Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Obwohl ich bestimmt pro Tag 9 Stunden schlafe, muß ich ständig gähnen. Das kommt natürlich auf meiner Arbeit bei meinem Chef nicht gut an. Was aber kann ich gegen das ständige gähnen tun? Danke für ihre Hilfe.
Hi!
9 Stunden lang schlafen finde ich etwas viel, 7 bis 8 Stunden höchstens. Gähnen ist auch immer ein Ausdruck dafür, Leiblich in ein Gleichgewicht zu kommen. Mit Leiblich meine ich das Verhältnis vom physischen Körper (Raum) zum Entwicklungs-, Verdauungsgefühl (Zeit). Das Gleichgewichtsverhältnis strafft sich (bei zu viel Schlaf) oder es entspannt sich (bei Stress, seelischer Anspannung, auch nach Flügen etc.). Dies Ungleichgewicht zeigt das Gähnen an. Dies sollte ein Arbeitgeber berücksichtigen. Grundsätzlich ist Gähnen Gesund, und manchmal auch ein Zeichen schlafen zu wollen.
Mit freundlichem Gruß
Guten Abend Gard
Ich bin kein Experte. Was aber mit ein Grund für das Gähnen sein kann wäre Hunger und Langeweile. Wäre das möglich bie dir?
Liebe Grüsse
Heidi
Hallo,
sorry aber da kann ich auch nicht helfen, ist das nicht ein Fall für einen Arzt?
Joki