Hallo!
Sieht aus wie ein Armband, nur eben am Oberarm.
Ob Linkshänder es rechts tragen weiß ich nicht, da ich bei dem einen US-Amerikaner nicht aufgepasst habe.
Aber Fachleute wissen sicher, was ich meine 
Cu Rene
Hallo!
Sieht aus wie ein Armband, nur eben am Oberarm.
Ob Linkshänder es rechts tragen weiß ich nicht, da ich bei dem einen US-Amerikaner nicht aufgepasst habe.
Aber Fachleute wissen sicher, was ich meine 
Cu Rene
Hi
So viel ich weiss, wird da beim Schiessen das Gewehr irgendwie eingehakt, um nen stabileres System Athlet-Gewehr zu bekommen.
Ob das allerdings beim Stehend-Anschlag und auch beim Liegend-Anschlag gemacht wird, weiss ich auch nicht.
Gruß
diemaus
Hallo!
So viel ich weiss, wird da beim Schiessen das Gewehr irgendwie
eingehakt, um nen stabileres System Athlet-Gewehr zu bekommen.
Sowas hatte ich auch schon überlegt, aber bei einem Rechtshänder ist der LINKE Oberarm recht weit von der Waffe weg. Außerdem halten die Schützen beim Laden (und auch sonst manchmal) recht frei, ohne, daß eien Verbindung zu erkennen wäre.
Meine zweite Idee war, daß es etwas mit der Erkennung des Schießstandes oder der Zeitmessung zu tun hat.
Cu Rene
Hi
Sowas hatte ich auch schon überlegt, aber bei einem
Rechtshänder ist der LINKE Oberarm recht weit von der Waffe
weg. Außerdem halten die Schützen beim Laden (und auch sonst
manchmal) recht frei, ohne, daß eien Verbindung zu erkennen
wäre.
Ich hab jetzt mal gegoogelt, war mir ja auch nicht ganz sicher.
In den Riemen wird tatsächlich die Waffe eingehakt, allerdings nicht, wie ich dachte, beim stehenden Anschlag, sondern beim liegenden.
http://www.sportal.de/live/commentary/biathlon/01006…
„Es geht an das erste Schießen. Katrin Apel ist im Schießstand - und was ist das denn? Sie hat anscheinend den Oberarm-Riemen, mit dem sie ihr Gewehr beim liegend Anschlag einhängt, vergessen!!! Was für ein Patzer! Damit ist die Führung weg!“
Meine zweite Idee war, daß es etwas mit der Erkennung des
Schießstandes oder der Zeitmessung zu tun hat.
Für die Zeitmessung haben sie ein kleines Kästchen am Knöchel, musst mal drauf achten, wenn mehrere gleichzeitig ins Ziel kommen, die schieben immer ein Bein vor um möglichst als erster die Zeitnahme zu stoppen.
Gruß
diemaus