Was haltet Ihr davon?

Eigentlich kann ihm der Staat
Israel ja genauso egal (oder nicht) sein wie jedem anderen
Mitteleuropäer, oder?

wieso ist dann dir, brendle, richard und all die anderen die
palästinenser NICHT egal? ihr seid ja nichtmal alle zuföllig
derselben religionsangehörigkeit wie die mehrheitder leute in
gaza. achso ich vergaß, euch gehts ja um die „menschenrechte“
und „das recht auf einen eigenen staat“… komisch, aber wenn
ein JUDE (!) dieselben überlegungen f+r israel hat, dann wird
das kritisch beäugt und nicht „verstanden“. LOL.

Das geht nicht nur Juden so. Ich hatte mir auch schon überlegt, mit Freunden und Bekannten nach washington DC auszusiedeln, dort unseren eigenen Statt auszurufen und aus Platzgründen das Weiße Haus zusammenzuschieben. Es scheiterte an der Einfuhr von Panzern, um die blauuniformierten Terroristen abschießen zu können. Man hats halt nicht leicht.

Gruß
Frank

widerlich
Was du da schreibst ist wirklich die unterste Schublade

Im übrigen ist es doch nichts neues, dass einige Juden nach
wie vor, aus welchem Antrieb heraus auch immer, auf den alten
Kamellen herumreiten.

Voelkermord ist fuer dich also eine alte Kamelle?
Ich wuerde dir empfehlen nochmal Unterricht in Geschichte zu nehmen und ein paar KZs zu besuchen.
Das Thema ist mindestens so lange noch aktuell wie einige Taeter und Opfer noch leben.
Es laufen immer noch Leute rum, die am Voelkermord direkt beteiligt waren, es gibt sie immer noch, die Alt-Nazis und es gibt noch Leute, die die KZs ueberlebt haben.
Und da redest du von alten Kamellen…

In Deutschland wird das in 20 Jahren
niemanden mehr interessieren, andere Länder werden folgen

hoffentlich nicht! Aber das waere ja wieder typisch fuer die Menschheit.

jima

das massaker vor ein paar Tagen, bei dem 13 Menschen durch die israelische Armee unter der schoenen Bezeichnung „Vergeltungsaktion“, also Racheakt, starben, kann wohl keiner leugnen.

gruss, jima

1. Geht es in dem Film nicht darum, ob ein Massaker stattgefunden hat oder nicht.

Das kannst du zwar nicht wissen, weil der Staat in dem du lebst dich nicht für reif genug hält, diesen Film anschauen zu dürfen, aber dass du diese Art der Zenzur dann noch freiwillig fortsetzt, indem du dir nicht mal die Mühe machst, im Internet Artikel zu dem Film zu finden, ist mal wieder bezeichnend.

Dein übliches Geleier, wenn es um Israel geht, passt hier mal wieder überhaupt nicht. Hast du eigentlich eine Art automatischen Textgenerator, wenn irgendwo im Forum das Wort Israel (oder in diesem Fall Jenine) auftaucht ?

1. Wenn ein in Europa lebender Moslem sich durch die israelische Berichterstattung nach Selbstmordattentagen als europäischer Moslem würde „angegriffen fühlen“, würde man ihm wohlweislich den Besuch eines Psycholgen empfehlen. Das wäre für Herrn Epelbaum ebenfalls naheliegend. Wobei ich jedoch davon ausgehe, dass das freiwillige einnehmen der Opferhaltung des Herrn Epelbaum nur vorgeschoben ist. Dieser Mensch macht nämlich ansonsten keineswegs einen psychisch labilen Eindruck. Hier soll ein für Israel unbequemer Film verhindert werden, mehr nicht. Warum Herr Epelbaum sich vor diesen Karren spannen lässt wird er wohl höchstns selbst wissen.

2. Wird dem Film von Israelischer Seite vorgeworfen er sei nicht „ausgewogen“. Laut Interview des Autors war dies aber auch gar nicht beabsichtigt. Der Film schildert die Zustände nach den israelischen Angriffen auf das Flüchtlingslager und soll den Israelis unter anderem die Motivation von Selbstmordattentätern begreiflich machen. Wäre er in Israel gezeigt worden hätte er bestenfalls eine Diskussion ausgelöst, die in Israel offensichtlich nicht wirklich erwünscht ist.

Aber bitte, macht nur so weiter da unten.
lehitraot

Schmerzen…
Hallo Richard
Nein, ich bin nicht Lehis Sekretär

1. Diese Thematik wurde aber in verschiedenen Brettern bereits bis zum Erbrechen durchgekaut. (Wie du eigentlich wissen könntest)

2. Wenn ich jemndem Unterstelle, hier unbewiesene Behauptungen zu posten, dann prüfe ich zumindest vorher kurz nach, was Sache ist.
    Zeitaufwand: Weniger als für dieses Posting.

3. Man kann auch freundlich nach der Quelle fragen, oder tut das weh?

Gruß
Mike

P.S. Ich habe nicht vor, diese Thematik weiter öffentlich zu diskutieren, meine mailaddi ist bekannt.

Was verstehst Du eigentlich unter Beweislastumkehr?

wenn der angeklagte solange schuldig ist bis das gegenteil bewiesen wurde. das sind inquisitionsmethoden.

Ich hatte nur um eine
Quelle gebeten: ist das schon die Beweislastumkehr?

ich brauche keine quelle dafür angeben, daß NICHTS passiert ist. DU mußt wenn schon die quelle dafür angeben, DASS was passiert ist.

vermutlich sind ja alle
Fernsehbilder gefälscht, die hier in Europa über
Bombardierungen und Beschuß von Flüchtlingslagern der
Palästinenser gezeigt werden.

wurden die bilder des zerfetzen busses auch gezeigt?

(ich bin weder Antisemit noch Antiamerikaner, aber gegen beide
Regierungen habe ich was)

wieso?

gruß lehitraot.

zunächst mal Danke, aber bist Du eigentlich der Sekretär von
Lehi? Genau diese Quellenangabe hatte ich eigentlich von ihr
erwartet.

michael kling hat EUCH die arbeit abgenommen und nicht mir. ihr hättet den unobericht bringen müssen, der schwarz auf weiß von einem massaker spricht.

weil ich schon immer auf der Seite des Schwächeren stand,

auf der seite von 400 millionen arabern anstatt von 5 millionen juden.

gerade dann, wenn er eine Steinschleuder hat und der
israelische Staat alle möglichen grausamen Waffen dieser Welt.

wenn der eine kinder als bomben benutzt und der andere im restaurant explodiert.

Der Vorposten Israel in den arabischen Ländern soll doch eines
Tages als Brückenkopf für die Ausbeutung arabischer Ölquellen
dienen,

israel kommt ohne arabisches öl aus. auch die usa decken ihren bedarf nur zum teil aus der golfregion.

daß Euch
die Rache des interrnationalen Terrorismus dann aber richtig
trifft?

die rache wofür? dafür einen eigenen staat zu haben und ihn zu verteidigen? die rache dafür zu leben?

weil Euch der Profit eben wichtiger
ist als die Einsicht.

ein wichtiger satz in diesem elaborat!

(p.s.: Das Mitleid ist immer auf der Seite des Schwächeren,
nie auf der Seite des Stärkeren, zumal wenn er sich als
Unterdrücker geriert)

hängen wir uns das deckmäntelchen des humanismus um?

lehitraot.

das massaker vor ein paar Tagen, bei dem 13 Menschen durch die
israelische Armee unter der schoenen Bezeichnung
„Vergeltungsaktion“, also Racheakt, starben, kann wohl keiner
leugnen.

hätten sie keinen bus geprengt wäre es eben nicht passiert.

Maryam Mustafa Atar, 27, Smadar Firstater, 17, Kamar Abu Hamed, 12, Daniel Haroush, 16, Mordechai Hershko, 41, Tom Hershko, 16, Meital Katav, 20, Elizabetha Katzman, 16, Tal Kerman, 17, St.-Sgt. Eliyahu Laham, 22, Abigail Leitel, 14, Yuval Mendelevitch, 13, St.-Sgt. Be’eri Oved, 21, Mark Takash, 54, Assaf Tzur (Zolinger), 17.

die ersten drei sind araber.

lehitraot.

Das ist ganz einfach, Lehi:

weil ich schon immer auf der Seite des Schwächeren stand,
gerade dann, wenn er eine Steinschleuder hat und der
israelische Staat alle möglichen grausamen Waffen dieser Welt.

Steinschleudern traf vielleicht auf die erste Itifada zu, dort hegte ich auch Sympathien für die palästinensische Sache, Sprengstoffgürtel in zivilen Menschenmengen gehören für mich eindeutig zu den „möglichen grausamen Waffen dieser Welt“.

Hinzu kommt, daß Ihr in Israel Euch nicht die Bohne von
Gedanken macht, sich nur einmal in die Rolle des Unterdrückten
zu versetzen.

Die Palis also schon?

Und was macht Ihr Israelis dann? Fürchtest Du nicht, daß Euch
die Rache des interrnationalen Terrorismus dann aber richtig
trifft? Und nicht so ein paar „harmlose“ Selbstmordattentäter
mit etwas Semtex mit Nägeln im Rucksack?

Du scheinst Dich ja schon darauf zu freuen. Irgendwer hat mal gesagt: „Wenn die Israelis gewinnen, werden die Palästinenser unterdrückt, gewinnen aber die Araber, werden die Israelis vernichtet“ - so sehe ich diesen Konflikt auch.

Wir Europäer versuchen Euch Rabauken das schon eine ganze
Weile deutlich zu machen, aber Ihr rafft es einfach nicht bzw
wollt es nicht kapieren, weil Euch der Profit eben wichtiger
ist als die Einsicht.

Ach, wir guten Europäer - da kann man richtig stolz sein :wink:

Wir werden sehen, was bei Beginn des
Irakkrieges passiert. Ich wünsche Euch eine Regierung, die
dann noch rechtzeitig umsteuert, wenn es dann nicht schon
längst zu spät ist.

Da wünsche ich allerdings mit, habe aber wenig Hoffnung, was Wahlentscheidungen in Demokratien betrifft.

(p.s.: Das Mitleid ist immer auf der Seite des Schwächeren,
nie auf der Seite des Stärkeren, zumal wenn er sich als
Unterdrücker geriert)

Mein Mitleid ist auf der Seite desjenigen, der es verdient, das kann in Kriegszeiten nur ein Pazifist sein.

LG
Stuffi

die meisten der getoeteten haben mit dem Anschlag nichts zu tun.
Zum Beispiel die schwangere Frau.
Vergeltungsaktionen sind absolut barbarisch, vor allem wenn Unschuldige dabei sterben.

Maryam Mustafa Atar, 27, Smadar Firstater, 17, Kamar Abu
Hamed, 12, Daniel Haroush, 16, Mordechai Hershko, 41, Tom
Hershko, 16, Meital Katav, 20, Elizabetha Katzman, 16, Tal
Kerman, 17, St.-Sgt. Eliyahu Laham, 22, Abigail Leitel, 14,
Yuval Mendelevitch, 13, St.-Sgt. Be’eri Oved, 21, Mark Takash,
54, Assaf Tzur (Zolinger), 17.

es tut mir leid um jeden der in diesem Konflikt sein Leben verloren hat, das kannst du mir glauben.
Aber Selbstmordattentaeter kann man nicht durch Rachefeldzuege aufhalten.

jima

Heuchelei
Hallo Lehitraot,

angesichts der zig Millionen Tote im Zweiten Weltkrieg und in allen Kriegen danach - egal ob Bürgerkriege oder kleinere Weltkriege - ist deine Aufzählung der getöteten Menschen in dem Bus ein unbeschreibliches Beispiel von Zynismus und Heuchelei… jedes zivile Opfer in einem Konflikt von engstirnigen, machtgeilen Menschen ist zu viel…

Solange beide Seiten im Nahen Osten nicht gewillt sind, sich an einen Tisch zu setzen, um über Frieden zu sprechen, solange wird es weiterhin Selbstmordattentäter und Vergeltung der hochgerüsteten israelischen Armee geben… und solange hast du auch die Gelegenheit, die Namen der Toten zu veröffentlichen… vergiss aber nicht die unschuldigen zivilen Opfer auf der Seite der Palästinenser, die durch die Armee getötet werden…

Grüsse

Matthias

Hallo lehitraot,

Du übersiehst bei Deiner Antwort, dass es fast acht Wochen keine Anschläge gegeben hat jedoch täglich die israelische Armee wild auf alles schoss was sich bewegt hat. Dieses Attentat war doch letztlich zu erwarten.

Ich habe absolut kein Verständnis. Weder für die Attentate noch für die wochenlangen angeblich immer wieder notwendigen Vergeltungen eurer Armee. Es ist doch offensichtlich, dass die israelische Armee alles dafür offensichtlich tut, damit es zu Anschlägen kommt.

Hätte die Armee vor rd. 8 Wochen zugeschlagen und dann wäre Ruhe gewesen, wäre das Attentat in dieser Woche nicht zu verstehen. Aber wenn täglich Menschen teilweise wie Tiere in den Häusern gehalten werden, entmündigt und entrechtet, jederzeit in der Gefahr einfach erschossen zu werden, nicht wegen der Hamas, sondern es werden doch immer mehr Zivilisten grundlos von der Armee umgebracht, kann man zwar die neuen Attentate nicht begreifen und aus westlicher Sicht nicht verstehen, aber "Ein Hund den man tritt beisst irgendwann zurück "

Damit wir die Grundlagen richtig sehen. Die israelische Armee ist angeblich die Armee eines demokratischen Staates. Dann ist sie verpflichtet Täter zu jagen und nicht Jagd auf Zivilisten zu machen.

Ich verstehe daher in diesem antiarabischen Forum nicht ganz, weshalb man acht Wochen zu den täglich bis zu zehn Toten Palästinenser geschwiegen hat.

das massaker vor ein paar Tagen, bei dem 13 Menschen durch die
israelische Armee unter der schoenen Bezeichnung
„Vergeltungsaktion“, also Racheakt, starben, kann wohl keiner
leugnen.

Maryam Mustafa Atar, 27, Smadar Firstater, 17, Kamar Abu
Hamed, 12, Daniel Haroush, 16, Mordechai Hershko, 41, Tom
Hershko, 16, Meital Katav, 20, Elizabetha Katzman, 16, Tal
Kerman, 17, St.-Sgt. Eliyahu Laham, 22, Abigail Leitel, 14,
Yuval Mendelevitch, 13, St.-Sgt. Be’eri Oved, 21, Mark Takash,
54, Assaf Tzur (Zolinger), 17.

die ersten drei sind araber.

Ob da ein Araber darunter ist oder nicht, jeder dieser Toten ist ein Toter zuviel. Wie heissen die unschuldigen Opfer der Armee ? Jene Frau, die hochschwanger erschossen wurde ?

Gruss Günter

Jene Frau, die hochschwanger erschossen wurde ?

1. die aktion war eine antwort auf inzwischen 16 ermordete, darunter die hälfte minderjährige und frauen und 3 araber (diese idoten bringen sich auch noch selbst um. das zeigt, daß es ihnen nur um blut und mord geht und sonst nichts).
  2. die schwangere frau wurde nicht ABSICHTLICH erschossen.

geht das nicht in dein hirn???

ende der debatte. es wurde alles hundertmal gesagt.

wieso ist dann dir,

Für mich kann ich reden.

brendle, richard und all die anderen

Für diese Herrschaften nicht.

die
palästinenser NICHT egal?

Einfach weils mE doch einen qualitativen Unterschied macht, ob elementarste Rechte eines ganzen Volkes von einer Besatzungsmacht mit Füßen getreten werden, ober ob irgendeine Armee durch eine Dokumentation ein bißchen angepatzt wird.

ihr seid ja nichtmal alle zuföllig
derselben religionsangehörigkeit wie die mehrheitder leute in
gaza.

Woher weißt Du das?

achso ich vergaß, euch gehts ja um die „menschenrechte“
und „das recht auf einen eigenen staat“…

Ja genau.

komisch, aber wenn
ein JUDE (!) dieselben überlegungen f+r israel hat, dann wird
das kritisch beäugt und nicht „verstanden“. LOL.

Seit wann inkludiert das unbestrittene Existenzrecht Israels die Rechtfertigung zur Unterdrückung und Besetzung von benachbarten Gebieten?

mach mal Deine Rechnung:
um persönlich an Auschwitz u.ä. beteiligt gewesen zu sein, muss man, na sagren wir mal 18 jahre gewesen sein.
Ok, Seit ´45 sind 58 Jahre vergangen. Wenn man jetzt dazu die 18 Jahre zählt, ist der Junge 76 Jahre. Nun hat mein vorgänger von 20 jahren gesprpochen.
Was glaubst Du, wieviel von den Tätern noch ein Zahn weh tut? 96 Jahre!!!Wennn da noch zwei davon überlebt hat, dann sind das viele.
Also doch olle Kamellen!
Es wird niemenaden mehr interessieren. Es wird nur noch Geschichte sein. Und es wird kein Geld mehr damit zu verdienen sein.
Vielleicht ist D sogar nur noch eine Provinz von Europa. Dann gibt sowie keine Kohle mehr. Denn Frankreich und die anderen Provinzen werden es nicht einsehen, dass sie dafür bluten sollen.
So wie der 30-jährige Krieg (der schlimmer war, als das dritte Reich) nur noch dafür da ist, den Schülern zu guten oder schlechten Noten in der Schule zu verhelfen.
Grüße
Raimund

hallo Jürgen,

Nur ist es ungemein töricht, aufgrund dieser Meinung und unter
Ausnutzung der persönlichen Stellung die Absetzung des Films -
also Zensur - zu fordern. Denn das ist zum einen eine
peinliche Anmaßung und zum anderen völlig deplaziert, wie ja
auch die Vorposter zu recht geschrieben haben.

Und fördert die sowieso schon wachsende ablehnende Haltung der Schweizer Juden gegenüber.
Und jede Ablehnung kann leicht zu Hass werden. Das aber führt zu Ungerechtigkeiten und zu… Na, ja, lassen wir das!
Grüße
Raimund

Du usst das verstehen:
mal handelt es sich um ein Volk und mal (wenn´s passt) um eine Religionsgemeinschft.
Grüße
Raimund

Hallo

mach mal Deine Rechnung:
um persönlich an Auschwitz u.ä. beteiligt gewesen zu sein,
muss man, na sagren wir mal 18 jahre gewesen sein.
Ok, Seit ´45 sind 58 Jahre vergangen. Wenn man jetzt dazu die
18 Jahre zählt, ist der Junge 76 Jahre. Nun hat mein vorgänger
von 20 jahren gesprpochen.
Was glaubst Du, wieviel von den Tätern noch ein Zahn weh tut?
96 Jahre!!!Wennn da noch zwei davon überlebt hat, dann sind
das viele.

Aber es gibt sie noch.

Also doch olle Kamellen!

Es ist eine Unverschaemtheit so etwas zu sagen.

Auf die ueberlebenden Opfer bist du nicht eingegangen. Das sind noch einige.

So wie der 30-jährige Krieg (der schlimmer war, als das dritte
Reich)

Man kann Schlimmes nicht mit Schlimmen vergleichen.

g, jima

Hallo raimund
Ich möchte dich DRINGEND Bitten, dich mal
mit dem 30-jährigen Krieg zu beschäftigen (Ich empfehle Wedgewood)

Zu behaupten, er sei schlimmer als der 2 Weltkrieg gewesen, ist schon kess… aber wir können das gerne im Geschichtsbrett diskutieren, hier hat das nun wirklich nichts mehr zu suchen.

Gruß
Mike