Was haben wir nur für einen eigenartigen Wahlkampf

Es ist nicht mehr die Leistung (oder Nichtleistung) des Gegeners wichtig, nicht mehr seine evtl. Korruptheit, sein Sexleben…
Nein, es ist jetzt nur noch eines wichtig: ist er linientreu? Ist er für oder gegen Juden (ein Mittelding gibt es schon gar nicht mehr!)?
Es wird fast schon rassistischer Wahlkampf geführt. Die Lager Teilen sich immer mehr:

Hi Semit hi Antisemit!

(wer das hi nicht versteht: es wird so gesprochen, wie man es liest und war der Schlachtruf mancher Heere: Hi (hier) Welf hi Staufer)

Es ist ein schmutziger Wahlkampf! Ein eckliger!
Nicht die Wirtschaft ist wichtig, nicht die Arbeitlosen, die…
Nein, nur eines: siehe oben!
Deutschland, wie tief bist Du gesunken!
Grüße
Raimund

Interessant auch, dass sich niemand für die offenbar korrupte Vergangenheit von Herrn Stoiber interessiert.

hallo Lars,
das ist mir zwar neu, dass Stoiber eine korruptere Vergangenheit hat, als andere Politiker, doch hast Du Recht (auch dann, wenn Du bei Stoiber nicht Recht hättest), kein Aas kümmert sich mehr um Sachfragen.
Grüße
Raimund

hallo …

nennt mir doch einen, der mittlerweile in keinen Korruptions-
skandal (also auch die Partei, in der er wäre) verwickelt ist.

-(

d.

Hallo Raimund,

Du wirst Dich noch wundern, was in diesem Wahlkampf noch kommt.

Es war noch nie so einfach seit Bestehen der Republik, eine Regierung aus allen möglichen äusseren Kreisen zu kontrollieren und zu dirigieren. Die Regierung Schröder/Fischer ist in den eigenen Netzen gefangen, Entscheidungen trifft diese Regierung nicht mehr. Was Kohl dem Westen angerungen hat, hat Schröder längst aufgegeben.

Gestern war es Möllemann, heute ist es bereits Stoiber. Die Richtung sind dieselben Presseorgane, derselbe Personenkreis, der mit aller Macht verhindern will, dass diese schwache Regierung nicht mehr gewählt wird und somit das Kommando über unser Land nicht mehr von anderen gegeben werden kann.

Ich hoffe, dass hier nicht die Schwelle durch die SPD völlig überschritten wird und sie dem Staatssozialismus, wie sie ihn derzeit anbietet, weiter nachrennt. Schily ist das Feigenblatt, aber symptomatisch, um davon abzulenken, dass diese Regierung mit dem Teufel paktieren würde, dass diese Regierung jeden Krieg mitmachen würde, wenn dies der Wiederwahl dienlich ist. Diese Regierung ist derzeit möglicherweise dabei, jeden freie Meinung, die ihr nicht genehm ist, mit schon beinahe an sprachlich grenzenden Terror zu unterdrücken.

Gruss Günter

Es ist nicht mehr die Leistung (oder Nichtleistung) des
Gegeners wichtig, nicht mehr seine evtl. Korruptheit, sein
Sexleben…
Nein, es ist jetzt nur noch eines wichtig: ist er linientreu?
Ist er für oder gegen Juden (ein Mittelding gibt es schon gar
nicht mehr!)?
Es wird fast schon rassistischer Wahlkampf geführt. Die Lager
Teilen sich immer mehr:

Dieser Wahlkampf ist rassistisch. Er ist nicht antisemitisch, er ist rassistisch. Dieser Wahlkampf hat bereits rechtsextreme Züge. Es wird gegen Minderheiten Hetze betrieben. Arbeitslose werden von Schröder beleidigt, Moslems von Schily, alte Menschen und Kranke werden von einer Gesundheitsministerin an den Rand der Existenz getrieben. Alleinerziehende werden weiter an den Rand der Gesellschaft getrieben. Es ist ein Wahlkampf der SPD und der Grünen gegen Minderheiten. Es nur erstaunlich, wer sonst alles Rassismus schreit, hier aber schwiegt.

Es ist ein schmutziger Wahlkampf! Ein eckliger!
Nicht die Wirtschaft ist wichtig, nicht die Arbeitlosen,
die…
Nein, nur eines: siehe oben!
Deutschland, wie tief bist Du gesunken!

Wir werden den schmutzigsten, übelsten und ehrverletzensten Wahlkampf aller Zeiten bekommen. Aber, wir stehen letztlich auch vor der Entscheidung, ob wir den rechtsorientierten Sozialismus mit der Partei der Wendehälse - man nennt sie Grüne - wollen oder ob wir weiterhin Freiheit und Unabhängigkeit wollen. Nach den Sommerferien wirst Du einiges erleben, was einmalig sein wird.

Gruss Günter

Interessant auch, dass sich niemand für die offenbar korrupte
Vergangenheit von Herrn Stoiber interessiert.

Hi,

dann beweise mal Deine absurden Behauptungen, komme mir aber nicht mit diesem Herrn Schreiber, der täglich irgend einen Stuss erzählt, aber keine Beweise liefert und wenn, nennt er natürlich nur Personen, die nicht mehr leben und nicht widersprechen können. Die linke Presse und der linkssozialistische Apparat in Zusammenspiel mit Dritten wird diese Regierung der Versager auch nicht retten. Und dann erzähl mir mal, wer in der CDU - trotz der Spendenaffären - sich persönlich bereichert hat und wer bei der SPD sich nicht persönlich bereichert hat.

Zuerst arbeitet man derart stümperhaft, damit die NPD Wahlkamfp machen kann, dann beginnt man aus denselben Kreise eine Diskussion um Möllemann und nun kommt Stoiber. Diese linke Kacke ist zu durchsichtig.

Oder glaubst Du wirklich, dass es Versehen war, dass gegen die NPD alle Maßnahmen durchgefallen sind ? Glaubst Du an die Märchen der Roten, die um zu gewinnen den rechtsradikalen Rand genauso wollen und benötigen wie sie hier im Land den Antisemitismus herbei reden. Wo war denn der Radikale Karsli bislang, wo war er 8 Jahre mit seinen antisemitischen und antiisraelischen Sprüchen geduldet ? Das war doch in einer Regierungspartei, die Grünen haben doch offenbar einen Rassisten in den eigenen Reihen geduldet und erst geschrieen, nachdem er aus der Fraktion ausgetreten ist. Wäre jemals die Diskussion Karsli aufgekommen, hätte er seine faschistoiden Sätzen bei den Grünen weiterhin ausgesprochen ? Ich glaube nicht !

Nun aber bitte den Beweis, wo nachweislich Stoiber korrupt ist.

Gruss Günter

hallo Günter,
ich hoffe inständig, Du täuscht Dich!
Grüße
Raimund

meine Rede! o.w.T.
.

hallo Günter,
ich hoffe inständig, Du täuscht Dich!

Hi Raimund,

ich täusche mich nicht. Warte ab.

Gruss Günter

Was wuenscht Du Dir denn?
Hallo Raimund,

bei lesen Deines Artikels stellt sich mir die Frage, was Du selber gegen oder „?fuer?“ einen solchen Wahlkampf tun willst?

Es ist nicht mehr die Leistung (oder Nichtleistung) des
Gegeners wichtig, nicht mehr seine evtl. Korruptheit, sein
Sexleben…

ja, schade, richtig, sogar mehr als schade,

Nein, es ist jetzt nur noch eines wichtig: ist er linientreu?
Ist er für oder gegen Juden (ein Mittelding gibt es schon gar
nicht mehr!)?

so ein unfug, und weiter faehrst du selber die schiene, die du kritisierst.

Es wird fast schon rassistischer Wahlkampf geführt. Die Lager
Teilen sich immer mehr:

hier wird es schlimmer, siehe meine obigere antwort von mir.

Hi Semit hi Antisemit!

semiten sind juden und araber, hier koennte man weiter differenzieren jetzt.

antisemiten ist keine bezeichnung fuer menschliche abstammung oder herkunft oder religionszugehoerigkeit und richtet sich nur und nur gegen juden, weil sie juden sind. das ist eine form des rassismus. das weisst du sehr genau, bei widerspruch weitere aufklaerung von mir :wink:!

Es ist ein schmutziger Wahlkampf! Ein eckliger!

richtig

Nicht die Wirtschaft ist wichtig, nicht die Arbeitlosen,
die…

na, so nun wieder auch nicht. aber warum wendest du dich nicht gegen die fdp hier? gegen alle anderen wie sharon und friedmann und gruene und spd und etc wetterst du bei deren instrumentalisierung der geschichte. und genau die willst du doch vermeiden, schreist selbst laut genug dagegen.

Nein, nur eines: siehe oben!
Deutschland, wie tief bist Du gesunken!

nein, nicht nur da oben.

aber tue du doch etwas dagegen. deine nichtwahrnehmung von dir partiell zustimmenden meinungen, die dir nicht liegen, spricht baende. selber aber hast du bereits, unter anderem, hassseiten von islamisten und mordaufrufer hier ins WWW gestellt. wurde dankenswerter weise von den admins geloescht. ich habe deine hassseite, den link, noch.

ciao lego

Hallo Raimund,

Dein Artikel implziert, dass es Dir lieber wäre, die Sache weiter niedrig zu kochen so, wie man das in den letzten 60 Jahren getan hat.

Das führte jedoch dazu, dass Deutschland weitere 60 Jahre ausgenommen und diffamiert werden würde.

Daher bin ich persönlich sehr froh darüber, dass nun endlich die Diskussion eröffnet ist darüber, wie lange Deutschland noch in „Sippenhaft“ genommen werden darf/soll und inwieweit Kritik an Juden respektive Israelis geübt werden darf/soll.

Dass diese Diskussion nun während der Wahlkampfphase geführt wird, ist m.E. nicht so wichtig. Politiker werden wohl niemals klar Farbe bekennen, selbst Möllemann ist ja eingeknickt.
Viel wichtiger ist wie gesagt, dass die Diskussion nun überhaupt geführt wird.

Es wird am Jahresende in Deutschland nichts mehr so sein wie vorher. Die Gesellschaft spaltet sich bei diesem Thema und wir werden zunächst lernen müssen, die Diskussion so zu führen, wie guter Stil es gebietet. Schließlich werden wir dann als Nation selbstbewusster und bestärkter mit dem Thema umgehen können, wie ich hoffe.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Mathias,

Daher bin ich persönlich sehr froh darüber, dass nun endlich
die Diskussion eröffnet ist darüber, wie lange Deutschland
noch in „Sippenhaft“ genommen werden darf/soll und inwieweit
Kritik an Juden respektive Israelis geübt werden darf/soll.

Ich denke eher das Thema ist, in welcher Art diese Kritik geübt wird. Nicht ob, sondern WIE.

Dass diese Diskussion nun während der Wahlkampfphase geführt
wird, ist m.E. nicht so wichtig. Politiker werden wohl niemals
klar Farbe bekennen,

welche Farbe, braun ?

selbst Möllemann ist ja eingeknickt.

Viel wichtiger ist wie gesagt, dass die Diskussion nun
überhaupt geführt wird.

Nun ja, das „Einknicken“ Möllemanns halte ich für Taktik und ansonsten geb ich dir recht, diese Diskussion ist längst überfällig. Nur sollten wir schon etwas drauf achten, wie sie geführt wird, sonst führt sie nämlich nicht zusammen sondern trennt, und wollen wir das wirklich ?

Es wird am Jahresende in Deutschland nichts mehr so sein wie
vorher. Die Gesellschaft spaltet sich bei diesem Thema und wir
werden zunächst lernen müssen, die Diskussion so zu führen,
wie guter Stil es gebietet.

Ganz genau. Nur von gutem Stil hab ich bislang noch nicht viel gemerkt. Auf beiden Seiten übrigens nicht.

Schließlich werden wir dann als

Nation selbstbewusster und bestärkter

und das ist wünschenswert ? Die Erfahrung zeigt, dass so etwas höchstens zu steigenden Militärausgaben führt.

mit dem Thema umgehen

können, wie ich hoffe.

Mit welchem Thema jetzt genau ?

Gruss
Marion

Wahlkampf richtet sich nach den Wählern
Hi Raimund,

Wahlkampf richtet sich erstmal nach den Wählern. Wenn mit Klatsch und Tratsch keine Wählerstimmen zu holen wären, dann würden sich die Politiker auch nicht in dieser Weise profilieren.

Wenn Wähler langfristig denken würden, könnten langfristige Reformen angegangen werden. Da Wähler aber eher an kurzfristigen Erleichterungen interessiert sind, werden unangenehme Dinge aufgeschoben und Probleme nach hinten verlagert.

Wenn die Deutschen keine kollektive Neurose im Rückblick auf die NS-Zeit hätten, dann kämen diese Themen nicht im Wahlkampf hoch.

Ich habe mal eine schöne Einteilung der politischen Führungspersönlichkeiten in Deutschland gelesen:

  • Der volkstümliche Kanzler (Beispiel Kohl): Er hat die gleichen Neurosen, wie der Durchschnitt der Bürger, die er repräsentiert.

  • Der weitblickende Kanzler (Beispiel Brandt): Er versucht die Neurosen zu überwinden (Beispiel Ostverträge).

  • Der demagogische Kanzler (Beispiel Strauß, der zum Glück allerdings nie Kanzler wurde). Er setzt die kollektiven Neurosen für seine eigene Zwecke ein.

Möllemann rechne ich zur 3. Kategorie. Glücklicherweise sehe ich inzwischen, dass er auf dem Rückzug ist. Es scheint zu laufen, wie ich schon die ganze Zeit vermutet habe: Die Wahlforscher ergründen, ob seine Sprüche der FDP schaden oder nutzen. Und offenbar finden sie momentan heraus, dass sie mehr Leute abschrecken als anziehen. Folglich geht er zurück. Immerhin! Ich hatte gehofft, dass es so ausgehen würde.

Viele Grüße, Stefanie

hallo Matthias,
eine Emanzipation Deutschlands (überfällig) muss auch anders gehen, als mit so einer Schlammschlacht.
Grüße
Raimund

hallo Lego,

Nein, es ist jetzt nur noch eines wichtig: ist er linientreu?
Ist er für oder gegen Juden (ein Mittelding gibt es schon gar
nicht mehr!)?

so ein unfug, und weiter faehrst du selber die schiene, die du
kritisierst.

Da täuscht Du Dich aber sehr!

Hi Semit hi Antisemit!

semiten sind juden und araber, hier koennte man weiter
differenzieren jetzt.

Nein! Lies mal einschlägige Artikel, auch von Rabinern geschriebene. Es ist richtig, dass die Araber auch Semiten sind.
Doch wird unter Antisemitismus der Hass auf Juden (als „Rasse“!) vestanden. Auch wen das evtl. falsch ist, 99% der Bevölkerung seheh das so. Und Friedmann ganz besonders. So wie er sich ja als das gesamte jüdische Volk ansieht. Ob das beginnender Cäsarenwahn ist?

antisemiten ist keine bezeichnung fuer menschliche abstammung
oder herkunft oder religionszugehoerigkeit und richtet sich
nur und nur gegen juden, weil sie juden sind. das ist eine
form des rassismus. das weisst du sehr genau, bei widerspruch
weitere aufklaerung von mir :wink:!

Siehe oben. Die Allgemeinheit differenziert nicht. Für die ist Jude so etwas wie Deutscher, Franzose oder ähnliches.

Es ist ein schmutziger Wahlkampf! Ein eckliger!

richtig

Nicht die Wirtschaft ist wichtig, nicht die Arbeitlosen,
die…

na, so nun wieder auch nicht. aber warum wendest du dich nicht
gegen die fdp hier?

Warum sollte ich? Die FDP hat ja nichts gesagt. Es hat Möllemann was gesagt: zu Freidmann. Eine bittere Wahrheit. Und Friedmann in seinem Cäsarenwahn hat das als Angriff auf den gesamten jüdischen Teil der Menschheit umgebogen.

gegen alle anderen wie sharon und
friedmann und gruene und spd und etc wetterst du bei deren
instrumentalisierung der geschichte. und genau die willst du
doch vermeiden, schreist selbst laut genug dagegen.

Was hat Sharon mit Möllemann zu tun? Das verstehe ich jetzt nicht.
Gegen Friedmann, Schröder (SPD) und Rot (Grüne) sage ich, dass sie scheinbar Befehlsempfänger des ZRdJD sind. Sie haben keine eigene meinung und plappern den Blödsinn nach, den dieser Verein von sich gibt.

Nein, nur eines: siehe oben!
Deutschland, wie tief bist Du gesunken!

nein, nicht nur da oben.

aber tue du doch etwas dagegen. deine nichtwahrnehmung von dir
partiell zustimmenden meinungen, die dir nicht liegen, spricht
baende. selber aber hast du bereits, unter anderem, hassseiten
von islamisten und mordaufrufer hier ins WWW gestellt.

Welche Hassseiten? Wenn Du damit sagen willst, dass ich israel hasse, dann liegst Du schief. Ich habe was gegen die augenblickliche Regierung und die jüdischen Fundamentalisten (die genauso wirr sind, wie die islamischen).

wurde
dankenswerter weise von den admins geloescht.

Welche Hassseiten wurden gelöscht? Du bringst hiedr verschiedenes durcheinander. Es wurde (mit Recht) gelöscht, wenn ich mit der gleichen Intension auf Beleidigungen reagierte, statt sie zu ignorieren.
Gegen das Löschen von Texten ohne Beleidigungen hätte ich mich schon gewehrt! Denn das wäre Zensur. Es hat einer mal probiert, doch war das daneben: ich habe meinen Text auch so unter die Leute gebracht!
trotz Androhung von Staatsanwalt und sonstigen Blödsinn.

ich habe deine

hassseite, den link, noch.

wie gesagt: ich habe keine Hassseite veröffentlicht! Um so etwas zu veröffentlichen, muss man jemanden hassen. Ich hasse aber niemanden… z.Zt.
Mich widert zwas einiges und einige an… das ist aber auch schon alles.
Grüße
Raimund

hallo raimund,

Warum sollte ich? Die FDP hat ja nichts gesagt. Es hat

ah! Danke! dann hat auch nur friedmann etwas gesagt, und nicht der zentralrat. ok jetzt magst du einwenden, dass auch spiegel und knobloch und blabla, und dann fuehre ich westerwelle ins spiel und blabla, jedoch haben sich andere aus dem zentralrat erst eingemischt, welcher eben bei weitem nicht alle juedischen deutschen vertritt, als moellemann friedmann in seiner eigenschaft als jude die erzeugung von antisemitimus wider alle juden, weil sie juden sind, vorwuerft. welches ad 1 nicht fair ist, ad 2 aber eines der aeltesten antisemitischen inhalte war und ist.

mithin, ah, danke, warum greifst du den ganzen zentralrat? es war deiner meinung nach auch nur moellemann? na? hat Ping! gemacht? :wink:

Was hat Sharon mit Möllemann zu tun? Das verstehe ich jetzt
nicht.

eine ganze menge, bei moellemanns begriffsentgleisungen.

Gegen Friedmann, Schröder (SPD) und Rot (Grüne) sage ich, dass
sie scheinbar Befehlsempfänger des ZRdJD sind. Sie haben keine

blabla siehe oben. und du hast auch schon anders geredet, nicht befehlsempfaenger sondern opportunisten aus der rein eigenen gewinnsicht heraus.

was redest du wieder fuer einen unsinn. alle und jeder deutsche politiker wie weltweit werden naemlich von den Io-dynastie der jupiter-aliens kontrolliert. diese haben vor 173 marsjahren sowohl die marsianer als auch die ganymed-mond-dynastie in einem putsch niedergeworfen. genau so war das. :wink:

Welche Hassseiten?

jene, die du mitte oder kurz nach mitte april hier reinsetztest und die dankenswerter weise geloescht wurde.

Wenn Du damit sagen willst, dass ich israel
hasse, dann liegst Du schief. Ich habe was gegen die

no habe ich nie gesagt

augenblickliche Regierung und die jüdischen Fundamentalisten
(die genauso wirr sind, wie die islamischen).

habe ich auch

wie gesagt: ich habe keine Hassseite veröffentlicht! Um so

doch haste, du hast die seite auf anfrage sogar privat verteilt.
andere weltverschwoerungstheorien wie der faelschung von zitaten vpn PM sharon durch die hamas verbreitest du auch in der welt. aber den link konntest du damals nicht bringen, der waere naemlich entlarvend gewesen. tja.

also noch einen schoenen abend.

hier noch mal von mir ein paar links,

http://www.nahost-politik.de/westbank/siedler.htm
http://www.hagalil.com/archiv/2001/08/antisemitismus…
http://www.nahostfocus.de

erzaehlst du mir noch einmal, die waeren alle scheisse und nur ein proisraelischer trick, erzaehle ich dir wieder, was du fuer einen entsprechenden ****** verbreitest.

it is just fair play …

*lach*

lego

die grünen, durch die bank.

oder hab ich da irgendwas verpasst?

aber die will ja keiner wählen.

Wäre Stoiber nachweislich korrupt, wäre er wohl nicht mehr Kanzlerkandidat.

Mit Herrn Schreiber soll ich Dir nicht kommen? Warum, weil er publicitygeil ist? Macht ihn das unglaubwürdig? Seine Ausagen passen ja eigentlich ins Bild.

Mauschelein und Kungelei in der CSU sind seit Franz Josef Strauss bekannt - unwahrscheinlich, dass einer seiner engsten Vertrauten da stehts sauber geblieben ist.

Leider sind die Herren ja bis jetzt gerissen genug gewesen, die Schuld auf wenige zu verteilen und sich selbst schön davon zu distanzieren. Kohl war ja angeblich auch nie käuflich. „Ehrenwort“, du weisst schon.

nur ein link, zum verhassten spiegel,

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,198…

sowie zur zeit (cdu-affäre)

http://www.zeit.de/Schwerpunkte/Politik/CDU/Beschrei…

Ich glaube Stoibers Saubermann-Image nicht. Dafür gibt es einfach zuviele offene Fragen in den ganzen Finanzskandalen.

Gruss

Hallo Lars,

Wäre Stoiber nachweislich korrupt, wäre er wohl nicht mehr
Kanzlerkandidat.

In der Politik läuft einiges und es ist gut so, wenn die Bürger nicht alles wissen. Doch Mr. Schreiber wird alles tum, egal wie, um Stoiber zu schaden. Stoiber ist einer der Verantwortlichen, dass sich Schreiber in DE nicht sehen lassen darf ohne verhaftet zu werden.

Es ist schade, dass einer der Hauptdrahtzieher, wobei ich fest annehme, dass Hoger Pfahl nicht mehr lebt, nicht vernommen werden kann. Ich würde unterstellen, dass Schreiber nicht weiss, dass Pfahl tot ist, sonst wäre er wohl auch schon Richtung Pfahl tätig geworden. Man muss sich mal vorstellen, da nimmt Schreiben von den Wiener Ball 100.000 DM mit und will diese mal kurz an einem Ball FJS übergeben und dieser lehnt ab und verweist an den Schatzmeister der Partei.

Da rührt man Sachen auf, die liegen vor 1985. Nun muss man einfach wissen, dass was vor 1985 im Parteienfinanzierungsrecht gewesen ist an keiner Stelle jemals konkret niedergelegt war und solche Vorgänge eben erst nach der Neuregelung nach der Flick - Affäre relevant wurden. Schreiber ist insoweit unglaubwürdig, weil er in jede seiner Spenden eien Affäre hinein definieren will, wobei er doch einer der Kriminellen an vorderste Stelle war. Ich persönlich wünsche mir, dass Schreiber vor Gericht kommt.

Mit Herrn Schreiber soll ich Dir nicht kommen? Warum, weil er
publicitygeil ist? Macht ihn das unglaubwürdig? Seine Ausagen
passen ja eigentlich ins Bild.

Mauschelein und Kungelei in der CSU sind seit Franz Josef
Strauss bekannt - unwahrscheinlich, dass einer seiner engsten
Vertrauten da stehts sauber geblieben ist.

Da würde ich eher erklären, „ist in allen Parteien bekannt“.

Leider sind die Herren ja bis jetzt gerissen genug gewesen,
die Schuld auf wenige zu verteilen und sich selbst schön davon
zu distanzieren. Kohl war ja angeblich auch nie käuflich.
„Ehrenwort“, du weisst schon.

Da ich zu diesem Thema die HP gelöscht habe, habe ich mir vorgenommen, zu diesem Thema so wenig als möglich an Infos beizutragen. Ich hoffe, es gelingt mir. Mnchmal könnte ich nämlich auch die eigene Partei auseinander rupfen.

Ich weiss nun nicht, wem der SPIEGEL verhasst sein soll. Ich halte die Zeitschrift SPIEGEL für ein seriöses Organ und ich habe gerne mit diésem Organ in der Flick- Affäre zusammen gearbeitet.

nur ein link, zum verhassten spiegel,

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,198…

sowie zur zeit (cdu-affäre)

http://www.zeit.de/Schwerpunkte/Politik/CDU/Beschrei…

Ich glaube Stoibers Saubermann-Image nicht. Dafür gibt es
einfach zuviele offene Fragen in den ganzen Finanzskandalen.

Weisst Du, ich bin mit Urteilen zwischenzeitlich vorsichtig. Mir geht es wie Müntefering. Man glaubt an die Sauberkeit und plötzlich steht man im Schlamm. Ich würde grundsätzlich für keinen Politiker die Hand ins Feuer legen und Korruption bei einem Politiker muss ja nicht alleine am Geld liegen. Unter politischer Korruption verstehe ich auch, dass sich jemand persönliche Vorteile zu Lasten eines anderen oder einer Gruppe versprechen lässt oder verschafft.

Gruss Günter

Es ist schade, dass einer der Hauptdrahtzieher, wobei ich fest
annehme, dass Hoger Pfahl nicht mehr lebt, nicht vernommen
werden kann. Ich würde unterstellen, dass Schreiber nicht
weiss, dass Pfahl tot ist, sonst wäre er wohl auch schon
Richtung Pfahl tätig geworden. Man muss sich mal vorstellen,
da nimmt Schreiben von den Wiener Ball 100.000 DM mit und will
diese mal kurz an einem Ball FJS übergeben und dieser lehnt ab
und verweist an den Schatzmeister der Partei.

Ist Pfahls nicht mit mehreren Millionen Mark, die im Thyssen anvertraut hat, untergetaucht?

Da rührt man Sachen auf, die liegen vor 1985. Nun muss man
einfach wissen, dass was vor 1985 im
Parteienfinanzierungsrecht gewesen ist an keiner Stelle jemals
konkret niedergelegt war und solche Vorgänge eben erst nach
der Neuregelung nach der Flick - Affäre relevant wurden.
Schreiber ist insoweit unglaubwürdig, weil er in jede seiner
Spenden eien Affäre hinein definieren will, wobei er doch
einer der Kriminellen an vorderste Stelle war. Ich persönlich
wünsche mir, dass Schreiber vor Gericht kommt.

Hm, von den Vorgängen in den 80ern hab ich altersbedingt kaum Ahnung.
Aber vor Gericht sähe ich ihn auch gerne - vielleicht würde er dann endlich mal Klartext reden und Beweise liefern.
Um seinen eigenen Hintern aus der Schusslinie zu bekommen.

Leider sind die Herren ja bis jetzt gerissen genug gewesen,
die Schuld auf wenige zu verteilen und sich selbst schön davon
zu distanzieren. Kohl war ja angeblich auch nie käuflich.
„Ehrenwort“, du weisst schon.

Da ich zu diesem Thema die HP gelöscht habe, habe ich mir
vorgenommen, zu diesem Thema so wenig als möglich an Infos
beizutragen. Ich hoffe, es gelingt mir. Mnchmal könnte ich
nämlich auch die eigene Partei auseinander rupfen.

Welche Homepage? K.a., was du meinst, aber wenn du dich zu dem Thema zurückhalten willst, kein Problem. Ich find es halt erstaunlich, dass der gute Mann immer noch bejubelt wird in der CDU - hier fehlt jegliche kritische Auseinandersetzung. Aber er ist ja der Kanzler der Einheit (ganz allein sein Verdienst natürlich, Bush sr., Gorbi, die Ossis hatten nie einen Anteil daran)…

Ich weiss nun nicht, wem der SPIEGEL verhasst sein soll. Ich
halte die Zeitschrift SPIEGEL für ein seriöses Organ und ich
habe gerne mit diésem Organ in der Flick- Affäre zusammen
gearbeitet.

Hab ich mich verlesen? Dann sorry. Dachte, der wäre auch linke Presse.

Ich glaube Stoibers Saubermann-Image nicht. Dafür gibt es
einfach zuviele offene Fragen in den ganzen Finanzskandalen.

Weisst Du, ich bin mit Urteilen zwischenzeitlich vorsichtig.
Mir geht es wie Müntefering. Man glaubt an die Sauberkeit und
plötzlich steht man im Schlamm. Ich würde grundsätzlich für
keinen Politiker die Hand ins Feuer legen und Korruption bei
einem Politiker muss ja nicht alleine am Geld liegen. Unter
politischer Korruption verstehe ich auch, dass sich jemand
persönliche Vorteile zu Lasten eines anderen oder einer Gruppe
versprechen lässt oder verschafft.

…yup, so wie jetzt Clement ins Visier gerät wegen Aufträgen an einen alten Freund… hast Du mal die Zeit-Dossiers angeschaut? Bei dem unglaublichen Unwillen, die Hintergründe zu ermitteln, ist es ja kein Wunder, dass bei den ganzen Verfahren nichts herausgekommen ist.

Gruss

Vielleicht ist Pfahls echt tot. Aber bestimmt nicht aus Altersschwäche… da muss man nicht mal Verschwörungstheortiker sein.