Was haltet Ihr von trampolin fitness?

Hallo liebe Experten, ich habe eine Menge Kilos zu viel, wäre es  da ratsam trampolin fitness zu machen? Ich hoffe, Ihr könnt mir dazu etwas sagen. Ich danke Euch schon einmal für die Antwort.

Hallo Hallo.

Sehr viele Kilos zu viel?

Bei zu viel Gewicht ist Schwimmen super, da haben die Fuß-Knie- und Hüftgelenke nicht so viel zu tun, was Schmerzen verursacht, wenn zu viele unnötige Kilos darüber hängen.

Als Fitneß ist hopsen auf dem Trampolin sicher fein.
Aber nicht unbedingt auf den Trimilinen, die nur einen sehr kurzen Federweg haben und aufgrund der konischen Federn einen harten Endpunkt.

Grüße und frohes sporteln

Hi roswitha

Mit Diäten und Abnehmen kenne ich mich nicht besonders gut aus. Es kommt natürlich auch drauf an, wie intensiv du eine Sportart resp. Training ausübst, damit du abnimmst.

Gruss
Chris

Hallo, Roswitha,
Trampolinspringen ist besser als nichts.
Wenn es Dir ums Abnehmen geht, musst Du jeden Tag einige Stunden hüpfen.
Wenn es schneller gehen soll, dann gibt es nur ein Patentrezept: Weniger essen und hart mit Gewichten oder auf Maschinen im Fitness-Studio trainieren.
Du kannst Dich aber auch satt essen und trotzdem Gewicht reduzieren. Siehe www.apothekenumschau.de/Magazin.
Aber nicht übertreiben. An einer richtigen Frau müssen auch ein paar Rundungen dran sein!
Gruß, R.

Hallo
Trampolin macht nicht nur Spass, ist auch ein gutes Konditionstraining. Aber langsam beginnen und auch die Arme mit einbeziehen. Bewegt alle muskelgruppen.
Einfach mal ausprobieren. Viel spass
cago53

Kein Kommentar.

liebe roswitha.brahms,
generell ist Trampolin eine gute, lustige und effektive Sache. Bitte aber in einer KG-Praxis oder einem Fitness-Studio beginnen, dass nicht zu viel gemacht wird.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Jeannette Wiedmann

Hallo Roswitha.
Generell ist nichts gegen Trampolin-Fitness zu sagen, wichtig ist das es Spaß macht. Ich würde es auch zu den aeroben Sportarten zählen. Und du solltest mindestens 30 Minuten am Gerät trainieren, damit du in den aeroben Bereich reinkommst. Meine Ex war vom Trampolin begeistert und hat es regelmäßig gemacht.
Viel Erfolg dabei und bis denne,

Tolga

Hallo Roswitha,
es ist generell zu empfehlen sich mehr zu bewegen wenn du viele Pfunde zu verlieren hast:smile:
Aber Trampolin Fitness kann schon für den Start eine Nummer zu viel sein. Du hast zwar den Vorteil, dass du mit dem Schwung deines Körpers arbeiten kannst, was es dir am Anfan leicht macht, aber die Intensität ist warscheinlich stelleweise zu hoch. Kannst du nur probieren ob es geht oder nicht. Allerdings wird dir das auf Dauer nicht den gesehnten Erfolg bringen. Da bei dem Sport wie bein Rad Fahren, Laufen, Walken oder Schwimmen…etc immer nur dein Herz- Kreislaufsystem Trainiert wird, wird der Erfolg nur so lange anhalten, wie sich dein Körper noch nicht an die Belastung gewöhnt hat. Das dauert maximal 6 Monate und vielleicht 5- 6 KG Körpergewichtsreduktion(Wenn überhaupt). Ich würde dir eher ein Mischung von gezieltem Krafttraining und Ausdauertraining empfehlen. Durch das Krafttraining, erhöht sich dein Kalorienumsatz. Nicht nur beim Sport sondern 24h am Tag. Das ist auf dauer deutlich effektiver für die Gewichtsreduktion. Natürlich solltest du aber auch die Kalorienzufuhr reduzieren. Letzteres macht ca. 2/3 des Erfolgs aus.
Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir Spass, Erfolg und Durchhaltevermögen… Grüße