Hallo Lars,
Wäre Stoiber nachweislich korrupt, wäre er wohl nicht mehr
Kanzlerkandidat.
In der Politik läuft einiges und es ist gut so, wenn die Bürger nicht alles wissen. Doch Mr. Schreiber wird alles tum, egal wie, um Stoiber zu schaden. Stoiber ist einer der Verantwortlichen, dass sich Schreiber in DE nicht sehen lassen darf ohne verhaftet zu werden.
Es ist schade, dass einer der Hauptdrahtzieher, wobei ich fest annehme, dass Hoger Pfahl nicht mehr lebt, nicht vernommen werden kann. Ich würde unterstellen, dass Schreiber nicht weiss, dass Pfahl tot ist, sonst wäre er wohl auch schon Richtung Pfahl tätig geworden. Man muss sich mal vorstellen, da nimmt Schreiben von den Wiener Ball 100.000 DM mit und will diese mal kurz an einem Ball FJS übergeben und dieser lehnt ab und verweist an den Schatzmeister der Partei.
Da rührt man Sachen auf, die liegen vor 1985. Nun muss man einfach wissen, dass was vor 1985 im Parteienfinanzierungsrecht gewesen ist an keiner Stelle jemals konkret niedergelegt war und solche Vorgänge eben erst nach der Neuregelung nach der Flick - Affäre relevant wurden. Schreiber ist insoweit unglaubwürdig, weil er in jede seiner Spenden eien Affäre hinein definieren will, wobei er doch einer der Kriminellen an vorderste Stelle war. Ich persönlich wünsche mir, dass Schreiber vor Gericht kommt.
Mit Herrn Schreiber soll ich Dir nicht kommen? Warum, weil er
publicitygeil ist? Macht ihn das unglaubwürdig? Seine Ausagen
passen ja eigentlich ins Bild.
Mauschelein und Kungelei in der CSU sind seit Franz Josef
Strauss bekannt - unwahrscheinlich, dass einer seiner engsten
Vertrauten da stehts sauber geblieben ist.
Da würde ich eher erklären, „ist in allen Parteien bekannt“.
Leider sind die Herren ja bis jetzt gerissen genug gewesen,
die Schuld auf wenige zu verteilen und sich selbst schön davon
zu distanzieren. Kohl war ja angeblich auch nie käuflich.
„Ehrenwort“, du weisst schon.
Da ich zu diesem Thema die HP gelöscht habe, habe ich mir vorgenommen, zu diesem Thema so wenig als möglich an Infos beizutragen. Ich hoffe, es gelingt mir. Mnchmal könnte ich nämlich auch die eigene Partei auseinander rupfen.
Ich weiss nun nicht, wem der SPIEGEL verhasst sein soll. Ich halte die Zeitschrift SPIEGEL für ein seriöses Organ und ich habe gerne mit diésem Organ in der Flick- Affäre zusammen gearbeitet.
nur ein link, zum verhassten spiegel,
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,198…
sowie zur zeit (cdu-affäre)
http://www.zeit.de/Schwerpunkte/Politik/CDU/Beschrei…
Ich glaube Stoibers Saubermann-Image nicht. Dafür gibt es
einfach zuviele offene Fragen in den ganzen Finanzskandalen.
Weisst Du, ich bin mit Urteilen zwischenzeitlich vorsichtig. Mir geht es wie Müntefering. Man glaubt an die Sauberkeit und plötzlich steht man im Schlamm. Ich würde grundsätzlich für keinen Politiker die Hand ins Feuer legen und Korruption bei einem Politiker muss ja nicht alleine am Geld liegen. Unter politischer Korruption verstehe ich auch, dass sich jemand persönliche Vorteile zu Lasten eines anderen oder einer Gruppe versprechen lässt oder verschafft.
Gruss Günter