Was heißt " a Bäggla Resi"?

Hat neulich mein Onkel gesagt: Er fühlt sich wie „a Bäggla Resi“. was zur Hölle soll das heißen? Ich weiß nicht mal, ob ichs jetzt richtig geschriebn hab oder nicht :smiley:
Tags gibts deswegen auch keine

‚Resi-Schmelz‘-Margarine

heißt übersetzt (aus dem Mittelfränkischen): „ein Päckchen Resi“.
Wer sich fühlt „wäi a Bäggla Resi“, ist erschöpft oder kränklich.

Mit „Resi“ ist die von den Vereinigten Margarine-Werken Nürnberg hergestellte Schmelz-Margarine gemeint.

Siehe auch http://franken-wiki.de/index.php/A_Bäggla_Resi

Gruß
Kreszenz

Besten Dank für deine Dolmetschhilfe :smiley:
Ganz herzliche Grüße, R