Was hilft bei wetterbedingten Kopfschmerzen?

Ich wohne seit 6 Jahren in Bayern. Seitdem plagen mich auch immer wieder wetterbedingte Kopfschmerzen. Einseitig, oft 3 Tage lang (Achtung: ist keine Migräne). Nichts hilft bisher. Meine 800er Ibuprfen, kein Paracetamol, kein Magnesium, kein viel Trinken. ich bin viel an der frischen Luft. Akupunktur hat auch nichts gebracht. Was hilft?

Kopfschmerzen haben außer dem Wetter immer auch noch eine andere Ursache, denn wer gesund ist, bekommt bei keiner Wetterlage Kopfschmerzen. Ein Tiefdruckgebiet, ein Sturmtief oder auch Föhn können auslösend wirken, aber die körperliche Ursache dahinter ist eine andere und muss gefunden werden.

Ein zu niedringer Blutdruck kann eine Rolle spielen. Dagegen hilft schwarzer Tee und Grüntee. Bitte keine konventionell angebauten Tees verwenden wegen der Spritzmittel sondern Demeter-Grüntee oder Demeter-Darjeeling aus dem Bioladen. Die gibt es in sehr preisgünstigen Großpackungen. Grüntee enthält am meisten Antioxidantion, die die Bildung von Entzündungsmediatoren in den Hirnhäuten, welche Kopfschmerzen auslösen, verhindern.

Ein anderer Grund kann eine minimale Fehlstellung von Halswirbeln sein, durch welche in den Kopf führende Nerven gereizt werden. Das alleine würde noch keine Kopfschmerzen auslösen, aber wenn eine zweite Ursache dazu kommt, fangen die Kopfschmerzen an. Da hilft eine osteopathische Behandlung. Die Osteopathie ist eine sehr sanfte Methode, bei der die Triggerpunkte und die vegetativen Nerven durch Berührung stimuliert werden, so dass die eigene Muskulatur die Wirbelknochen wieder in ihre ideale Position bringen kann. Ausprobieren.

Die häufigste Ursache von Kopfschmerzen ist jedoch die Aufnahme von Lebensmitteln, die mit dem Geschmacksverstärker Glutamat aufgepeppt wurden.

Durchsuche Deine Küche nach Fertigprodukten, die den Geschmacksverstärker Glutamat E 620- 625 enthalten. Auf der Packung steht: Mono-natrium-glutamat oder Di-natrium-glutamat.

Das ist ein Nervenerregungsstoff, der erst nur im Mund die Geschmacksnerven erregt, dann geschluckt wird, auf dem Blutweg ins Gehirn gelangt und dort eine anhaltende Übererregung von Gehirnzellen bewirkt. Folgen: Schlafstörungen, ständig kreisende Gedanken, Kopfschmerzen, bei manchen Menschen Migräneanfälle mit Erbrechen.

Fertigsuppen, Fertigsoßen, Streuwürzen, China-Food, Kartoffel-Chips und Salz-Knabbereien sowie Wurst, Räucherlachs und gefrorenem Hähnchenfleisch und Putenfleisch wird Geschmacksverstärker zugesetzt. Bei Wurst und Fleisch fehlt häufig die Deklaration. Weil die Schädlichkeit des Glutamats inzwischen erkannt wurde und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung begonnen hat, dagegen vorzugehen, verstecken viele Hersteller das Glutamat hinter Bezeichnungen wie Hefeextrakt und Gewürzextrakt, die Glutamat enthalten. So wird das Glutamat nicht separat zugegeben und braucht deshalb nicht deklariert zu werden, es ist aber trotzdem drin, denn es ist im Hefeextrakt und Gewürzextrakt enthalten. Wenn „ohne ZUGABE von Geschmacksverstärker“ auf der Packung steht, ist der Geschmackverstärker trotzdem im Hefeextrakt oder Gewürzextrakt verborgen. Wenn „ohne Geschmacksverstärker“ drauf steht, ist die Chance am höchsten, dass wirklich nichts drin ist, aber auch hier gibt es Herstellertricks und Ausnahmen.

Die Folgen treten erst am nächsten Tag ein, wenn man nicht mehr daran denkt, dass man so etwas gegessen hat. Das ganze Zeug wegwerfen und nichts mehr davon kaufen.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/42528/Migraene…

MMS wasserreiniger von Jim Humble hilft. Welcome

Hallo! Vielen Dank für die Antwort!
Schon ausprobiert? Ich tu mich schwer, an so ein „Wundermittel“ zu glauben, was auch bei Krebs und Aids helfen soll. Haben Sie Erfahrung mit mms?

MMS wasserreiniger von Jim Humble hilft. Welcome

Vom Glauben wird es nicht besser. Jeder muss durch Erfahrung selbst dahinter kommen.

Hallo Anne-Sue,

wetterbedingte Kopfschmerzen können wirklich sehr schwer zu behandeln sein. Auf lange Sicht kann eine Sporttherapie bzw. regelmäßiger (!) und dauerhaft geübter Ausdauersport - idealerweise 2 - 3 x pro Woche - die Schmerzen lindern. Akut kann die Kombination aus ASS, Paracetamol und Coffein wirksamer sein als Monopräparate mit nur einem Wirkstoff. Grundsätzlich immer wichtig: nie länger als 3 - 4 Tage am Stück Tabletten einnehmen und niemals an mehr als 10 Tagen im Monat.

Weitere Infos finden sich evtl. unter www.dmkg.de.

Mit allen guten Wünschen,

litterae

Sehr geehrte Frau Anne-Sue,

was mir ganz spontan einfällt, ist: suchen Sie sich eine/n Heilpraktiker/in oder naturheilkundige/n Arzt/Ärztin mit einer Ausbildung in Homöopathie und oder Akupunktur.
Nach und mit meiner Erfahrung sind Sie da wahrscheinlich am schnellsten Ihre Kopfschmerzen los.

Gute und baldige besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Vielleicht helfen Durchblutungsmittel.