Was haltet ihr von Online Hundetrainings?

Hallo, ich habe einen Hund der hin und wieder leider tut was er will und ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Da ich beruflich extrem eingespannt bin kann ich leider auch kein regelmäßiges Training vor Ort absolvieren. Ich bin vorhin zufällig auf eine Seite zum Thema Onlinehundetraining* gestoßen, die ich relativ interessant fand.

Nun mal eine Frage an euch: Habt ihr schon Erfahrungen in die Richtung gemacht und / oder was haltet ihr davon?

*[Werbelink entfernt vom www Team]

Hallo,

du hast doch gar keine Zeit.
Soll der Hund in den PC sehen ?.
Eigentlich müsstest du dir die Zeit nehmen oder dem Hund ein Zuhause bieten, wo jemand Zeit für ihn hat.
Der Hund (jeder Hund) braucht das.

Gruß

Davon halte ich nichts. Wie bitte soll so das Verhalten an beiden Enden der Leine beurteilt werden?

Sinnvoller wäre es, sich auch einem Hundetrainer umzusehen, der in der dir zur Verfügung stehenden Zeit Termine anbietet. Könnte natürlich sein, dass es dann etwas mehr kostet.

Aber mal ganz ehrlich: wenn du beruflich so eingespannt bist, dass die keine Zeit für ein Hundetraining hast (dauert selten länger als 1h), bist du dir sicher, dass du dann einen Hund halten solltest?

Hallo,

habs probiert, aber mein Hund kommt mit der Maus nicht klar.

Gruß, Paran

Online kann ein Hund nicht trainiert werden. Dafür ist immer noch der Mensch zuständig und Beschäftigung mit dem Hund „kostet“ Zeit. Die muss man so und so investieren. Dazu braucht man aber nicht mal notwendigerweise einen Trainer oder eine Hundeschule.

Unsere Hunde sind hochsoziale Tiere, die eigentlich, wenn man versucht sie zu verstehen, bemüht sind angenehm mit uns zusammenzuleben. Dafür braucht es aber eine gute Bindung. Und dafür braucht man Zeit. Wenn man die nicht hat, wäre eventuell ein Stofftier die bessere Wahl.

Um allgemein den Umgang mit dem Hund zu lernen schadet es sicherlich nicht. Aber in Hundeschulen lernen Hunde den Kontakt zu anderen Hunden und somit das Sozialverhalten . Das ist sehr wichtig.