Was hilft bei Heuschnupfen/Allergie?

Hallo Leute,

ich werde dieses Jahr sehr von Heuschnupfen bzw. Allergie geplagt. Das heißt, ich muss andauernt schneuzen und mein Kopf „ist zu“. Sicherlich stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da. Könnt ihr mir Ratschläge oder BESSER Erfahrungsberichte schicken, wie es Euch in dieser Zeit ergeht und welche Mittelchen vor allem Erfolg versprechen?
Ich bin sehr aufgeschlossen für homöopathische Mittel, möchte mich allerdings nicht „abspritzen“ lassen.

Vielen Dank schon im Vorraus!

Grüßeeee

Ich helfe mir mit Schnupfenspray und Augentropfen. Seit dem ich eine Eigenbluttherapie gemacht habe, geht es mir wesentlich besser. An besonders schlimmen Tagen nehme ich dann noch ein Antihistaminikum aus der Apotheke.
Ich würde Dir empfehlen einen Heilpraktiker aufzusuchen, wenn Du der Homöopathie gegenüber aufgeschlossen bist, ist das bestimmt der beste Weg. Ich wünsch Dir noch einen möglichst beschwerdefreien Sommer,

liebe Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! mit Spritzen habe ich auch keine gute Erfahrungen gemacht. Nach fast zwei Jahren hatten sich die Symptome immer noch nicht verbessert. Was gut hilft ist der Wirkstoff Ceterizin, am Abend eine Tablette und man hat den ganzen Tag Ruhe. Wenn man lieber homöopathische was machen möchte kann man es mit Luffa versuchen. Es gibt von DHU auch ein homöopatisches Kombimittel, wovon ich allerdings nicht viel halte. Bei der klassischen Homöopathie geht man eigentlich immer von einem Mittel aus. Sollte Luffa keine Besserung bewirken, würde ich mal einen guten homöopathen aufsuchen, dieser sucht anhand vieler Daten ein passendes Mittel aus. Eine Erstuntersuchung kostet meist so um die 100 €.

Viele Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zum Thema „Heuschnupfen“ usw weiß ich leider keine Antwort. Gruß er und ich.

Hallo,
ich kenne mich leider mit Heuschnupfen garnicht aus, da es mich selber noch nie betroffen hat. Ich habe mal in einem Homöopathie Forum nachgefragt.
LG

Hallo there,

Meine Ratschlaegen:

Viel trinken, kein alcohol, nicht Rauchen.
Zitronentee oder Wasser mit Zitrone, Gruene tee,Salbei,Kamille aber das beste ist Brennessel in tabletten, als suppe oder als tee, diese Krauter istr ein Antihistaminic
Kannst du english, denn geht an folgende adresse:

www.articuloz.com (Google)

Dort gibt viele informationen.

Oder geht an Meer ( Wie ich jetzt, hier gibts keine Heuschnupfen.
chao.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sorry, dass ich jetz erst antworte. Urlaub. Nein, mit diesem Problem stehst du wirklich nicht alleine da. Wenn es bei mir wieder soweit ist, greife ich immer zu Globuli. Galphimia Glauca C30. Ich nehme dann nach dem aufstehen 2 Globuli und danach so ca. alle 1 1/2 bis 2 Std. wieder ein Globuli. Aber man merkt es, wenn die Wirkung nachlässt. Das Schneuzen und Kitzeln im Rachen und in den Ohrgängen ist dann weg.
Ein anderes wirksames Mittel ist (muss man probieren und können) ein Taschentuch oder Kosmetikwattepad in reinem Sesamöl tränken (am besten Reformhaus)und in beide Nasenlöcher rein stecken. Ca. halbe Stunde drinlassen. Man sieht zwar aus wie Zombie, aber durch das Öl werden die Schleimhäute beruhigt und gereinigt.Bei mir hilft es nicht, aber bei meinem Sohn.

Wünsche dir viel Erfolg und eine recht pollenfreie Zeit