Was gegen Dehnungsstreifen tun?

Hallo liebe Experten!
Ich habe eine Freundin, mit der ich früher sehr viel schwimmen war. Jetzt nach ihrer Schwangerschaft hat sie einige Dehnungsstreifen an ihrem Körper und traut sich in keinen Badeanzug mehr rein. Was kann man denn gegen Dehnungsstreifen tun? Danke für ihren Rat.

Hallo, eigentlich kann Sie nicht viel tun, Sie hätte in der Schwangerschaft, z.B mit Fissan Massagecreme eincremen sollen. Sie kann es ja jetzt noch versuchen. Von Vileda gibt es in der Apotheke auch ein Öl, mit dem Sie es mal versuchen kann, dass bste allerdings wäre eben schwimmen gehen, da hat die Haut glei eine MAssage durch das WAsser, was auch viel hilft, gleichzeitig werden die Muskeln trainiert was sich auch an der HAutspannung bemerkbar macht.
Es ibt übrigens so Badebodys, da sind die Oberschenkel bedeckt und natürlich Bauch etc. Gabs mal bei Speedo, jetzt glaube ich hat nur noch Hanro so etwas , in schwarz fällt ja nicht auf falls es als Unterwäsche läuft. Die sehen etwas altmodisch aber lustig aus, so wie in den 20/ 30 er Jahren. Machen echt was her.
Viel Erfolg

Hallo,
bei Dehnungsstreifen kann man leider meist nicht viel tun. Eventuell kann der Hautarzt helfen.
Ansonsten hilft es manchmal, die Stellen regelmäßig einzucremen; eventuell Sport (schwimmen) und auf eine gesunde Ernährung achten.
Sorry, wenn ich nicht wirklich helfen konnte.

Gruß
Bianca

Hallo,
diese Streifen sind Risse im Fettgewebe.
Dass sie ganz weggehen ist super unwahrscheinlich.
Es gibt Therapieansätze, die davon ausgehen, dass die Streifen durch Schadstoffablagerungen im Körper entstehen, doch darüber weiß ich zu wenig.
Ich meine, dass die Raum & Zeit mal über dieses Thema geschrieben hat.
Hier der Link:
http://www.raum-und-zeit.com/
Fragen Sie dort nach dem Thema.
Liebe Grüße
Daniela

Lieber Fragende,

Dehnungsstreifen entwickeln sich über längere Zeit.

Besser ist es sofort ein Freiöl Produkt zu verwenden oder
eine Creme gegen Narben. Bei ausreichend Sonne und Zeit werden die Streifen blasser.

Alles Liebe

Gloria Heilmann von Bergen

Hallo!
Mir fällt momentan auch nur eine Creme ein die man anwenden könnte und mit der ich in der behandlung einige Erfolge hatte. Es handelt sich um die APOM-Creme. Erhältlich bei allen therapierenden Akupunkt-Masseuren nach Penzel.
Viele Grüße und viel Erfolg.

Hallo,
Soweit ich weiß verblassen die Risse im Bindegewebe mit der Zeit und man kann wenn man sie schon hat nicht wirklich viel dagegen tun. Auch wenn Crems Versuch ihre tolle Wirkung anzupreisen.

Gruß Domestos

Da geht fast nix. Viel ölen und leichte Massagen helfen manchmal. Weiss man aber nicht ob es bei allen funktioniert. Nur Vorbeugen hilft wirklich, ist jetzt aber zu spät.

Hallo liebe Experten!
Ich habe eine Freundin, mit der ich früher sehr viel schwimmen war. Jetzt nach ihrer Schwangerschaft hat sie einige Dehnungsstreifen an ihrem Körper und traut sich in keinen Badeanzug mehr rein. Was kann man denn gegen Dehnungsstreifen tun? Danke für ihren Rat.

Hallo Nilsen

Seit 40 Jahren hab ich alles (außer OP) versucht, um meinen gestreiften Bauch schöner zu kriegen, wirklich helfen tut gar nichts.

Salben helfen definitiv nicht
in meinen augen eine Sachen zwischen den Ohren…
Die Streifen werden überbewertet - sind doch nicht wichtig…

grüßle christoph