vorhin habe ich eine ganz komplizierte seite über newsgroups gefunden mit lauetr seltsamen sachen, wie verhaltensregeln und vielen abkürzungen. ich hääte gerne mal eine kurze erklärung!
und wie komme ich an newsgpoups? und ist das hier nicht auch eine?
vorhin habe ich eine ganz komplizierte
seite über newsgroups gefunden mit lauetr
seltsamen sachen, wie verhaltensregeln
und vielen abkürzungen. ich hääte gerne
mal eine kurze erklärung!
Das Usenet (dort findest Du die Newsgroups) ist ein Teil des Internets, genauso wie das World Wide Web. Das Usenet ist (bis auf wenige Ausnahmen) ein rein Textbasiertes Medium, in dem öffentliche (!)Diskussionsgruppen zu jedem erdenklichen Thema existieren.
Danke Kai für Deine spontane Hilfe, aber
jetzt muss gleich wieder ganz dumm
fragen, wie komme ich denn an den
newsserver meines providers?
Dazu benötigst Du eine spezielle Software. Diese ist allerdings bei den verbreiteten Webbrowsers bereits enthalten (Messenger beim Netscape, Outlook Express beim Internet Explorer).
Wenn Du etwas besseres willst, schaue Dir mal den Forté Agent (Vollversion) an.
In dieser Software mußt Du dann den Newsserver eintragen.
Im Internet findest Du diverse FAQs zu den einzelnen Readern, worin steht, wie man ihn optimal konfiguriert.
Auf der Kirchwitzseite sind IMHO irgendwo Links zu verschiedenen FAQs aufgelistet. Wenn nicht, suche einfach mal über Fireball (oder AltaVista).
Oder frage einfach hier, wenn Du Probleme bei der Konfiguraton hast.
Über den Newsserver Deines Providers,
einfach mal auf die Seite Deines
Providers schauen.
[…]
Danke Kai für Deine spontane Hilfe, aber
jetzt muss gleich wieder ganz dumm
fragen, wie komme ich denn an den
newsserver meines providers?
Entweder Du schaust selbst auf die Webseite Deines Providers, ob der einen Newsserver im Angebot hat oder Du verrätst uns mit welchem Provider Du online gehst.
Softwaremäßig würde ich den gleichen Tip wie Michael geben, wenn’s Konfigurationsprobleme gibt, einfach hier fragen.
Auf dieser kirchwitzadresse da war ich
schon. Wie komme ich denn an die vielen
gruppen die da aufgelistet sind?
Die Frage sollte sich von selbst beantworten, wenn Du 1. einen Newsserver gefunden hast (siehe oben) und 2. die entsprechende Software hast.