Was haltet ihr von dem Konzept?

Gute Tag liebe Community,

undzwa habe ich mir ein eigenes Konzept überlegt um Geld zu verdienen.
Meine Idee ist es eine Lounge zu eröffnen mit Getränken aller Art und Speisen zu billig preisen. Billig Preise? Exakt, meine Idee ist es in dieser Lounge Produkte zu verkaufen die man auch überall anders bekommt, nur als Fertiggericht wie Tiefkühlpizzen für 1,50€ oder ne 5MinSuppe für 60Cent usw. mein Ziel ist es zwei Sorten von Menschen anzupeilen! Einerseits möchte ich Menschen locken die weniger Geld haben aber trotzdem mal was warmes für wenig Geld haben möchten andererseits möchte ich die Menschen gewinnen, die in ihrer Mittagspause nur mal kurz eine warme Suppe, eine kleine Pizza oder doch nur ein Toasty so oder mit Brötchen haben möchte. Die Idee dahinter ist viel Fertigkost zu Billigpreisen von 15cent/Suppe, 60cent/Pizza usw. bei den Firmen in Massen selbst einzukaufen um auf einen spottbilligen Einkaufspreis zu kommen.

Ich würde mich sehr auf ein paar konstruktive Kritiken und weiter Ideen zur Sache selbst oder zur Umsetzung freuen.

Vielen Dank im Voraus.

M. E. ist das keine Idee um Geld zu verdienen, sondern um Geld zu vernichten!

Hatte ich nicht nach konstruktiver Kritik geben?
Wenn ich solche Antworten brauche geh ich zum Arbeitsamt, denn deren Aussagen sind genauso 0815

M. E. ist das keine Idee um Geld zu verdienen, sondern um Geld
zu vernichten!

Also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich erst vor kurzem gefragt, warum es nur teures gibt. Ich persönlich hätte nichts dagegen auch mal was billiges zu kaufen, auch wenn ich wüsste, dass es nur ein Fertigprodukt ist. Im gegenteil, oft hat man unterwegs Hunger will aber nicht so viel Geld ausgeben.
Nur darfst du nicht vergessen, dass du genau rechnen musst, wirklich genau bis auf den Cent, sonst ist es ganz schnell vorbei.
Ich bin sicher du hast selber schon an alles gedacht, aber nur für alle Fälle mal eine kleine Auflistung der Kosten, die du nicht vergessen darfst zu berücksichtigen:
Dein eigener Lohn,die Benzinkosten die mit den Erledigungen jeder Art deines Geschäfts zu tun haben, Die Pacht/Mietkosten, Kosten für Angestellte bzw. Reinigung. Auch die Anschaffung der Reinigungsutensilien usw., Ganz Wichtig: Zusätzlich zum eigenen Lohn: der Gewinn, denn du machen willst (z.B. 5% von jeder Verkauften Sache)Rücklagen sollten auch gebildet werden, für Wartung, Reparatur bzw. Neuanschaffung der Geräte und auch der Launge. Auch Werbungskosten und Flyerkosten nicht zu Vergessen. Selbst Kleinigkeiten sollte n berücksichtigt werden, sonst darfst du ja noch obendrauf zahlen!!! Vergiss nicht: Sogar die Autoversicherung wird sich ändern, da du ja erstens dein Fahrzeug nicht nur privat nutzen wirst und zweitens wahrscheinlich mehr kilometer haben wirst.
Na ja, ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Rechne alles gut durch. Und dann wirst du sehen, dass du wahrscheinlich garnicht so billig anbieten wirst können, aber der Versuch (gut vorbereitet!!!)sich selbsständig zu machen ist immer gut und oft auch lohnenswert!
Viel Erfolg!!!

Hallo marv854,
ich gehe davon aus, dass Du die Geschäftsidee in einer Großstadt umsetzen willst. Bitte kalkuliere das Ganze einmal betriebswirtschaftlich durch - von Miete über Investitionskosten und laufende Kosten wie z.B. Dein „Gehalt“ bis zu Kreditzinsen. Dies sollte das Grundgerüst für ein ausgearbeitetes Konzept auf Basis Deiner Idee sein. Dabei kannst Du Dich sicher von einem Existenzgründer-Berater (Aktivsenioren o.ä.) unterstützen lassen.
Ähnliche Ansätze gab es schon öfter doch weiß ich nicht, was daraus geworden ist. Aus dem Bauch raus will ich nichts zur „Qualität“ deiner Idee sagen - am Ende geben die Zahlen den Ausschlag.
Was verstehst Du unter „in Massen zu Billigpreisen einkaufen“? Mach doch einfach mal Testanfragen bei Lieferanten, die in Frage kämen. Dann hast Du einen Anhaltspunkt für die Einkaufspreise, die Du erzielen kannst. Dabei bin ich überzeugt, dass Deine Verkaufspreise kaum so niedrig sein können, ohne horrende Verluste einzufahren.
Und - bist Du bereit und in der Lage, 60 Stunden die Woche zu arbeiten? Eventuell über Jahre hinweg ohne Urlaub? Wie steht es mit Deinem kaufmännischen Können?
Stell Dir diese grundlegenden Fragen und dann siehst Du weiter.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei welcher Unternehmung auch immer.