Was gegen Fußgeruch tun?

Hallo Experten!
Ich leide seit Ewigkeiten unter Fußgeruch. Jetzt ist es schon soweit, daß es auch meinem Mitmenschen auffällt. Was kann ich bloß selber gegen den Fußgeruch tun? Danke für ihren Rat.

Hallo,
Da ich davon ausgehe, dass du dich täglich die Füße reinigst und frische Socken anziehst, kann ich dir nur sagen geh zum Hautarzt!!!
Der kann sicher helfen.
Gruś

Hallo Experten!
Ich leide seit Ewigkeiten unter Fußgeruch. Jetzt ist es schon
soweit, daß es auch meinem Mitmenschen auffällt. Was kann ich
bloß selber gegen den Fußgeruch tun? Danke für ihren Rat.

Hallo, nur Socken aus reiner Baumwolle tragen, Schuhe nur aus echtem Leder auch innen und zum Arzt gehen, der kann auch helfen.

Gruß Maryan66

Hallo Gino,

in der Apotheke gibt es Spays und Cremes, die Abhilfe schaffen könnten. Lass dich mal beraten. Wenn das nichts hilft, würde ich dir Raten zum Hautarzt zu gehen.
Alles Gute.
Mel

Hallo Experten!

Lieber Frager,

Sie sollten einen Hautarzt aufsuchen. Als Chirurg kann ich Ihnen da kaum weierhelfen.

Gute Besserung

Ha.-Jo. Bücker-Nott

Hallo Experten!

Hallo, ich kann Fussddeos empfehlen, die auf Mineralbasis funktionieren. Einfach morgens nach dem Duschen die Füsse damit einsprühen, - wirkt fast 100%ig. Viel Erfolg damit!

Hallo Experten!

Hallo!

Es gibt ein paar Tricks:

Du brauchst Qualitäts-Produkte!!!

1. Du brauchst richtig gute Lederschuhe
    (geh in ein FACH-GESCHÄFT!!!)
    Auf keinen Fall Lederimitat oder Kunststoff oder ähnliches.

Wenn der Fuß stark schwitzt,
dann braucht der Schuh auch einen ganzen Tag zum
wechseln, also kauf Dir ein zweites Paar zum wechseln.

Überleg mal, ob Du in geschlossenen Räumen nicht
auf ein „Sommerschuhe“ wechseln kannst,
damit Du in den Schuhen nicht so schwitzt.

2.) Kauf Dir gute Socken.
Welche Mischung (Baumwolle oder Kunstfasern)
kann Dir eine gute Verkäuferin sagen.
Eventuell auch mittags ein frisches
Paar anziehen,daß Du in der Tasche hast.

3.) Geh in die Apotheke und kauf Dir eine
Fußcreme oder Fußpuder für Schweißfüße.

Für Rückfragen gerne noch mal schreiben.
alles Gute!

Hallo,

leider habe ich auch kein Patentrezept.
Wenn man zu Schweißfüßen neigt, sollte man
besser Baumwollsocken tragen, keine aus Synthetik.
Vielleicht hilft das etwas.

M.f.G.

Hallo.

ich habe mal von Desinfektionsspray extra für Füß gehört. Denn der Geruch wird ja von Bakterien verursacht. Aber vielleicht wird damit nicht dir Ursache behoben. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

LG Mona

Hallo Experten!

Hallo!

Seit Februar 2012 gibt es in Apotheken „PediCare24“, eine antimikrobielle Creme auf Basis von Silber, welches die bakterielle Zersetzung des Fußschweißes verhindert. Dadurch kommt es nicht mehr zur Umwandlung des Fußschweißes zu Buttersäure, welche den Gestank, die Käsefüße verursacht. Die Silberionen verbleiben und wirken wochenlang in der Hornschicht der Oberhaut. Irgendwann hört die Wirkung auf, weil die Hornschicht von unten nachwächst und sich gleichzeitig oben an den Fußsohlen abschuppert und somit keine Silberionen mehr vorhanden sind. Man braucht diese Creme nur einmal anzuwenden und hat dann ewig Ruhe. Keine täglichen Rituale mehr, nur duschen wie gewohnt, fertig, kein Fußgeruch mehr!Ich bin begeistert, nach Jahren was gefunden zu haben.

Ich hatte eine Phase, da haben meine Füße so bestialisch gestunken, dass mir selber davon schlecht wurde. In der Zeit hab ich mir dann Zimteinlagen bestellt und diese Zedernholzeinlagen. Also bei intensivem Gebrauch waren die 2-3 Monate gut haltbar. Aber der Schuh und die Einlagen wurden fast jeden Tag genutzt.

Bewundernswert wirklich, dass ich am Anfang noch Komplexe hatte meine Schuhe auszuziehen, aber nach kurzer Zeit hatte ich mich dann dran gewöhnt, dass bei mir keine unguten Düfte mehr ausgesondert werden, egal wie lang ich davor in den Schuhen unterwegs war.

Zu den Zimteinlagen, die sind mir zu penetrant und absorbieren den „Schweiß“ auch nicht so gut, also viel zu aufdringlich. Die Zedernholzeinlagen wirken halt auch nicht aufdringlich und so derbe auffällig, wenn du die Schuhe ausziehst…

Wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein, dass ich ja doch zu meinen neuen Einlagen kommen könnte, indem ich jemanden werbe, der sie mal probieren möchte.

Ich hab da dunkel was in Erinnerung, dass ich dann auch ein neues Paar bekomme. Also wenn jemand das ausprobieren möchte und mich vielleicht noch partizipieren lassen möchte hier ist der Link:

http://zederna.de/affiliate_show_banner.php?ref=32&a…