Hallo liebe Experten!
Ich laufe seit circa 2 Jahren und meine Laufkleidung riecht trotz waschens immer mehr nach Schweiß. Was kann ich gegen Schweiß stinkende Laufkleidung tun? Danke für ihren Rat.
Odlo?
Hallo lieber Läufer,
diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor allem bei ältere Odlo-Kleidung. Die neuen Produkte sind o.k. Falls Sie ebenfalls Funktionswäsche tragen, wäre meine Frage noch: welches Waschmittel nehmen Sie? Es gibt spezielles antibakterielles Waschmittel, das bei 30 Grad einsetzbar ist. Dieses nehme ich alle 4 Wochen mal.
Ansonsten habe ich meine Garnitur - bis auf die Hose - komplett ausgetauscht. Momentan daher: keine Probleme.
Herzlicher Gruß
K. H.
Hallo liebe Experten!
Ich laufe seit circa 2 Jahren und meine Laufkleidung riecht
trotz waschens immer mehr nach Schweiß. Was kann ich gegen
Schweiß stinkende Laufkleidung tun? Danke für ihren Rat.
Hallo JensiPensi,
aber direkt nach dem Waschen riecht die Kleidung doch nicht nach Schweiß, oder? Aber obwohl die Kleidung und auch ich vor dem Laufen frisch gewaschen sind, entsteht durch den Schweiß immer ein unangenehmer Geruch! Aber das ist ganz normal bei den verwendeten Materialien der Laufkleidung!
Beste Grüße
Linni
Hallo liebe Experten!
Hallo,
meine Laufklamotten riechen direkt nach dem Laufen recht unangenehm. Die Mischung aus Kunstfaser und Schweiß hat einen strengen Geruch. Nach dem Waschen ist es aber weg.
Und ich wasche meine Laufklamotten ganz normal bei max. 60 Grad.
Vielleicht mal Laufkleidung von einem anderen Hersteller testen. Einen anderen Tip habe ich leider nicht.
Da gibt es so hygienespüler für funktionssachen von sagrotan glaub ich. Schau mal bei dm oder Google mal. Ausserdem nicht nur mit sportprogramm waschen. Auch mal mit dem normalbuntprogramm . Aber Temperatur beachten
Hallo liebe Experten!
Hallo,
meine („Plastik“)-Laufklamotten stinken natürlich auch, allerdings erst nach dem ersten Laufen wenn ich diese nicht wasche. Also wenn Du das mit waschen nicht rauskriegst - dann weiss ich nicht.
Ich kann aber bestätigen, dass die Laufsachen die hier besser sein sollen (Werbung) auch tatsächlich besser sind. (Auch vom Discounter).
Grüße
Fritz
Hallo liebe Experten!
Hallo,
damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, sorry.
Grüße Maryan66
Hallo!
Ich hab auch diverse Geruch-Probleme mit der Wäsche gehabt.
Aktuell hab ich gute Erfahrungen mit
Oxi-Pulver. Muß aber eine wirklich ordentliche
Portion sein.
viel Glück!
Hallo liebe Experten!
Hallo,JensiPensi,
ich nehme einen breiten,flachen Behälter(Karton,Plastikschale),fülle ihn mit Katzenstreu(von REWE,Marke REWE,ca 3 Euro)und hänge die riechenden Sachen drüber.Keine billige Streu nehmen,die absorbieren den Geruch nicht.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Freundliche Grüße Werner
Hallo,
laufe jeden morgen in der Woche 10 km, das mit einer Laufgarnitur und die stinkt am Ende nicht.
Habe keine Geruchsprobleme mit meinen Laufgaderoben.
Welche Marken trägst du?
Hallo liebe Experten!
Hallo JensiPensi
ich kenne das Problem (leider oder zum Glück) so nicht; kann mir aber vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit des Tragens der Kleidung etwas trotz Waschens hängen bleibt.
Entweder hat das ggf. mit der nachlassenden Schutzwirkung der Imprägnierung zu tun oder generell mit dem Material. Im Zweifelsfall würde ich in einem Sportfachgeschäft oder spezuiell vielleicht in einer Renigung nachfragen.
Gruß dyrotz
Hallo liebe Experten!
Hallo -
sorry, meine Antwort kommt spät.
Der Geruch liegt an den Bakterien. Da Du Deine Laufkleidung nur kalt oder bei geringer Temperatur waschen darfst, werden die Bakterien nicht vollständig entfernt.
Daher empfiehlt es sich, die Kleidung mit entsprechenden Hygienespülern (Sagrotan etc) im Spülgang zu waschen. Damit haben wir sehr gute Erfahrung gemacht.
Ich weiß, dass es da auch noch diverse Hausmittel gibt. Ich glaube, eines war, dass man Essig mit in den Spülgang gibt. Habe ich aber nie gemacht.
Viel Erfolg!
Kann ich leider nicht weiterhelfen, tut mir leid
Hallo liebe Experten!