röntgen, evtl. Kernspinnuntersuchung, etc.)kann hier Aufschluss geben.
Gruß
Klaudia Friederichs