Was haltet ihr von der Finansbank Holland?

Hallo Finanzexperten,

die Finansbank bietet attraktive Tagesgeldzinsen. (5%)
Bei Festgeld sogar bis 5,35% - wie machen die das nur?
Man kann dort sogar ein Konto für Minderjährige eröffnen.

Könnt ihr mir sagen, ob diese Internetbank seriös ist?

Grüße

Peter

Aus eigener Erfahrung…
…kann ich den Laden eigentlich empfehlen. D.h., meine Freundin hat dort n Konto, das Geld ist immer noch vorhanden, einschl. Zinsen *g*. Von der Abwicklung her gabs auch noch nie Probleme, die haben ja auch ne Filiale/Niederlassung in Frankfurt, wo - man glaubt es kaum - sogar deutsch gesprochen wird. Und ne Einlagensicherung ist dort m.E. nach bis 20.000 Eur vorhanden, wirste aber auch auf deren Homepage lesen können.
Ich hab seinerzeit meiner Freundin dies Konto empfohlen, bin aber selber zu first-e, was ich inzwischen bereue. Die senken die Zinsen in letzter Zeit wie nichts gutes, während die Hol.Fiba eigentlich immer recht konstant geblieben ist.

Gruß

Markus

Die Finansbank ist bis 20000 Euro i.O.
Darüber hinaus ist z.Z. die Santanter Bank mit dem Internettagesgeldkonto fast genaso gut (Absicherung open End)
Beide geben 5 % Jedoch bei der Finansbank monatliche Verzinsung, bei Santande Quartalsmäßig.

MfG

Jürgen

Aus Gründen der finanzmathematischen Logik…
Hi,

Ich hab seinerzeit meiner Freundin dies Konto empfohlen, bin
aber selber zu first-e, was ich inzwischen bereue. Die senken
die Zinsen in letzter Zeit wie nichts gutes, während die
Hol.Fiba eigentlich immer recht konstant geblieben ist.

genau wie seinerzeit bei der first-e dürften die hohen Habenzinsen lediglich Lockzinsen zur Gewinnung von Kunden sein. Da der Bankeneinstand deutlich unter dem genannten Satz liegt, legen die bei jeder verzinsten Mark drauf. Da sich das auf Dauer keiner leisten kann, wird die Finansbank die Habenzinsen in absehbarer Zeit auch auf einen Satz im üblichen Bereich von 3-4,25% reduzieren. Es ist halt nur die Frage, wie lange das noch dauert.

Gruß
Christian

Logik hin, Logik her…
…mag ja sein, daß es ein Lockangebot ist, aber allein die anderthalb Jahre, die ich das nun schon beobachte, halten die den Satz. first-e hat da wesentlich früher wieder eingelenkt.
Und warum Zinsen verschenken, wenns mit den Kontoeröffnungen so einfach läuft. Hebste das Geld halt wieder ab, kann dir ja keiner verbieten. 1% bei 40.000 (20.000 Eur gesichert) sind immerhin 400 Flocken gegen 30 Minuten Formularkram zur Kontoeröffnung…

Danke
Moin Leute,

vielen Danke für Eure Antworten.
Laut telefonischer Auskunft bei der Hamburger Finansbank
Filiale, soll es auch in Zukunft ordentliche Tagesgeldzinsen
geben, d. h. man glaubt lediglich an eine Absenkung um 0.5%

Grüße

Hi Markus,

Ich hab seinerzeit meiner Freundin dies Konto empfohlen, bin
aber selber zu first-e, was ich inzwischen bereue. Die senken
die Zinsen in letzter Zeit wie nichts gutes, während die
Hol.Fiba eigentlich immer recht konstant geblieben ist.

Ja, die 6% und die monatliche Zinsgutschrift bei first-e waren auch für mich ein gutes Argument. Ganz praktisch finde ich zudem, daß man dort keinen Freistellungsauftrag braucht (liegt wohl an deren Sitz in Irland). Ist das bei der Finansbank auch so?

bye … Germar