Hallo ich spiele in der schulMannschaft u14 und wir haben ein Spiel aber ich weiß nicht was der innenVerteidiger zu tun hat und was hat der außenVerteidiger zu tun
Also entweder ihr spielt auf Abseitsfalle oder eher sicher hinten. Wenn ihr Raumdeckung spielt musst du als Innenverteidiger nur die freien Räume schließen für passwege von den gegnern. Spielt ihr mit Manndeckung, musst du dir einen Stürmer suchen und imma an ihm dran sein aber nicht zuweit nach vorne von ihm mit ziehen lassen…
Die Außenverteidiger haben dazu noch die Aufgabe über due Flügel mit nach vorne zu kommen und ja hinten sicher stehen und den Torwart schonen…
Viel Glück und welche Schule?
Wir sind heut weitergekommen mit unserer Schulmannschaft
Hallo ich spiele in der schulMannschaft u14 und wir haben ein
Spiel aber ich weiß nicht was der innenVerteidiger zu tun hat
und was hat der außenVerteidiger zu tun
Hallo,
wichtig ist, dass du immer zwischen Gegenspieler und deinem Tor stehst, sodass der Gegenspieler niemals freie Bahn auf euer Tor hat. Wenn du außen spielst, gilt das gleiche, nur das du etwas Richtung Mitte stehst, sodass der Gegenspieler nach außen abgedrängt wird, denn von außen kann er kein Tor schießen.
Wenn der Ballführende Gegner dich angreift, sprinte nicht auf ihn los, sondern stelle ihn so, dass er nicht an dir vorbei kommt. Wenn du ihn zu schnell angreifst, reicht eine Körpertäuschung von ihm aus, und er läuft dir davon.
Versuche deinen Gegenspieler immer am Schießen zu hindern.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG
Hallo, das kann ich dir beantworten, denn ich hab schon einige Schulmannschaften trainiert.
Also die Innenverteidiger sollen die gegnerischen zentralen Stürmer daran hindern, Tore zu schießen. Aber Vorsicht vor dem Foul im Strafraum (Elfmeter). Die Außenverteidiger sollen besonders die gegnerischen Außenstürmer am Flanken hindern, damit der Ball möglichst gar nicht erst vor das eigene Tor kommt. Das alles gelingt natürlich nicht immer, sonst wär das ganze Spiel total langweilig, weil nie ein Tor erzielt würde.
Als Innenverteider versuchst du an den Ball zu kommen und ihn zu einem eigenen Mitspieler zu spielen. Wenn das so schnell nicht geht, dann schieß den Ball zur Seite vom eigenen Tor weg Richtung Auslinie. Notfalls auch über die eigene Torauslinie, das gibt zwar Eckball, ist aber immer noch besser als wenn der Gegner aufs Tor schießt. Du solltest den Ball aber nie vor das eigene Tor schießen (immer weg davon), weil der Gegner dann leicht ein Tor erzielen könnte.
Na dann viel Spaß beim Spiel, und denk dran: Nobody is perfect. Sogar Bundesligaspieler machen immer wieder Fehler, das gehört halt zum Spiel.
Hallo Elias,
die beiden Innenverteidiger sind für defensive Aufgaben da,die Aussenverteidiger sollten auch offensiv den Angriff unterstützen!