die aktion war eine antwort auf inzwischen 16 ermordete,
darunter die hälfte minderjährige und frauen und 3 araber
(diese idoten bringen sich auch noch selbst um. das zeigt, daß
es ihnen nur um blut und mord geht und sonst nichts).
falsch. Es geht um viel mehr. Um Identitaet, einen Staat, Ehre usw.
Die Anschlaege sind pervers, aber genauso pervers wie die Terroranschlaege der israelischen Armee.
die schwangere frau wurde nicht ABSICHTLICH erschossen.
Ach nee! Wie die HUNDERTE unabsichtlich (?) erschossenen Palaestinenser seit dem Beginn der Intifada.
geht das nicht in dein hirn???
irgendwie scheint es einfach nicht in dein Hirn zu gehen!!
was hat das jetzt noch mit Auslandspolitik zutun? Auf der einen Seite geht es um ein Filmwerk, auf der anderen Seite um die Betrachtungen eines Kinoverbandsvorsitzenden. Das ist Feuilleton - nicht FAZ, Seite 3.
Freust du dich schon darauf wenn es in Deutschland niemanden
mehr interessiert daß hier versuchte wurde alle Juden
industriell zu vernichten? (die alten Kamellen)
Die israelischen Juden waren doch die ersten, die das vergessen haben.
Da haben sie beste Beziehungen zur BRD gepflegt, wohl wissend, welche Leute in der Adenauer-Ära im Militär und im Staatsapparat untergekommen waren
Mittlerweile gibt es ja dazu zum Glück auch Veröffentlichungen
DAS Thema wurde von den Juden selbst ad acta gelegt, außer, wenn es darum ging, irgendwelche Forderungen darauf zu stützen.
(das werfe ich ihnen übrigens nicht vor, jeder versucht halt, herauszuschlagen, was er kann)
merkst du eigentlich gar nicht mehr, wie blind du geworden bist?
In Israel wollen beide Seiten keinen Frieden mehr… und du anscheinend auch nicht mehr… als intelligente Frau hätte ich dir mehr Weitblick zu getraut… aber anscheinend bist du von dem Ars**loch Sharon auch schon gehirngewaschen und betrachtest mittlerweile die Palästinenser als „Menschen zweiter Klasse“. Ich frage mich so langsam, ob du für das w-w-w noch tragbar bist… wohlgemerkt, ich frage mich das, entscheiden müssen andere…
Ich kann es nur wiederholen: Jeder Tote in diesem Konflikt ist ein Toter zuviel - egal, auf welcher Seite…
So wie der 30-jährige Krieg (der schlimmer war, als das dritte
Reich) nur noch dafür da ist, den Schülern zu guten oder
schlechten Noten in der Schule zu verhelfen.
Grüße
Raimund
Willst Du wieder einmal das dritte Reich verharmlosen?
merkst du eigentlich gar nicht mehr, wie blind du geworden
bist?
lenk nicht vom thema ab, sondern zeig, daß die schwangere frau und die 16 jugendlichen im bus durch dasselbe verbrechen umkamen.
Ich frage mich so langsam, ob du für das
w-w-w noch tragbar bist…
damit das forum hier zu einem einmütigen antiamerika-antiisrael-geschrei wird?
wohlgemerkt, ich frage mich
das, entscheiden müssen andere…
wenn die argumente ausgehen, soll die unbequeme stimme zum schweigen gebracht werden. na los, schwärze mich an, melde mich. ich habe nur meine meinung geäußert. das darf ich unter dem gesetz. oder ist deutschland etwa keine demokratie mehr?
Ich kann es nur wiederholen: Jeder Tote in diesem Konflikt ist
ein Toter zuviel - egal, auf welcher Seite…
zeig, daß die schwangere frau und die 16 jugendlichen im bus durch dasselbe verbrechen umkamen.
Die Anschlaege sind pervers, aber genauso pervers wie die
Terroranschlaege der israelischen Armee.
du hast denn sinn einer armee nicht verstanden.
du hast nicht verstanden, was ein terroranschlag ist.
Ach nee! Wie die HUNDERTE unabsichtlich (?) erschossenen
Palaestinenser seit dem Beginn der Intifada.
die meisten toten auf der pal.seite sind männer mittleren bis jüngeren alters. das deutet auf bewaffnete kämpfer hin. bei den israelischen toten bildet die statistik den bevölkerungsdurchschnitt ab: männer frauen, greise, kinder, araber, juden. das deutet auf blindlings ausgeführten wahllosen MORD hin. es gibt statistiken, die das eindeutig zeigen. oder lies die listen der toten.
Die Anschlaege sind pervers, aber genauso pervers wie die
Terroranschlaege der israelischen Armee.
du hast denn sinn einer armee nicht verstanden.
Eine Armee hat nach den Wertvorstellungen westlicher Demokratien vereinfacht dargestellt die Aufgabe, die Grenzen zu sichern und das Land gegen Feinde von aussen zu verteidigen. Die Armee hat nicht die Aufgabe Angriffe zu planen, sinnlos Gebäude zu zerstören oder die Bewegungsfreiheit von Menschen einzuschränken. Ausserdem entscheiden - sogar Bush hält sich - noch - an diesen Fakt - Organe der Rechtspflege über die Verfolgung von Straftaten.
du hast nicht verstanden, was ein terroranschlag ist.
Dieser ist in einem Rechtsstaat durch die Polizei zu ahnden. Das Vorgehen der isr. Armee gegen Verbrecher hat nichts mit einer demokratischen rechtsstaatlichen Ordnung zu tun.
Dieser ist in einem Rechtsstaat durch die Polizei zu ahnden.
Das Vorgehen der isr. Armee gegen Verbrecher hat nichts mit
einer demokratischen rechtsstaatlichen Ordnung zu tun.
sorry dazu kann ich nur lachen. es geht an der realität total vorbei. selbstmordanschläge werden von individuem ausgeführt, die sich eben nicht als teil dieser rechtsstaatlichen ordnung fühlen, ja ich sage, sie sind jenseits des menschlich begreifbaren. gegen sie wirken keine rechtsstaatlichen mittel, keine strafen, keine abschreckung, keine verhaftungen und auch keine polizei. das einzige was wirkt ist so gut wie möglich zu verhindern daß es wieder passiert. absolute sicherheit gibt es nicht. es gibt aber auch keine absolute sicherheit vor autounfällen.
dir sollte mal einer dieser „überlebenden“ (weißt du überhaupt was das heißt??) im dunkeln begegnen. wenn du denkst die sind eh alle tot, dann irrst du. alle die als jugendlichen betroffen waren, leben nach wie vor. naziverharmlosung erster sorte. toll, ganz toll. und mich fragt man, ob ich noch tragbar für das forum wäre!
Du übersiehst bei Deiner Antwort, dass es fast acht Wochen
keine Anschläge gegeben hat jedoch täglich die israelische
Armee wild auf alles schoss was sich bewegt hat. Dieses
Attentat war doch letztlich zu erwarten.
Du bist wohl auch nur ein weiteres Mitglied der UNO-Traumfabrik!?
„Wer’s glaubt kriegt 'ne Mark (oder’n Euro, von mir aus…)!?“
Fast acht Wochen ohne Anschlaege; sag mal, lebst du auf dem Mond???
Nur weil G-tt sei Dank die Israelische Armee (mindestens!) 122 Anschlaege vereiteln konnte, sah alles „so schoen idyllisch“ fuer Unbeteiligte aus…
Aber das fuenfjaehrige Maedchen aus dem Ort Adora war gewiss eine sehr bedrohlich wirkende Juedin, noch zumal sie unter ihr Bett gefluechtet war, ehe der liebe „Onkel Achmed“ sie mit seinem Gewehr durchsiebte…
Dieser ist in einem Rechtsstaat durch die Polizei zu ahnden.
Das Vorgehen der isr. Armee gegen Verbrecher hat nichts mit
einer demokratischen rechtsstaatlichen Ordnung zu tun.
sorry dazu kann ich nur lachen. es geht an der realität total
vorbei. selbstmordanschläge werden von individuem ausgeführt,
die sich eben nicht als teil dieser rechtsstaatlichen ordnung
fühlen, ja ich sage, sie sind jenseits des menschlich
begreifbaren. gegen sie wirken keine rechtsstaatlichen mittel,
keine strafen, keine abschreckung, keine verhaftungen und auch
keine polizei. das einzige was wirkt ist so gut wie möglich zu
verhindern daß es wieder passiert. absolute sicherheit gibt es
nicht. es gibt aber auch keine absolute sicherheit vor
autounfällen.
Du musst hier nicht lachen. In DE bombte die RAF. National und international wurde polizeilich gefahndet. Und bis auf wenige Täter sind alle verurteilt, inhaftiert oder wieder entlassen. Da musste keine Familie obdachlos werden, weil ein Angehöriger sich strafbar gemacht hat. Da wurden keine Strasse gesperrt. Es sind keine Luftangriffe auf Städte geführt worden aus denen die Täter stammten. Dasselbe Beispiel Frankreich im Süden früher gegen die Basken. Bis heute Spanien gegen die Basken. Selbst in dne USA werden Täter gesucht. Mir ist kein Fall bekannt, dass die US-Armee eine US-Stadt bombardiert hat, weil von dort ein Krimineller kam. Es wurde keine Sippenhaft betrieben. Es wurde nicht einfach geschossen.
Und es gibt eine Chance. Diese verlangt aber, dass zuerst die Regierung Scharon lernt andere Menschen zu achten. Ich habe mich in den letzten zwei Monaten gefragt weshalb eigentlich immer in das Autonomie-Gebiet eingedrungen wurde, dann wurden mal kurz einige liquidiert, zufällig kamen immer Frauen und Kinder auch um, und je weniger die Palästinenser reagiert haben, desto stärker waren die Übergriffe bis es nun zu diesem schrecklichen Attentat kam. Scharon wird sein Spiel und das des Herrn Bush beenden, wenn kein Palästinenser mehr lebt.
Die Chance besteht nur, wenn es zwei unabhängige Staaten gibt. Dazu wir es nicht kommen solange in Israel die wirtschaftliche Lage sich nicht bessert.
Scharon braucht nach meiner Überzeugung den Mord und Totschlag in Palästina um von der innenpolitischen Situation abzulenken und die Hamas benötigt die Morde um den inneren Kampf in der Führung zu ihren Gunsten entscheiden zu können. Beide Seiten sind bereit und gewillt die eigene Bevölkerung zur Geisel zu nehmen, um die persönlichen Probleme zu lösen.
Du übersiehst bei Deiner Antwort, dass es fast acht Wochen
keine Anschläge gegeben hat jedoch täglich die israelische
Armee wild auf alles schoss was sich bewegt hat. Dieses
Attentat war doch letztlich zu erwarten.
Du bist wohl auch nur ein weiteres Mitglied der
UNO-Traumfabrik!?
„Wer’s glaubt kriegt 'ne Mark (oder’n Euro, von mir aus…)!?“
Fast acht Wochen ohne Anschlaege; sag mal, lebst du auf dem
Mond???
Nur weil G-tt sei Dank die Israelische Armee (mindestens!) 122
Anschlaege vereiteln konnte, sah alles „so schoen idyllisch“
fuer Unbeteiligte aus…
Diese versuchten Anschläge und die jeweiligen Erschiessungen der Täter habe ich sehr wohl mitbekommen. Ob Deine Zhal stimmt weiss ich nicht. Wenn aber ein Anchlag verhindert wird, weshalb muss dann jeden Tag das Militär ihrem Job des Mordens nachgehen ?
Aber das fuenfjaehrige Maedchen aus dem Ort Adora war gewiss
eine sehr bedrohlich wirkende Juedin, noch zumal sie unter ihr
Bett gefluechtet war, ehe der liebe „Onkel Achmed“ sie mit
seinem Gewehr durchsiebte…
Dieses Denken ist mir unverständlich. Ihr verliert kein Wort wenn eine behinderte Person, eine Schwangere, alte oder kranke Menschen oder Kinder durch Kampfhubschrauber umgemäht werden.
Solange man in Israel nicht begreift, dass das Leben eines palästinensichen Kindes, das Leben palästinensischer Zivilisten soviel wert ist wie das Leben eines Juden, wird es keinen Frieden geben. Man kann nicht, das 3. Reich hat es gelehrt, ungestraft Rassenphilosophie betreiben und die Wertigkeit von Menschen und Menschenleben andere Kreise und Staaten als minderwertig behandeln.
Diese versuchten Anschläge und die jeweiligen Erschiessungen
der Täter habe ich sehr wohl mitbekommen. Ob Deine Zhal stimmt
weiss ich nicht. Wenn aber ein Anchlag verhindert wird,
weshalb muss dann jeden Tag das Militär ihrem Job des Mordens
nachgehen ?
Du siehst wohl zu viele Action-Filme: Die meisten der gefassten Palis sind verhaftet worden, nur ganz grosse Fische sowie diejenigen, die auf Massaker spekulierten (soll ja auch solche geben, die sich unter’s Volk mischen…, aber da ist wahrscheinlich was bei der Sendeuebertrageung schief gelaufen), sind erschossen worden.
Ja, die Armee muss (leider) tagtaeglich im Einsatz sein, denn nur DESWEGEN konnten bzw. koennen Anschlaege verhindert werden!
Dieses Denken ist mir unverständlich. Ihr verliert kein Wort
wenn eine behinderte Person, eine Schwangere, alte oder kranke
Menschen oder Kinder durch Kampfhubschrauber umgemäht werden.
Ach ja?!? Du tust genau das Gegenteil von dem was du predigst: Verlierst kein Wort ueber (ein) juedische(s) Maedchen, welche(s) von Araber (Angesicht zu Angesicht) im Schlaf ueberrascht und hingerichtet wird! Das ist mir unverstaendlich! Suchen diese Terroristen doch gerade den Tod von Zivilisten, waehrend Zahal diesen zu vermeiden sucht!
Sitzen bei uns sogar israelische Soldaten im Gefaengnis- bloss weil sie „nicht ausreichend friedensgewillt waren“, sprich nicht bereit waren, die Messer/Kugeln der palaest. Angreifer widerstandslos „zu schlucken“!
Und: Die Palis bitten uns ja staendig um Verzeihung, nicht wahr!? Sie opfern sich ja regelrecht fuer einen „Frieden“…
Solange man in Israel nicht begreift…:
Solange WER AUCH IMMER nicht begreift, dass das „palaest. Volk“ eine Ausbrut antijuedischer Erfindungskunst ist; solange in ihrem Namen Juden sterben muessen; solange man den Juden Israel wegnehmen will- solange kann hier auch kein Frieden herrschen.
Du siehst wohl zu viele Action-Filme: Die meisten der
gefassten Palis sind verhaftet worden, nur ganz grosse Fische
sowie diejenigen, die auf Massaker spekulierten (soll ja auch
solche geben, die sich unter’s Volk mischen…, aber da ist
wahrscheinlich was bei der Sendeuebertrageung schief
gelaufen), sind erschossen worden.
Ja, die Armee muss (leider) tagtaeglich im Einsatz sein, denn
nur DESWEGEN konnten bzw. koennen Anschlaege verhindert
werden!
Hmm, und warum gibts dann ueberhaupt die Anschlaege?
Wahrscheinlich unter anderem deshalb, weil die israelische Regierung und die Siedler den seit ueber tausend Jahren dort lebenden Palaestinensern dauernd Land rauben.
Denk mal darueber nach.
Ach ja?!? Du tust genau das Gegenteil von dem was du predigst:
Verlierst kein Wort ueber (ein) juedische(s) Maedchen,
welche(s) von Araber (Angesicht zu Angesicht) im Schlaf
ueberrascht und hingerichtet wird! Das ist mir
unverstaendlich! Suchen diese Terroristen doch gerade den Tod
von Zivilisten, waehrend Zahal diesen zu vermeiden sucht!
Immer wieder wird einem hier unterstellt, dass, wenn man gegen das Toeten von Palaestinensern durch die israelische Armee ist, gleichgueltig gegenueber den Opfern auf der anderen Seite ist.
Das ist absoluter UNSINN!
Solange WER AUCH IMMER nicht begreift, dass das „palaest.
Volk“ eine Ausbrut antijuedischer Erfindungskunst ist;
Ach ja? Komm, lies nochmal bitte in deinen Geschichtsbuechern!
solange
in ihrem Namen Juden sterben muessen; solange man den Juden
Israel wegnehmen will- solange kann hier auch kein Frieden
herrschen.
genau anders herum ist es: solange die Israelis Land rauben und die Palaestinenser wie Dreck behandeln wird es keinen Frieden geben.
Die Israelis sind in palaestinensisches Gebiet eingedrungen und nicht umgekehrt!
Diese versuchten Anschläge und die jeweiligen Erschiessungen
der Täter habe ich sehr wohl mitbekommen. Ob Deine Zhal stimmt
weiss ich nicht. Wenn aber ein Anchlag verhindert wird,
weshalb muss dann jeden Tag das Militär ihrem Job des Mordens
nachgehen ?
Du siehst wohl zu viele Action-Filme: Die meisten der
gefassten Palis sind verhaftet worden, nur ganz grosse Fische
sowie diejenigen, die auf Massaker spekulierten (soll ja auch
solche geben, die sich unter’s Volk mischen…, aber da ist
wahrscheinlich was bei der Sendeuebertrageung schief
gelaufen), sind erschossen worden.
Ja, die Armee muss (leider) tagtaeglich im Einsatz sein, denn
nur DESWEGEN konnten bzw. koennen Anschlaege verhindert
werden!
Die Leseart, was unter Demokratie und demokratischer Gesellschaft zu verstehen ist, führt uns offensichtlich zu völlig unterschiedlichen Bewertungen über Menschenleben.
Dieses Denken ist mir unverständlich. Ihr verliert kein Wort
wenn eine behinderte Person, eine Schwangere, alte oder kranke
Menschen oder Kinder durch Kampfhubschrauber umgemäht werden.
Ach ja?!? Du tust genau das Gegenteil von dem was du predigst:
Verlierst kein Wort ueber (ein) juedische(s) Maedchen,
welche(s) von Araber (Angesicht zu Angesicht) im Schlaf
ueberrascht und hingerichtet wird! Das ist mir
unverstaendlich! Suchen diese Terroristen doch gerade den Tod
von Zivilisten, waehrend Zahal diesen zu vermeiden sucht!
Sofern Dir es unbekannt sein sollte. Ich halte jedes Opfer, egal wo für ein Opfer zuviel.
Sitzen bei uns sogar israelische Soldaten im Gefaengnis-
bloss weil sie „nicht ausreichend friedensgewillt waren“,
sprich nicht bereit waren, die Messer/Kugeln der palaest.
Angreifer widerstandslos „zu schlucken“!
Nein, das ist eine völlige Verdrehung. Es sitzen Soldaten im Gefängnis weil sie sich geweigert haben Kreig auch gegen Zivilisten zu führen.
Und: Die Palis bitten uns ja staendig um Verzeihung, nicht
wahr!? Sie opfern sich ja regelrecht fuer einen „Frieden“…
Da siehst Du wohl Filme.
Solange man in Israel nicht begreift…:
Solange WER AUCH IMMER nicht begreift, dass das „palaest.
Volk“ eine Ausbrut antijuedischer Erfindungskunst ist; solange
in ihrem Namen Juden sterben muessen; solange man den Juden
Israel wegnehmen will- solange kann hier auch kein Frieden
herrschen.
Du wirst nicht erwarten dass ich diese rassistischen Darstellungen über die Palästinenser kommentiere.
Lies du erstmal, was die Geschichte ueber die sog. „Palaestinenser“ sagt! Also, mit falschen Aussagen unter historischem Deckmantel betreffs dieses Themas brauchst du mir gar nicht erst kommen. Wenn du die Geschichte wirklich kennst, wuesstest du: Es gibt KEIN Pali-Volk!!! Wenn sie mit aller Gewalt (…) einen weiteren arab. Staat gruenden will- bittesehr- aber NICHT in ISRAEL, klar?!?
Die Israelis sind in palaestinensisches Gebiet eingedrungen
und nicht umgekehrt!
Lies du erstmal, was die Geschichte ueber die sog.
„Palaestinenser“ sagt! Also, mit falschen Aussagen unter
historischem Deckmantel betreffs dieses Themas brauchst du mir
gar nicht erst kommen. Wenn du die Geschichte wirklich kennst,
wuesstest du: Es gibt KEIN Pali-Volk!!! Wenn sie mit aller
Gewalt (…) einen weiteren arab. Staat gruenden will-
bittesehr- aber NICHT in ISRAEL, klar?!?
Die Westbank und Gaza sind kein Integraler Bestandteil israels. dies wird auch von Israel selbst anerkannt.
Sprich: dort könnte ein palästinesischer Staat gegründet werden.
Im übrigen sind Völker kein festgefügter, ewiger Begriff. Völker können verschwinden, aber auch neu entstehen. So entstand im letzten jahrhundert im laufe der Zeit aus den Deutschen Österreichern, die sich mehrheitlich als Deutsche sahen, das Volk der Österreicher.
Noch früher entstand das Volk der Schweizer…
Die Israelis sind in palaestinensisches Gebiet eingedrungen
und nicht umgekehrt!
Schon wieder falsch. Geschichte laesst gruessen…
Ah ja, Die Bibel als Grundbuchauszug…
Wenn wir zum Ersteigentümer zurückgehen, dann kommt man auf…
Ägypten als Rechtsnachfolger der Pharaonenreiche!
Das Pharaonenreich eroberte unter Thutmosis I ganz Palästina. Von den vorherigen Besitzern sind keine sicheren Rechtsnachfolger bekannt.
Die Landnahme durch die Stämme Israels fand erst zur Regierungszeit von Ramses III (oder etwas später) statt.