Was haltet ihr eigentlich von Marcel Reif?

Ich finde ihn als Kommentator total langweilig und verstehe nicht, dass er immer die besten Spiele kommentieren darf.

Gruß
Nelly

Ich finde ihn als Kommentator total langweilig und verstehe
nicht, dass er immer die besten Spiele kommentieren darf.

Gruß
Nelly

Hi Nelly,

ich weiß auch nicht, was ihn angeblich so auszeichnet. Man spricht ihm große Fachkompetenz zu. Ich finde ihn schon von der Eintönigkeit der Stimme langweilig. Mich amüsiert aber immerwieder, dass er sich zu Vorhersagen hinreißen lässt, die grundsätzlich nie eintreffen. Bei einem Tipp von Marcel musst Du immer auf die Gegenmannschaft tippen, dann liegst Du richtig. Mein Eindruck ist weiter, dass er gerne pro Bayern kommentiert, zumindest-so meine ich- lässt sich seine Symphatie für die Münchner nicht verbergen.

Gruß
Frank

Man
spricht ihm große Fachkompetenz zu. Ich finde ihn schon von
der Eintönigkeit der Stimme langweilig.

Hi,

die Fachkompetenz will ich ihm gar nicht abstreiten. Aber nur, weil jemand Ahnung von etwas hat, muss er es noch lange nicht gut rüberbringen können. Das sieht man ja oft bei Lehrern.

Wenn ein Spiel bei Premiere und z.B. bei SAT 1 übertragen wird, gucke ich meist SAT 1, das kann eigentlich nur besser sein. Ausnahme: das CL-Finale - Werner Hansch fand ich mindestens genauso schlimm wie Marcel Reif. Ich konnte mich kaum entscheiden, wo ich gucken sollte…

Gruß
Nelly

Hi,

finde beide nich besonders,früher mochte ich die Kommentare von w.Hansch. Aber beide sind immernoch deutlich besser als R.Beckmann. Der redet immer sowas von schlecht grad bei der Nationalmannschaft. Werd teilweise richtig aggressiv bei dem. Und plötzlich machen die ein Tor und er is der größte befürworter. Schrecklich

Gruß Kundti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Drüher mal hat er sich durch eben diese Langweiligkeit ausgezeichnet - re hat das Spiel kommentiert und gut war. Keine großartigen Wertungen, keine dämlichen Kritiken (die einem Kommentator eh nicht zustehen), einfach nur ein paar Informationen…

Das ist allerdings schon ein paar Jahre her (spätestens nach seinen öffentlichen sehr heftigen „Verbesserungsvorschlägen“ war es vorbei), so dass ich seinen Ruf heute nicht mehr verstehe!

Werner Hansch mag ich eigentlich, sofern er keine Mannschaft aus dem Ruhrgebiet kommentiert. Er ist halt sehr mit dem Herzen dabei - das kann man mögen oder nicht…

Beckmann bestichteigentlich nur durch Ahnungslosigkeit, die er als Ei des Kolumbus präsentiert und durch grenzwertigen Pessimismus.

Ich mag Kerner als Kommentator. Er redet zwar ein wenig zu viel, zieht aber nicht dummdreist über die Spieler her, und bei langweiligen Phasen erzählt er oft ein paar Anekdoten über die Spieler, die einen schon mal davor bewahren, dass man einschläft.

Allgemein finde ich, dass zu viel Tohuwabohu über die Kommentatoren gemacht wird! Das Spiel kann man auch ohne einen Kommentar verfolgen, und die Stars stehen (ok, idealerweise bewegen sie sich) dort auf dem Platz…

LG
Guido

Abstand owT