Was habt ihr für einen Boxsack und welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich will mir nämlich einen eigenen für Zuhause kaufen.
Also ich (17 Jahre alt) habe einen 35 kilo Sandsack von Decathlon. Wenn du erst anfängst mit dem Boxen ist das ganz ok, aber ich würde dir einen schwereren empfehlen (ca. 50 kilo). Bei mir schwankt der ganz ordentlich und dass sollte der Sandsack nicht unbedingt. Aber bei Decathlon gibts da ne ganz gute Auswahl. Die Eigenmarken von Decathlon sind zu empfehlen, und natürlich die bekannten wie Paffen Sport.
Viel Spaß beim Boxen Tanja
Was habt ihr für einen Boxsack und welchen würdet ihr mir
empfehlen? Ich will mir nämlich einen eigenen für Zuhause
kaufen.
Vielen Dank für deine Antwort! Hast mir echt weitergeholfen.
Hallo,
Ich habe einen Boxsack von Paffen-Sport, Bandagen auch.
Ich kann es wirklich empfehlen, am Anfang ist der boxsack ein wenig hart, aber er wird mit der Zeit weicher.
Wemm du jetzt anfängst, musst du es dir aber überlegen, wenn der Boxsack zu hart ist, kannst du schnell den Spaß verlieren. Ich hab halt jetzt keine Einschätzung wie alt du bist usw.
Ich habe mit diesem Boxsack angefangen, und er ist perfekt für mich, auch jetzt noch.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
mfG MeggyJoe
kaufen.
kaufen.
Viele Faktoren:
-dein Alter
-deine Sportart (schläge oder auch kicks)
-dein Trainingspensum
Tut mir leid aber da kann ich Dir nicht helfen.
Ich bin kein Boxer.
Gruß
kaufen.
Wozu willst du den „Boxsack“ benutzen? An dem Ausdruck erkennt man nämlich, dass du noch kein Insider bist. Ich vermute mal, dass du einen Sandsack meinst. Wenn du ernstlich boxen lernen möchtest, geht kein Weg an einem Verein vorbei. Da lernst du unter Anleitung, wie das vor sich geht. Es ergibt nämlich wenig Sinn,einfach auf so einem Gerät herumzudreschen.
Für einen Anfänger würde ich eh eine Maisbirne vorziehen. Da musst du beweglicher agieren und kannst fast jede Art von Schlagkombinationen üben. Aber wie gesagt, ohne Anleitung ist das alles nichts Vernünftiges.
Sandsäcke gibts in verschiedenen Größen und sind mit Rosshaar gefüllt. Lediglich ist des Gewichts wegen eine Art Strumpf mit Sand gefüllt innen liegend.
Gruß
Jakob
kaufen.
nur passiv interessiert.
kaufen.
Hallöchen,
die Art des Sandsackes hängt von der Beanspruchung (Schlaghärte und Häufigkeit der Benutzung) ab. Die besten Sandsäcke sind natürlich aus Leder - allerdings auch richtig teuer.
Abraten würde ich von Säcken aus Segeltuch, weil die die Handschuhe schnell verschleißen.
Für ab und zu mal trainieren reichen sicher die üblichen Säcke aus Kunstleder.
Das Stopfen ist eine Kunst. In den Kern gehört ein Leinensack mit Sand, der das Gewicht des Sackes maßgeblich bestimmt. Herum müssen gleichmäßig Putzlumpen gestopft werden. Luftlöcher sollten unbedingt vermieden werden, weil an den Stellen der Sack zuerst kaputt geht. Die Lumpen müssen also möglichst fest und bis oben hin gestopft werden. Die Art der Lumpen bestimmt den Härtegrad des Sandsackes.
Alternativ kann man auch eine kleinere Maisbirne zum Training nutzen, die einfach nur mit Futtermais in einem Leinensack (damit es nicht so staubt) gefüllt wird.
Eine richtig gute Alternative sind Wandschlagpolster. Die brauchen nicht so viel Platz und sind relativ verschleißfrei. Ich weiß aber nicht den aktuellen Preis in Relation zu Sack und Birne.
Viel Spaß
hallo,
das kommt ganz darauf an, was du machen willst… nur boxen oder auch kicken, wie trainiert und versiert du bist… gute antwort geht nur mit mehr info… sonst ist es das selbe wie: ich brauch ein auto, welches soll ich nehmen…
mfg stephan
kaufen.
Hallo,
da ich keine Ahnung habe wie alt Du bist kann ich
die Frage nur schwer beantworten.
Ich empfehle Dir in ein Fachgeschäft zu gehen um
Dich entsprechend beraten zu lassen.
Viel Glück
Andy
Ich hab einen von Benlee für zuhause, der ist gefühlt zwar nur halb so schwer wie einer von Paffen Sport aber wenn man selbst kein Boxen trainiert, macht es schon Spaß da hin und wieder mal drauf zu hauen