Was haltet Ihr davon?

Hallo Zusammen,

ich muß vorausschicken, dass ich keine Kinder habe. Folgendes habe ich beobachtet. Mehrere Jungs (unter 10) ziehen einer 5-jährigen immer wieder die Unterhose runter und halten sie dabei fest, obwohl sie sich heftig wehrt. Die Mutter der Kleinen geht zu den Eltern des „Haupttäters“ und bittet sie, Einfluss zu nehmen. Kommentar der Mutter war, sie solle sich nicht so anstellen, das zu unterbinden gäbe später nur verklemmten Sex.

Dazu muß ich noch erwähnen, dass diese Eltern ihre beiden Kindern (eine größere Tochter) schon als Kleinkinder abends lange alleingelassen haben (unbeaufsichtigt), weil sie z.B. ausgehen wollten. Die Kinder liefen und laufen bis spät in die Nacht draussen rum, schauen Horrorfilme an, etc. Dies kann natürlich nur ein Auszug sein, aber die gesamte Nachbarschaft findet die Situation für die beiden Kinder nicht sehr ideal (es gibt nichts ideales, ich weiß, aber mir fällt kein anderes Wort ein, ohne zu negativ zu wirken). Die Kinder „hängen“ auch ständig bei anderen „rum“ (zum Teil wirklich bis es lästig ist), weil zuhause kaum jemand ist (was nicht nur am Arbeitspensum liegt). Trennungen hat es auch gegeben, momentan sind die Eltern wieder zusammen.

Ich muß gestehen, ich war geschockt von dieser Aussage mit dem verklemmten Sex - schließlich passiert heute ja genug mit kleinen hübschen Mädchen.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen

Gabi

empörend
Hallo Gabi,

da hat sich wohl die Mutter aus ihrer Verlegenheit geredet. Denn normal sind solche Spiele für 10jährige nicht.
Egal. Es ist unwichtig, wie diese Frau das beurteilt. Das ist nicht gerade ein Spiel über das sich das kleine Mädchen amüsiert, und dies gilt zu respektieren. Davon würde ich auch nicht abweichen, nur um den Nachbarfrieden zu wahren. Denn ich finde es auch für das kleine Mädchen wichtig, dass man ihre Ängste ernst nimmt. Versucht man doch als Elternteil seinen Kindern das Nein-Sagen bei körperlichen Übergriffen beizubringen. In dieser Situation ist es überfordert, so dass die Mutter mit ihrem Eingreifen und Tun gefragt ist.
Würde man die Jungens weiter machen lassen, käme das einem Verrat an dem Mädchen gleich (mir fällt jetzt kein weniger drastischer Ausdruck ein), den Jungens überließe man ihr Spielzeug, und der Mutter der Jungens gäbe man Recht.
Und das darf ja wohl nicht so sein, oder?

viele Grüße
Claudia

Zustimmung (nur ein bisschen relativiert)
Hallo Claudia und Gabi,

da hat sich wohl die Mutter aus ihrer Verlegenheit geredet.
Denn normal sind solche Spiele für 10jährige nicht.

da hast du im Prinzip völlig Recht. Zumindest müsste man klären, wie denn die Jungen auf so etwas kommen - in der Regel jedenfalls nicht von allein. Die Geschichte mit den Videos scheint mir leider nicht hinreichend fundiert zu sein.

Wichtig ist:
Das Recht des Mädchen wiegt sehr viel schwerer als das Urteil der Mutter. Bei fortgesetzten Vorfällen solcher Art kann die Nachbarschaft nicht wichtiger sein, als das Wohl des Mädchens (eigentlich der Kinder insgesamt, denn auch die Jungen wissen sicher nicht wirklich, was sie da tun), und es muss das Jugendamt eingeschaltet werden. Wenigstens eine Beratung scheint mir dringend erforderlich zu sein, wenn schon nicht der Mutter, dann der anderen Erwachsenen.

Gruß

Thomas Miller

es war in meinem Hinterkopf
Hallo Thomas,
hallo Gabi,

das mit dem Jugendamt war in meinem Hinterkopf als Vorschlag. Ich habe dann aber den Gedanken verworfen. Denn eine Kollegin von mir hat ähnliches erlebt, und mit meinem Vorschlag das Jugendamt zu Rate zu ziehen, stieß ich auf komplette Ablehnung.

Ich habe mal ein Praktikum im Jugendamt meines Heimatortes gemacht (nur als Bürokraft!), und dort sehr freundliche, besonnene, gescheite und tüchtige Leute kennengelernt. (Es gibt wahrscheinlich auch „blöde“ Leute in dieser Zunft.)
Im Fall des kleinen Mädchens würde ich erst einmal mit einem der Jugendämtler ein informatives Gespräch führen, ohne irgendwelche Lösungsmöglichkeiten anzustreben. Vielleicht bekomme ich auch dort Ratschläge, wie ich als Mutter das Problem selber lösen kann. Und ich hätte das Jugendamt im peto, das sich immer noch einschalten läßt - schließlich habe ich ja jetzt auch die Funktionsfähigkeit des Amtes und die dazugehörigen Personen kennengelernt. So wirkt das Einschalten des Jugendamtes nicht mehr so überdimensioniert.

viele Grüße
Claudia

1 „Gefällt mir“

Hi Gabi!

Da gibt es nichts zu relativieren, wie jemand hier schrieb. Diesen Eltern gehoert das Sorgerecht entzogen! Augenblicklich!Nuerlich nicht moeglich in D. Fragt sich: Warum nicht??? Vielleicht, wiel zu viele Beamte derartiges als „nett“ und „harmlos“ ansehen???
Sicher, nun wird wieder jeder gegen die boesen USA wettern, aber hier waere so etwas gar nicht moeglich. Es ist verboten, Kinder unter 12 ohne Aufsicht zu lassen, egal WO sie sind. geschieht dies, sind die Eltern augenblicklich verhaftet. Und dies mit Recht! Ich habe selbst ein Kind (nun bereits 13) in den USA und es hat gerlent (in der Schule und ueberall), dass es ausfzupasssen hat auf Kleine. sie zu beschuetzen hat. 10 Jaehrige Jungen die soetwas tun, wissen sehr genu was sie tun. Nachahmen, was sie in Videos und damit von den Eltern „gelernt“ haben.
Du hast voellig recht, dich darueber aufzuregen, Gabi. Nicht ueber die Kinder! Uber die Eltern und die Lehrer und das System! Frag mal nach, was in Frankreich mit diesen Junges und Eltern passieren wuerde! Da musst du nicht einmal bis in die USA schauen! Aber in D. ?

Sarah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sarah,

Da gibt es nichts zu relativieren, wie jemand hier schrieb.
Diesen Eltern gehoert das Sorgerecht entzogen!

du hast meinen Artikel nicht richtig gelesen, oder? Relativiert habe ich nicht die Taten, sondern die Schuldfähigkeit der Kinder.

Augenblicklich!Nuerlich nicht moeglich in D. Fragt sich: Warum
nicht??? Vielleicht, wiel zu viele Beamte derartiges als
„nett“ und „harmlos“ ansehen???

Nein, weil man sich immer erst ein fundiertes Urteil bilden muss.

Sicher, nun wird wieder jeder gegen die boesen USA wettern,
aber hier waere so etwas gar nicht moeglich. Es ist verboten,
Kinder unter 12 ohne Aufsicht zu lassen, egal WO sie sind.
geschieht dies, sind die Eltern augenblicklich verhaftet. Und
dies mit Recht!

In Amerika entscheidet eben diese Sorte von Eltern auch darüber ob jemand von Staats wegen gemordet wird. Die USA sind m. E. auch das einzige Land der Welt, das sich sogar offiziell nicht scheut, Gaskammern einzusetzen.

Ich habe selbst ein Kind (nun bereits 13) in
den USA und es hat gerlent (in der Schule und ueberall), dass
es ausfzupasssen hat auf Kleine. sie zu beschuetzen hat. 10
Jaehrige Jungen die soetwas tun, wissen sehr genu was sie tun.
Nachahmen, was sie in Videos und damit von den Eltern
„gelernt“ haben.

Natürlich: Wer nachahmt, weiß, was er tut, und wer weiß was er tut, muss bestraft werden. Merkwürdige Prämisse.

Du hast voellig recht, dich darueber aufzuregen, Gabi. Nicht
ueber die Kinder! Uber die Eltern und die Lehrer und das
System! Frag mal nach, was in Frankreich mit diesen Junges und
Eltern passieren wuerde! Da musst du nicht einmal bis in die
USA schauen! Aber in D. ?

Die „Pädagogik“ der USA zeigt ihre vermeintliche Harmlosigkeit nicht erst im Fall des Kubanischen Jungen (Elian?), sondern sie zeigt sich vor allem dort, wo die Todesstrafe noch als legitimes Mittel gilt, obwohl doch gerade in den USA die Abschreckung überhaupt nicht funktioniert. Es wäre vielleicht angebracht, beim Thema „Waffenbesitz“ einmal anzusetzen, oder das schon von mir angesprochene Justizsystem, in dem der Pöbel entscheidet, zu reformieren.

Zurück zum Thema:
Auch diese Kinder sind Opfer, Opfer ihrer Eltern und Opfer der Medienpolitik der USA, die Gewalt (nicht nur im Fernsehen) toleriert, aber beim Anblick von nackter Haut in Ohnmacht fällt (naja, es wäre schön, wenn sie nur in Ohnmacht fallen würden).
Hier stimmen die Verhältnisse nicht. Das Übermaß an Freiheit, auf das die USA so stolz sind, führt letztendlich nämlich auch zu einem Übermaß an Dummheit im dem Sinne, dass eine rationale Entscheidung für die meisten gar nicht mehr in Betracht kommt, sondern allein das Gefühl entscheidet. Und Gefühle sind nicht immer - ich behaupte, in den seltensten Fällen - die besseren Ratgeber.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich meine, dass in diesem Fall etwas getan werden muss - das habe ich ja schon gesagt. Aber doch bitte auf angemessene Weise.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

2 „Gefällt mir“

Hallo Claudia und Thomas,

ich hatte auch das Jugendamt im Hinterkopf - mich schockiert die Aussage der Mutter des Jungen - weil sie sie meint, und nicht so daher sagt. Wenn er nicht lernt, gerade in bezug auf Sexualität das Nein eines Mädchens zu akzeptieren, sehe ich große Probleme auf ihn und uns zukommen. Ich werde auf jeden Fall den Jungen im Auge behalten und wenn weitere Vorfälle auftreten (dies war meines Wissens das erste Mal), werde ich ganz sicher nicht tatenlos zusehen, auch im Interesse des Jungen. Das die Kleine geschützt werden muß, ist klar und die Nachbarschaft wird auch ein Auge darauf haben. Das ist ja das Schöne bei uns, dass eigentlich fast keiner tatenlos bei irgendwelchen Dummheiten zusieht.

Vielen Dank für Eure Meinungen

Gabi

Hallo Sarah und Thomas,

vielen Dank für Eure Meinungen. Amerikanische Verhältnisse möchte ich nicht unbedingt haben - ich habe längere Zeit da gelebt, und da ist auch nicht alles o.k. Ich würde hier eher hoffen, dass das Jugendamt auf die Eltern einwirkt und der Junge die Chance hat, zuhause aufzuwachsen, als dass er in ein Heim muß.
Ihr habt mich aber darin bestärkt, dass mein Empfinden über die Aussage dieser Mutter geteilt wird und ich werde, wie ich an Claudia und Thomas geschrieben habe, ein Auge darauf haben - zusammen mit der Nachbarschaft :smile:

Danke und viele Grüße

Gabi

etwas off topic
ich gebe dir in allem unbedingt recht, nur die usa als freies land zu bezeichnen…
ich fühl mich hier freier, trotz bürokratie und anderen ärgernissen.
soviel dinge, wie in den usa verboten sind, engstirnige bestimmungen und verbote.
political correctness, religöser wahn.
gruselige mischung.

strubbel
*sternchengeb*

Hallo Sarah,

Da gibt es nichts zu relativieren, wie jemand hier schrieb.
Diesen Eltern gehoert das Sorgerecht entzogen!

Richtig! Die Eltern sind schuldfaehig und wenn eine Mutter das fuer normal haelt mit dem Hinweis, sonst wuerde verklemmter Sex entstehen, dann ist das schon kriminell. Daraus entsteht keine verklemmter Sex sondern hoechstens Gewaltsex. Wohin das fuehrt, kann man jeden Tag in der deutschen Presse lesen.

du hast meinen Artikel nicht richtig gelesen, oder?
Relativiert habe ich nicht die Taten, sondern die
Schuldfähigkeit der Kinder.

10 Jaehrige haben durchaus eine Schuldfaehigkeit.

Augenblicklich!Nuerlich nicht moeglich in D. Fragt sich: Warum
nicht??? Vielleicht, wiel zu viele Beamte derartiges als
„nett“ und „harmlos“ ansehen???

Nein, weil man sich immer erst ein fundiertes Urteil
bilden muss.

Welches Urteil soll man sich da noch bilden? Sexuelle Gewalt gegen ein kleines Maedchen mit Billigung der Eltern. Dies ist der Tatbestand und das wiederholt. Die Eltern gehoeren in den Knast.

Sicher, nun wird wieder jeder gegen die boesen USA wettern,
aber hier waere so etwas gar nicht moeglich. Es ist verboten,
Kinder unter 12 ohne Aufsicht zu lassen, egal WO sie sind.
geschieht dies, sind die Eltern augenblicklich verhaftet. Und
dies mit Recht!

In Amerika entscheidet eben diese Sorte von Eltern auch
darüber ob jemand von Staats wegen gemordet wird. Die USA sind
m. E. auch das einzige Land der Welt, das sich sogar offiziell
nicht scheut, Gaskammern einzusetzen.

Du vergleichst hier Aepfel mit Birnen. Was hat das Eine mit dem anderen zu tun? Und Gaskammern gibt es schon lange nicht mehr. Du siehst die falschen Filme.

Ich habe selbst ein Kind (nun bereits 13) in
den USA und es hat gerlent (in der Schule und ueberall), dass
es ausfzupasssen hat auf Kleine. sie zu beschuetzen hat. 10
Jaehrige Jungen die soetwas tun, wissen sehr genu was sie tun.
Nachahmen, was sie in Videos und damit von den Eltern
„gelernt“ haben.

Natürlich: Wer nachahmt, weiß, was er tut, und wer weiß was er
tut, muss bestraft werden. Merkwürdige Prämisse.

Nachahmen heisst lernen und wenn die Eltern es nicht schaffen, ihren Kindern das richtige Vorbild oder die richtigen Vorlagen zu geben, gehoeren die Eltern bestraft.

Du hast voellig recht, dich darueber aufzuregen, Gabi. Nicht
ueber die Kinder! Uber die Eltern und die Lehrer und das
System! Frag mal nach, was in Frankreich mit diesen Junges und
Eltern passieren wuerde! Da musst du nicht einmal bis in die
USA schauen! Aber in D. ?

Die „Pädagogik“ der USA zeigt ihre vermeintliche Harmlosigkeit
nicht erst im Fall des Kubanischen Jungen (Elian?), sondern
sie zeigt sich vor allem dort, wo die Todesstrafe noch als
legitimes Mittel gilt, obwohl doch gerade in den USA die
Abschreckung überhaupt nicht funktioniert. Es wäre vielleicht
angebracht, beim Thema „Waffenbesitz“ einmal anzusetzen, oder
das schon von mir angesprochene Justizsystem, in dem der Pöbel
entscheidet, zu reformieren.

Was heisst hier vermeintliche Harmlosigkeit? Der Elian Fall passt hier wirklich nicht her. Dies war ein tragischer Fall, bei dem es um Grundsaetze ging, die du in D nicht nachvollziehen kannst.
Dass die Todesstrafe keine Abschreckung ist, wissen wir alle. Sie wird auch mehr und mehr abgeschafft. Weisst du dass in Dutschland mehr Leute ,prozentual gesehen, als in USA und diese auch benutzen.
Der Pobel entscheidet? Wie gesagt du siehst die falschen Filme oder willst du Richter als Poebel bezeichen. Diese Aussage ist schlichtweg Bloedsinn.

Zurück zum Thema:
Auch diese Kinder sind Opfer, Opfer ihrer Eltern und Opfer der
Medienpolitik der USA, die Gewalt (nicht nur im Fernsehen)
toleriert, aber beim Anblick von nackter Haut in Ohnmacht
fällt (naja, es wäre schön, wenn sie nur in Ohnmacht fallen
würden).

Du verwechselst hier was. Die TV- Serien und die Filme, die deutsche Medienproduzenten fuer D einkaufen, weil das deutsche Volk sie sehen will, entsprechen durchaus nicht der US Medienpolitik. Es gibt hier nicht weniger und nicht Mehr Sex und Gewalt im Fernsehen als in D. Gut, vielleicht weniger dummen Sex im TV, aber ist das ein Fehler?

Hier stimmen die Verhältnisse nicht. Das Übermaß an Freiheit,
auf das die USA so stolz sind, führt letztendlich nämlich auch
zu einem Übermaß an Dummheit im dem Sinne, dass eine rationale
Entscheidung für die meisten gar nicht mehr in Betracht kommt,
sondern allein das Gefühl entscheidet. Und Gefühle sind nicht
immer - ich behaupte, in den seltensten Fällen - die besseren
Ratgeber.

Der amerikanische Staat geht davon aus, dass er muendige Buerger hat, die mit ihrer Freiheit verantwortungsbewusst umgehen. Ist das in D auch so?

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich meine, dass
in diesem Fall etwas getan werden muss - das habe ich ja schon
gesagt. Aber doch bitte auf angemessene Weise.

Dies ist der einzige vernuenftige Satz in deinem Posting. Ansonsten besteht es nur aus dummen Vorurteilen, die aus Desinformation und allgemeiner Unwissenheit beruhen.

Peter

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Es leben die Vorurteile und die Ignoranz
Peter

PS. bitte keine Punkte, ich kann drauf verzichten

naja
jaja, du scheinst ziemlich tolerant zu sein, vor allem wenn jemand nicht deine meinung hat…
und so fundiert und sachverständig, was zehnjährige kinder angeht.

strubbel

Nur kurz …
Hallo Peter,

durchaus, Relativierung ist ja nicht Aufhebung, aber die Schuldfähigkeit ist eben gemindert.

Welches Urteil soll man sich da noch bilden? Sexuelle Gewalt
gegen ein kleines Maedchen mit Billigung der Eltern. Dies ist
der Tatbestand und das wiederholt. Die Eltern gehoeren in den
Knast.

Jeder hat in Deutschland - und sogar in den USA :smile: - einen Anspruch auf rechtliches Gehör. Wenn du das nicht willst, musst du die Gewaltenteilung aufheben und eine Diktatur anstreben.

Nachahmen heisst lernen und wenn die Eltern es nicht schaffen,
ihren Kindern das richtige Vorbild oder die richtigen Vorlagen
zu geben, gehoeren die Eltern bestraft.

Einverstanden, aber sie dürfen sich hoffentlich vorher noch verteidigen. Man muss immer beide Seiten - oder mehr - hören.

Zum Justizsystem der USA nur kurz:
Die Geschworenen entscheiden, und der Richter darf allenfalls die Strafe festlegen, die dazu passt. Das ist immer noch so.

Was du zur Todesstrafe und ihre Anwendung in Deutschland (!) behauptest, ist hingegen so abstrus, dass ich darauf gar nichts zu sagen weiß.

Der amerikanische Staat geht davon aus, dass er muendige
Buerger hat, die mit ihrer Freiheit verantwortungsbewusst
umgehen. Ist das in D auch so?

Nein, und man muss sagen, zum Glück, denn sonst hätten wir hier inzwischen die Todesstrafe wieder eingeführt. Und jeder darf eine Waffe tragen. Und jede Woche werden wieder neue Massaker in Schulen gemeldet, weil die „mündigen“ Bürger ihre Waffen nicht vor ihren „unmündigen“ (voll schuldfähigen?) Kindern verstecken können. Nein, danke.

Dies ist der einzige vernuenftige Satz in deinem Posting.

Nun, immerhin etwas, ich danke dir wenigstens für die (vorurteilsfreie?) Beurteilung.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hi again!

Hallo Peter,

durchaus, Relativierung ist ja nicht Aufhebung, aber die
Schuldfähigkeit ist eben gemindert.

Aber nicht die der Eltern!

Welches Urteil soll man sich da noch bilden? Sexuelle Gewalt
gegen ein kleines Maedchen mit Billigung der Eltern. Dies ist
der Tatbestand und das wiederholt. Die Eltern gehoeren in den
Knast.

Jeder hat in Deutschland - und sogar in den USA :smile: - einen
Anspruch auf rechtliches Gehör. Wenn du das nicht willst,
musst du die Gewaltenteilung aufheben und eine Diktatur
anstreben.

Das ist auch gut so!. Hab ich was von aufheben gesagt?

Nachahmen heisst lernen und wenn die Eltern es nicht schaffen,
ihren Kindern das richtige Vorbild oder die richtigen Vorlagen
zu geben, gehoeren die Eltern bestraft.

Einverstanden, aber sie dürfen sich hoffentlich vorher noch
verteidigen. Man muss immer beide Seiten - oder mehr - hören.

Das ist in einem Rechtsstaat so ueblich, Habe nie was anderes behauptet.

Zum Justizsystem der USA nur kurz:
Die Geschworenen entscheiden, und der Richter darf allenfalls
die Strafe festlegen, die dazu passt. Das ist immer noch so.

und dieses System hat sich seit 200 Jahren bewaehrt. Und ein Richter hat weit mehr Moeglichkeiten, Pflichten, und Rechte als nur das Strafmass festzulegen. Deine Sicht von amerikanischer Justiz ist etwas einseitig.

Was du zur Todesstrafe und ihre Anwendung in Deutschland (!)
behauptest, ist hingegen so abstrus, dass ich darauf gar
nichts zu sagen weiß.

Ich habe nichts ueber Todesstrafe in Deutschland gesagt!!!

Der amerikanische Staat geht davon aus, dass er muendige
Buerger hat, die mit ihrer Freiheit verantwortungsbewusst
umgehen. Ist das in D auch so?

Nein, und man muss sagen, zum Glück, denn sonst hätten wir
hier inzwischen die Todesstrafe wieder eingeführt. Und jeder
darf eine Waffe tragen. Und jede Woche werden wieder neue
Massaker in Schulen gemeldet, weil die „mündigen“ Bürger ihre
Waffen nicht vor ihren „unmündigen“ (voll schuldfähigen?)
Kindern verstecken können. Nein, danke.

Schau in die Zeitung und lies, was in deutschen Schulen passiert. Von jeder Woche ein Massaker kann ja wohl keine Rede sein!!! Wenn ich deutsche nachrichten anschaue, dann allerdings faellt mir auf, dass jede Woche in Deutschland Kinder vergewaltigt und getoetet werden.

Dies ist der einzige vernuenftige Satz in deinem Posting.

Nun, immerhin etwas, ich danke dir wenigstens für die
(vorurteilsfreie?) Beurteilung.

You are welcome
Peter

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Liebe® Strubbel!
Ich bin tolerant, nur nicht bei Klugscheissern
Peter

Hallo,

Hab ich was von aufheben gesagt?

nein, aber du hast gesagt, dass die Frau in den Knast gehört. Frag sie doch erst einmal, wie sie die Sache sieht.

dieses System hat sich seit 200 Jahren bewaehrt. Und ein
Richter hat weit mehr Moeglichkeiten, Pflichten, und Rechte
als nur das Strafmass festzulegen. Deine Sicht von
amerikanischer Justiz ist etwas einseitig.

In den Fällen, auf die es in der Argumentation ankam - nämlich die Dinge, in denen die Todesstrafe angedroht wird - hat der Richter kaum mehr Möglichkeiten.

Dann habe ich die folgende Passage falsch verstanden:
„Dass die Todesstrafe keine Abschreckung ist, wissen wir alle. Sie wird auch mehr und mehr abgeschafft. Weisst du dass in Dutschland mehr Leute ,prozentual gesehen, als in USA und diese auch benutzen.“ (So stand es in deiner Antwort.)
Was meinst du denn damit?

Schau in die Zeitung und lies, was in deutschen Schulen
passiert. Von jeder Woche ein Massaker kann ja wohl keine Rede
sein!!! Wenn ich deutsche nachrichten anschaue, dann
allerdings faellt mir auf, dass jede Woche in Deutschland
Kinder vergewaltigt und getoetet werden.

Die Gewaltsteigerung in Deutschland ist ja eine Folge (natürlich nur unter anderem, aber immerhin) der Medienwelt der USA, die ja das Fernsehprogramm weitgehend bestimmt.

You are welcome

Danke schön.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo,

Hab ich was von aufheben gesagt?

nein, aber du hast gesagt, dass die Frau in den Knast gehört.
Frag sie doch erst einmal, wie sie die Sache sieht.

Das hat sie doch klar und deutlich gesagt.

dieses System hat sich seit 200 Jahren bewaehrt. Und ein
Richter hat weit mehr Moeglichkeiten, Pflichten, und Rechte
als nur das Strafmass festzulegen. Deine Sicht von
amerikanischer Justiz ist etwas einseitig.

In den Fällen, auf die es in der Argumentation ankam - nämlich
die Dinge, in denen die Todesstrafe angedroht wird - hat der
Richter kaum mehr Möglichkeiten.

Oh doch, er hat.

Dann habe ich die folgende Passage falsch verstanden:
„Dass die Todesstrafe keine Abschreckung ist, wissen wir alle.
Sie wird auch mehr und mehr abgeschafft. Weisst du dass in
Dutschland mehr Leute ,prozentual gesehen, als in USA und
diese auch benutzen.“ (So stand es in deiner Antwort.)
Was meinst du denn damit?

Sorry, das bezog sich auf den Waffenbesitz.

Schau in die Zeitung und lies, was in deutschen Schulen
passiert. Von jeder Woche ein Massaker kann ja wohl keine Rede
sein!!! Wenn ich deutsche nachrichten anschaue, dann
allerdings faellt mir auf, dass jede Woche in Deutschland
Kinder vergewaltigt und getoetet werden.

Die Gewaltsteigerung in Deutschland ist ja eine Folge
(natürlich nur unter anderem, aber immerhin) der Medienwelt
der USA, die ja das Fernsehprogramm weitgehend bestimmt.

Dies ist schlichtweg Bloedsinn. Warum produziert man in D keine eigenen Serien und Filme? Kennst du die amerikanische Medienwelt so gut, dass du das beurteilen kannst?

You are welcome

Danke schön.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo nochmal,

(jetzt wirklich kurz, weil ich erst am Dienstag wieder an den Computer kann)

aber du hast es nicht von ihr selbst gehört. Manchmal hört man Dinge, die man gar nicht gehört haben kann und manchmal meinen manche Menschen Dinge nicht so, wie sie sie anscheinend gesagt haben.

Oh doch, er hat.

Schön wärs!

Dies ist schlichtweg Bloedsinn. Warum produziert man in D
keine eigenen Serien und Filme? Kennst du die amerikanische
Medienwelt so gut, dass du das beurteilen kannst?

Man braucht doch nur die (deutschen) Fernsehzeitungen aufzuschlagen und die amerikanischen und die übrigen Produktionen zusammenzuzählen. Dann sieht man sich an, wie viele der amerikanischen und wie viele der deutschen Produktionen Gewalt enthalten. Und wenn man dann noch die relativ harmlose Gewalt mit krasser Gewalt vergleicht, dann wird der Unterschied zwischen den deutschen und den amerikanischen Produktionen noch größer. Für Kinofilme gilt übrigens dasselbe.

Und die Frage, warum man in D keine eigenen Sachen produziert, finde ich schlicht uninteressant. Ich will ja hier keinen Nationalismus predigen oder irgendwie das dt. Mediensystem als besser darstellen. Es scheint mir aber unbestreitbar zu sein, dass der Gewaltimpuls aus den USA kommt und sich hier verbreitet. Schlimm genug (auch für die Verhältnisse hier natürlich).

Und damit du nicht meinst, dass ich völlig einseitig die Sache sehe, teile ich dir noch mit, dass ich gerade diesen Film gesehen habe, wo dieser jugendliche Star (ich komm jetzt nicht auf den Namen: Titanic, war es diCaprio?) seine Lehrerschaft erschießt. Dieser Film wurde zu Unrecht als gewalttätig hier aufgebauscht. Er ist einfach nur lächerlich.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas Miller

Hallo nochmal,

(jetzt wirklich kurz, weil ich erst am Dienstag wieder an den
Computer kann)

aber du hast es nicht von ihr selbst gehört. Manchmal hört man
Dinge, die man gar nicht gehört haben kann und manchmal meinen
manche Menschen Dinge nicht so, wie sie sie anscheinend gesagt
haben.

Oh doch, er hat.

Schön wärs!

Dies ist schlichtweg Bloedsinn. Warum produziert man in D
keine eigenen Serien und Filme? Kennst du die amerikanische
Medienwelt so gut, dass du das beurteilen kannst?

Man braucht doch nur die (deutschen) Fernsehzeitungen
aufzuschlagen und die amerikanischen und die übrigen
Produktionen zusammenzuzählen. Dann sieht man sich an, wie
viele der amerikanischen und wie viele der deutschen
Produktionen Gewalt enthalten. Und wenn man dann noch die
relativ harmlose Gewalt mit krasser Gewalt vergleicht, dann
wird der Unterschied zwischen den deutschen und den
amerikanischen Produktionen noch größer. Für Kinofilme gilt
übrigens dasselbe.

Und die Frage, warum man in D keine eigenen Sachen produziert,
finde ich schlicht uninteressant. Ich will ja hier keinen
Nationalismus predigen oder irgendwie das dt. Mediensystem als
besser darstellen. Es scheint mir aber unbestreitbar zu sein,
dass der Gewaltimpuls aus den USA kommt und sich hier
verbreitet. Schlimm genug (auch für die Verhältnisse hier
natürlich).

Und damit du nicht meinst, dass ich völlig einseitig die Sache
sehe, teile ich dir noch mit, dass ich gerade diesen Film
gesehen habe, wo dieser jugendliche Star (ich komm jetzt nicht
auf den Namen: Titanic, war es diCaprio?) seine Lehrerschaft
erschießt. Dieser Film wurde zu Unrecht als gewalttätig hier
aufgebauscht. Er ist einfach nur lächerlich.

Warum schaust du dir solche Filme an - um deine vorgefasste Meinung zu bestaetigen?
Der Film war uebrigens in USA ein Flop!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Peter

Mein Eindruck von Eurer Diskussion
Tja Peter,
mir scheint Du findest die Amerikaner und Ihr Land und Ihre Freiheit und Ihre mündigen Bürger und Ihr Rechtssystem völlig toll. Eine Frau, die auf nem Spielplatz einer anderen was (von mir aus unsinniges oder auch gefährliches) sagt, geht Deiner Ansicht nach in den Knast. Und dann findest Du Thomas einseitig und die amerikanische Medienlanschaft gar nicht so schlimm, wie sie immer gemacht wird. Peter, Du bist dem Bildungsstand von Thomas Miller gar nicht gewachsen. Du hast entscheidende Aussagen zwischen seinen Zeilen gar nicht verstanden. Schade. Und laß Dir eines sagen - und da gehe ich noch weiter, als Thomas Miller: ein großer Teil der Bürger, hier wie dort, ist eben nicht mündig, ist völlig unpolitisch, gibt unreflektierte Meinungen ohne jedes Fundament wieder und ist Wahlberechtigt. Ich bin froh, daß wir nicht so ein System wie die Amis haben. Milliardenklagen, weil sich einer seine Lunge selbst weggeraucht hat- und alles nur, wiel die Anwälte am Streitwert beteiligt sind und die Geschworenen mal ein Zeichen setzen wollten. Aber am Klimagipfel sich verweigern. Und ein Michael Jackson zahlt ne Abfindung, damit die Kinderschänderklage gegn Ihn fallen gelassen wird, bei uns würde da der Staatsanwalt ermitteln, egal wieviel wer bezahlen muß. Also, ich möchte hier Thomas nochmal meinen Dank aussprechen… es ist erfrischend eine fundierte Meinung auf vernünftigen Niveau zu lesen.
Gruß Ray White